Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb baum:

Wizz air will die Stecke Leipzig-Kiew zu Gunsten von Berlin streichen.Der letzte Flug ist am 19. Juli.War ja bloß ein kurzes Gastspiel.

aktuell ist diese aber zumindest ab dem 28.03.21 wieder buchbar, aber ob es dabei bleibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb emdebo:

Lufthansa

 

stellt Friedrichshafen - Frankfurt ein.

Alle Flüge nach dem 

 

 

 

vor 1 Minute schrieb Marek747:

Soll aber nur temporär sein und ab September wieder aufgenommen werden. 

Richtig. Ab 1.09.20 soll es weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Air Canada stellt 30 Regionalstrecken ein und zieht von einigen Flughäfen zurück

 

Zitat

Air Canada will no longer serve following markets: Baie Comeau, Bathurst, Gaspe, Kingston, Mont Joli, North Bay, Val d’Or and Wabush.

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292589/air-canada-discontinues-30-domestic-routes-in-2h20/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
4 hours ago, jubo14 said:

Ich liebe diese lieblos hingeschmissenen Links!

Ich dachte es würde sogar gegen die Forenregeln verstoßen... Aber gut, danke fürs erläutern, da ich auf solche Links auch grundsätzlich nicht klicke (und ich sogar begrüßen würde, wenn solche Beiträge gelöscht werden - der Qualität des Forums zuliebe).

 

Wenn auch aktuell NIEMAND einen Gedanken daran verliert neue Flugzeuge zu bestellen, so bedeutet die (derzeitige/temporäre?) Einstellung von LCY-JFK wohl auch, dass das wichtigste Argument zugunsten der A220 bei BA Cityflyer wohl erstmal wegfällt...

Bearbeitet von GodBless
Das gehört aber wohl eher in den BA Thread;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Su-34:

 

Dazu habe ich folgendes entdeckt:

 

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9402731

 

Sieht also so aus, als wenn die Bundesregierung bei der Abschaffung innerdeutscher Flüge Druck macht.

Da werden aber einige Sachen verdreht.

 

Es müssen Slots abgegeben werden.

LEJ war nie an andere Netzwerke angeschlossen. BA, AF und Co. hatten nie ein Bedürfnis.

Dafür gibt es Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chris_flyer:

Da werden aber einige Sachen verdreht.

 

Es müssen Slots abgegeben werden.

LEJ war nie an andere Netzwerke angeschlossen. BA, AF und Co. hatten nie ein Bedürfnis.

Dafür gibt es Gründe.


Das ist so aber nicht ganz richtig. Ich bin 1995 mit Zwischenlandung in HAJ mit BA nach LHR geflogen. Mit AF ging es über CDG nach JFK, ich glaube es war 2011. 

 

Mit einem Punkt gebe ich dir aber recht. Es hat nie lange gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delta

 

für Winter 2020/2021 nicht buchbar (evtl. Rückkehr zum Sommer 2021 als saisonale Verbindung)

ATL-GIG/STR

BOS-DUB

Cincinnati-CDG

DTW-FRA/LHR

LAX-CDG

MSP-AMS/LHR/CDG/ICN

JFK-EDI/LOS/LIS

Portland-AMS

Raleigh-CDG

SLC-AMS

 

derzeit auch für Sommer 2021 nicht buchbar:

ATL-DUS

Indianapolis-CDG

JFK-BOM

MCO-AMS

Portland-LHR

SLC-LHR/CDG

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292977/delta-nw20-international-inventory-changes-as-of-1330gmt-08aug20/

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292978/delta-closes-s21-portland-or-london-heathrow-bookings-in-s21-as-of-08aug20/

 

Avianca

 

Winter:
Barranquilla-MIA

Cali-MAD/MIA
Medellin-MAD/MIA/JFK

 

auch für den Sommer:
BOG-MUC

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292979/avianca-nw20-colombia-international-inventory-adjustment-as-of-2130gmt-08aug20/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa

 

im Winter 2020/2021 ausgesetzt:

Frankfurt-Addis Ababa/Erbil/Nagoya/Panama City/Qingdao/Rio de Janeiro/San Diego/Shenyang

MUC-BLR/HKG/MEX/JFK/GRU/SIN

 

FRA-CAI von 10/7 auf /7

FRA-ORD/JFK von je 14/7 auf 7/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/293085/lufthansa-nw20-intercontinental-network-adjustment-as-of-12aug20/

 

Swiss

 

im Winter 2020/2021 ausgesetzt:

GVA-JFK
ZRH-Peking Daxing/Kairo

ZRH-MIA/JFK von je 14/7 auf 7/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/293087/swiss-nw20-intercontinental-network-inventory-changes-as-of-12aug20/

 

Austrian Airlines

 

im Winter 2020/2021 ausgesetzt:

VIE-PEK/YUL/JFK


VIE-TLV von 21/7 auf 7/7
https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/293114/austrian-nw20-intercontinental-inventory-adjustment-as-of-13aug20/

 

Eurowings

 

im Winter 2020/2021 ausgesetzt:

DUS-Fort Myers/MIA/EWR/Punta Cana

FRA-PHX
MUC-BKK

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/293086/eurowings-nw20-long-haul-inventory-changes-as-of-12aug20/

 

Sind somit 6 tägliche Flüge (2xLH, 2xLX, 1xOS, 1xEW) nach New York in der Gruppe weniger.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andie007:

 

Plus OS VIE-JFK.

Im Winter gibt es im Konzern genau noch FRA-JFK (B748) und ZRH-JFK (A333) und BRU-JFK (A333). Mehr Alternativen gibt es bis Ende März 21 nicht in der Star Alliance.

Reduzierung von 9 auf 3 Flüge maximal pro Tag.

 

Miami wird im WFP 21/7 bedient (FRA-MIA B744, ZRH-MIA B77W und MUC-MIA A359).

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Fluginfo said:

Reduzierung von 9 auf 3 Flüge maximal pro Tag.

Das dürfte dann einen ähnlichen Effekt auf die New York Strecken haben wie nach 9/11. So wie ich damals gehört habe, war NY nach den Anschlägen (und folgenden Kürzungen) das mit Abstand profitabelste Ziel in Nordamerika, da der Yield der verbleibenden Paxe "durch die Decke" gegangen ist. 

Bearbeitet von GodBless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...