Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Aero_Helvetia:

Kurze Zwischenfrage: welche Quelle kommuniziert die Ryanair Streichungen? 
 

Der Ryanair Sommerflugplan 2021 ist nach Aussage von der Gesellschaft erst Ende Januar final. Somit sind die Buchungsseiten sicherlich keine zuverlässige Quelle (wie bei allen heuer)

Macht Sinn. Ende Jänner ist Slot Return Deadline und somit weiß Ryanair auch erst dann welche Slots sie bekommen und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Und zwar 4/7 bis Ende Oktober. Was ich sehr seltsam finde, da man sogar 2020 ohne Impfstoff im Sommer öfter geflogen ist

Hat sich dann wohl einfach nicht gelohnt gegen EW, OS, FR die Strecke auch noch täglich (z.T. mit A321) zu befliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den ganzen Streichungen etwas verhalten positives 

 

Auch Ryanair bastelt wieder am Sommerflugplan und hat einige Strecken wieder mit aufgenommen darunter:

 

FKB-Bari 2/7

FKB-Porto 2/7

FMM-Sofia 3/7

NRN-Odessa 2/7

...

 

Und es gibt Frequenzerhöhungen: (meist ab Juli) 

 

FKB-Athen auf 3/7

HHN-Thessaloniki auf 3/7

HHN-Mykonos auf 3/7

HHN-Comiso auf 3/7

NRN-Girona auf 3/7

LUX-Mallorca auf 3/7

NUE-Mallorca auf 7/7

...

 

Ob es sich hierbei tatsächlich um Frequenzerhöhungen handelt oder ob dafür die nächsten Tage ein anderer Flugtag gestrichen wird bleibt abzuwarten. 

 

Bearbeitet von B7777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb B7777:

Die meisten Strecken starten Apr/Mai/Jun und auch die wöchentlichen Frequenzen werden schrittweise hochgefahren

Ob da wirklich hochgefahren wird oder einfach noch nicht über Juni hinaus angepasst wurde, ist die Frage. 

So etwa bis Juni 4/7 und ab Juli angeblich 7/7 CGN-VIE. Dagegen listet Wizzair bis Ende Oktober die Strecke schon nur 4/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Koelli:

Ob da wirklich hochgefahren wird oder einfach noch nicht über Juni hinaus angepasst wurde, ist die Frage. 

So etwa bis Juni 4/7 und ab Juli angeblich 7/7 CGN-VIE. Dagegen listet Wizzair bis Ende Oktober die Strecke schon nur 4/7

 Die Strecke war zu diesem Zeitpunkt noch nie mit 3/7 geplant oder geladen, also plant man momentan tatsächlich eine Erhöhung der Fruequenzen, aber das gehört auch alles glaube ich nicht so richtig in den Thread hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 10:39 schrieb B737Max:

Luxair

 

ab sofort

Saarbrücken-Hamburg

Saarbrücken-Luxemburg

Flüge gehen die nächsten Tage raus aus dem System

 

Hierzu sei erwähnt, dass Luxair ab 1. März bereits wieder nach Hamburg zurückkehrt, und zwar Nonstop, wie ganz früher. Erst 3/7, ab April 6/7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb C46:

EW schließt die Station MUC, zum 27MAR21.

MUC wird nur noch von anderen Basen aus bedient.

Eurowings fliegt nur noch 6 Strecken ab München (DUS, CGN, DTM, HAM, PRN, PMI).

Alle anderen Strecken übernimmt Lufthansa und stockt eine Routen kräftig auf. Darüber wurde ja schon diskutiert.

Eigentlich ist die vorherige Meldung hier falsch positioniert, gehört eigentlich mehr zu Eurowings, weil ja keine Strecken eingestellt werden sondern von der Mutter übernommen.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in eins bis zwei Jahren eröffnet dann wieder ein anderer LCC in MUC eine Basis, daraufhin fällt dem Kranich ein, dass das ja so schon mal gar nicht geht, er stellt fünf Eurowings-Flieger an den FJS, fliegt so lange bis die Konkurrenz keinen Bock mehr hat, und alles wandert zurück zur Mainline und die Preise werden erhöht.

 

Rinse and repeat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lucky Luke:

Und in eins bis zwei Jahren eröffnet dann wieder ein anderer LCC in MUC eine Basis, daraufhin fällt dem Kranich ein, dass das ja so schon mal gar nicht geht, er stellt fünf Eurowings-Flieger an den FJS, fliegt so lange bis die Konkurrenz keinen Bock mehr hat, und alles wandert zurück zur Mainline und die Preise werden erhöht.

 

Rinse and repeat.

Für 2022 liegt ja schon etwas in der Luft. Ein ewiges Hin- und Her in der Sache. Größere Gewinner dieser Praxis auf der Mittelstrecke sind eindeutig die nichtdeutschen Airlines wie Corendon, Holiday Europe usw. und geht zu Lasten von Condor, TuiFly.

Laudamotion/Ryanair, Transavia, Volotea und Reduzierung Easyjet haben sich wegen der von dir beschriebenen Praxis ja längst zurückgezogen, und dies nicht wegen Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...