Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Ryanair wirft wohl einiges raus, was unprofitabel ist:

 

FRA-CTA/BDS

EIN-MAN/BDS/LIS

CGN-MAN/BLQ

FMM-BOJ/SOF/EDI/RAK (war FMM-EDI überhaupt schon im SFP 21 buchbar?)

BER-NAP 

CTA-PEG/TRS/VCE

BDS-TRN/VRN/VCE

NAP-RMI

BRI-CRL/FKB/CUF/VCE/GOA/TRS/MST

 

Alles ab Ende März.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derflo95:

Seit wann fliegt Ryanair denn nach CLEveland, USA?

Denke gemeint ist hier wohl CFE = Clermont-Ferrand in Frankreich ;)

 

Wie war das? Mailand oder Madrid? Clemont oder Cleveland?

 

Natürlich völlig richtig, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizz Air bläst die, letzten Sommer angekündigte, Expansion der Basis Belgrad ab. Folgende Strecken werden eingestellt/gestrichen:

 

BEG-BCN

BEG-LIS

BEG-MXP

BEG-CRL

BEG-CGN

BEG-FDH

BEG-TKU

BEG-SZG

 

Als einzige, mit der Expansion angekündigte, Routen bleiben BEG-HAM 3/7 ab 29.03.21 und BEG-TRF (Oslo Sandefjord Torp) 2/7 ab 28.03.21.

Bearbeitet von AV2
FKB und FDH verwechselt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AV2:

Wizz Air bläst die, letzten Sommer angekündigte, Expansion der Basis Belgrad ab. Folgende Strecken werden eingestellt/gestrichen:

 

BEG-BCN

BEG-LIS

BEG-MXP

BEG-CRL

BEG-CGN

BEG-FKB

BEG-TKU

BEG-SZG

 

Als einzige, mit der Expansion angekündigte, Routen bleiben BEG-HAM 3/7 ab 29.03.21 und BEG-TRF (Oslo Sandefjord Torp) 2/7 ab 28.03.21.

 

BEG-FKB ist weiterhin buchbar, dafür BEG-FDH nicht. Die Strecke zum FKB gibt es schon seit einigen Jahren.

Dafür wird LCA-FKB eingestellt ebenso wie einige andere Strecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb B7777:

 

BEG-FKB ist weiterhin buchbar, dafür BEG-FDH nicht. Die Strecke zum FKB gibt es schon seit einigen Jahren.

Dafür wird LCA-FKB eingestellt ebenso wie einige andere Strecken. 

Ich meinte auch FDH, danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Koelli:

Da steht, man behält sich ein Hochfahren je nach Nachfrage vor. Wie soll es denn Nachfrage für nicht buchbare Routen geben? 

 

Ich würde für gänzlich neue Routen auf Marktforschung tippen. Dass bei großen Konzernen solche Entscheidungen auf Basis von Bauchgefühl und trial and error getroffen werden, halte ich für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/13/2021 at 5:11 PM, LarsK said:

Dass bei großen Konzernen solche Entscheidungen auf Basis von Bauchgefühl und trial and error getroffen werden, halte ich für unwahrscheinlich.

 

Letztlich wird es eine Melange gewesen sein, aus vielfältigen Gründen sind in den letzten 20 Jahren in Europa bestimmt mehr als 1.000 Strecken auch wieder eingestellt worden, die FR-Strecken ex deutsche Provinz machen schonmal die ersten 100 voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fluginfo:

RyanAir:

FMM-LWO/BOJ/SOF/EDI/AMM sind im SFP 21 ebenfalls raus.

Das riecht sehr stark nach Abzug einer Base-Maschine, was ja schon länger im Raum stand. W6 spielt es auf jeden Fall in die Karten, dass FR endlich SOF aufgibt, das wurde ja bisher parallel angeflogen. Bei LWO kann ich mir sogar vorstellen, dass W6 das aufschnappt, in BOJ haben sie jedoch keine Base, das wäre noch eher was für Voyage Air ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei Ryanair nochmal Nachschlag:

 

Ab Ende WFP:

BER-ACE

 

Ich glaube ja, dass Ryanair dieses Jahr höchstens 50% der Paxzahlen von 2019 generiert und auch im SFP noch allerhand weiteres gestrichen bzw. von 5-7/7 auf 2-3/7 reduziert wird.

 

Wizzair im SFP:

 

VIE-CGN 4/7 (-3) 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb monsterl:

Ryanair im SFP 21:

 

BER-MXP

BER-BLL

BER-TLS

BER-MLA

BER-INI

BER-SVQ

BER-LPP

BER-KIR

BER-SUF

BER-SDR

HHN-EFL

DTM-AGP

FKB-SOF

BLQ-EFL

BGY-FAO

BCN-LUX

LIS-LUX

BGY-LUX

ATH-BTS

SKG-BTS

DUB-BLQ

 

 

Des weiteren fällt ab Sommer weg/wird nicht aufgenommen:

 

HHN - Neapel

HHN - Rijeka

NRN - Odessa

NRN - Lwiw

NRN - Pisa

NRN - Tallinn

BRE - Thessaloniki

NUE - Krakau

CGN - Bordeaux

CGN - Bologna

MST - Malta

MST - Bari

HAM - Danzig

HAM - Sofia

HAJ - Mallorca

BSL - Dublin

EIN - Malta

EIN - Athen

EIN - Thessaloniki

EIN - Manchester

EIN - Brindisi

EIN - Lissabon

EIN - Bratislava

 

 

Bearbeitet von B7777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...