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TobiBER

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On 2/6/2020 at 4:16 PM, EDDS/EDDC Pax said:

wenn ich so sehe wie leer auch die Flieger selbst von BA nach Johannesburg sind ex London. (in den letzten 3 Monaten bei allen 6 Fluegen waren nie mehr als 300 Paxe im A380 an bord) dann ist MUC durch SAA lange ueberfaellig. Aber keine Sorge> da MUC bekanntlich 25 Millionen+ zur Verfuegung hat, wird die DLH bei entsprechender "Pflege" alsbald einspringen. Ich habe auch nie verstanden, warum SAA Paris aufgegeben und dafuer nach MUC gegangen ist.

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8 hours ago, TobiBER said:

In Paris haste keine *A als Anschluss. Strategisch war das schon ganz gut, da man in MUC keine wirkliche Konkurrenz hatte - im gegensatz zu einer starken AF. Dazu noch einen gewissen Prozentsatz an Lokalpaxen....

tja aber das diese Strecke irgendwann einmal auch nur annähernd profitabel gewesen ist...allein die ganzen Araber, die über ihre Hubs Johannesburg ja auch anbinden. Im Schnitt sassen soweit ich das übersehe auch nie mehr als 240 Paxe in dem Flieger.

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vor 12 Minuten schrieb flieg wech:

tja aber das diese Strecke irgendwann einmal auch nur annähernd profitabel gewesen ist...allein die ganzen Araber, die über ihre Hubs Johannesburg ja auch anbinden. Im Schnitt sassen soweit ich das übersehe auch nie mehr als 240 Paxe in dem Flieger.

In London ging die Kapazität von 3x pro Tag auf 7/7 mittlerweile zurück bei SAA.

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vor 22 Stunden schrieb flieg wech:

wenn ich so sehe wie leer auch die Flieger selbst von BA nach Johannesburg sind ex London. (in den letzten 3 Monaten bei allen 6 Fluegen waren nie mehr als 300 Paxe im A380 an bord) dann ist MUC durch SAA lange ueberfaellig. Aber keine Sorge> da MUC bekanntlich 25 Millionen+ zur Verfuegung hat, wird die DLH bei entsprechender "Pflege" alsbald einspringen. Ich habe auch nie verstanden, warum SAA Paris aufgegeben und dafuer nach MUC gegangen ist.

LH wird da nicht einspringen Können: meines Wissens gibts nur 20 Flüge pro Woche von D nach RSA für die jeweiligen Airlines beider Länder. Und D hat sein Kontingent bereits ausgeschöpft (zumindest im Winter)

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14 hours ago, noATR said:

LH wird da nicht einspringen Können: meines Wissens gibts nur 20 Flüge pro Woche von D nach RSA für die jeweiligen Airlines beider Länder. Und D hat sein Kontingent bereits ausgeschöpft (zumindest im Winter)

Danke für den Hinweis. übrigens nach meinem Eindruck sind oft aus Bayern vor allem Gruppenreisenende unterwegs im südlichen Afrika (Individualreisende eher aus Norddeutschland). Und bei Gruppenreisen sind normalerweise ja wohl eher preiswerte eco tickets gebucht. Und wenn die auch noch über SAA vermarktet wurden, dann mag es zwar einiges an Einsteigern geben in MUC aber die yields werden da nicht so toll sein.

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Am 8.2.2020 um 09:33 schrieb flieg wech:

allein die ganzen Araber, die über ihre Hubs Johannesburg ja auch anbinden. 


eine Bekannte die für einen Reiseveranstalter arbeitet der exklusiv Süd Afrika & Namibia vertreibt schickt die Gäste nur mehr via IST nach Süden. SAA ist zu riskant geworden und THY fliegt die Leute für aktuell 400€ return. 

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vor 1 Stunde schrieb flieg wech:

Danke für den Hinweis. übrigens nach meinem Eindruck sind oft aus Bayern vor allem Gruppenreisenende unterwegs im südlichen Afrika (Individualreisende eher aus Norddeutschland). Und bei Gruppenreisen sind normalerweise ja wohl eher preiswerte eco tickets gebucht. Und wenn die auch noch über SAA vermarktet wurden, dann mag es zwar einiges an Einsteigern geben in MUC aber die yields werden da nicht so toll sein.

Südafrika ist für Fluggesellschaften seit jeher auf Grund des Wechselkurses zum Rand ein Problem. Am besten ist es natürlich, wenn für eine Flugverbindung von beiden Seiten Tickets verkauft werden. Wenn Flugscheine dort unten mit Südafrikanischen Rand bezahlt werden, dann bleibt für eine westeuropäische Fluggesellschaft auf Grund des in dieser Richtung schlechten Wechselkurses kaum etwas hängen.

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vor 5 Stunden schrieb LOWS:


eine Bekannte die für einen Reiseveranstalter arbeitet der exklusiv Süd Afrika & Namibia vertreibt schickt die Gäste nur mehr via IST nach Süden. SAA ist zu riskant geworden und THY fliegt die Leute für aktuell 400€ return. 

Seitdem SAA Ende November aus der Insolvenzversicherung gefallen ist, bucht kaum noch ein Veranstalter/Reisebüro SAA. Meine Kunden fliegen auch fast nur noch mit BA nach Südafrika (da LH unbezahlbar ist).

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South African Airways

 

zum 27.02. JNB-Accra-Abidjan & JNB-Ndola

zum 28.02. JNB-Port Elizabeth

zum 29.02. JNB-Durban/East London/Luanda

zum 02.03. JNB-MUC

zum 31.03. JNB-GRU

JNB-CAN wurde nie und JNB-HKG wird nicht wieder aufgenommen

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289859/south-african-airways-network-restructure-from-march-2020/

 

Alitalia

 

zum 10.03. FCO-ICN

zum 30.03. FCO-SCL

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289819/alitalia-closes-2-long-haul-routes-in-march-2020/

 

easyJet

 

zum 29.03.

TXL-FRA

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Bearbeitet von Seljuk
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