Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Qatar Airways "nur" noch 7/7 auf DOH-MUC.Auch im WFP 21/22.Quelle Buchungsmaske QR mit verschieden Daten.Irgendwie nicht vorstellbar,da FRA 14/7 weiterhin und auch BER bei seinen Frequenzen bleibt

Da keimt die alte Hoffnung auf,dass Qatar endlich DUS 7/7 aufnimmt.Nach dem Rückzug von Etihad ergeben sich hier Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AB123:

Da keimt die alte Hoffnung auf,dass Qatar endlich DUS 7/7 aufnimmt.Nach dem Rückzug von Etihad ergeben sich hier Chancen.


Genau, DUS war ja nach Bekanntgabe des Open Skies immer wieder genannt wurden.  Allerdings waren Anfang des Jahres auch teilweise double-daily an einzelnen Tagen ex BER gelistet, insofern kommt es womöglich tatsächlich zu einer Umverteilung der aktuell möglichen 35/7 Frequenzen.

 

 

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aerodude:


Und warum haben sie sich dann trotz des „enormen Potentials“ zurückgezogen? Vielleicht waren die Erlöse doch nicht so gut?

Düsseldorf und Businessanteil ist der Witz des Jahres. 

vor 27 Minuten schrieb Rheinflyer:

DUS wäre die logische Konsequenz. In MUC scheint man nicht mehr viel holen zu können und gerade in Düsseldorf mit dem hohen Anteil an Business Verkehren und den unverständlichen Rückzügen der anderen Langstrecken Airlines wartet ein enormes Potenzial. 

Vielleicht liegt es auch daran, das die Kapazität bis Ende Oktober halbiert ist und deshalb viele Reduzierungen verlängert wurden. 

Qatar AW hat neben Frankfurt auch viele Umszeiger nach USA gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aerodude:

Und warum haben sie sich dann trotz des „enormen Potentials“ zurückgezogen? Vielleicht waren die Erlöse doch nicht so gut?

 

Aber wenn du mal schaust, welche Kapazitäten aus DUS abgezogen wurden, sollte schon Raum für eine neue Langstreckenverbindung drin sein. EW lang komplett weg, DL, SQ, EY, CX (wenn auch vor Corona) alle weg, CA und NH wurden auch schon länger nicht gesehen und das wird auch erstmal so bleiben. Klar, die Paxe werden auch auf AMS und FRA ausweichen, aber Nachfrage für eine 7/7-Verbindung nach Osten sollte doch da sein, wenn auch vielleicht nicht mit einem hohen, anpreisbaren Businessanteil.

 

vor 14 Minuten schrieb Fluginfo:

Qatar AW hat neben Frankfurt auch viele Umszeiger nach USA gehabt. 

 

Wie, also Deutschland-DOH-USA oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Leon8499:

 

Aber wenn du mal schaust, welche Kapazitäten aus DUS abgezogen wurden, sollte schon Raum für eine neue Langstreckenverbindung drin sein. EW lang komplett weg, DL, SQ, EY, CX (wenn auch vor Corona) alle weg, CA und NH wurden auch schon länger nicht gesehen und das wird auch erstmal so bleiben. Klar, die Paxe werden auch auf AMS und FRA ausweichen, aber Nachfrage für eine 7/7-Verbindung nach Osten sollte doch da sein, wenn auch vielleicht nicht mit einem hohen, anpreisbaren Businessanteil.

 

 

Und ab Winter das Downgrade bei EK von A380 auf B777 (wo selbst HAM den A380 wiederbekommen soll)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer wieder erstaunlich,welche schrägen Vorstellungen in Deutschland über das böse (neureiche) Düsseldorf verbreitet werden.Das Ausland sieht das etwas sachlicher.Für Gäste aus den Golfstaaten gehört die Shoppingstadt Düsseldorf im Sommer nach München zu den beliebtesten in Deutschland.Es wurde sogar schon in einige Hotels,Ferienwohnungen etc. investiert.Insofern besteht auch ein wirtschaftliches Interesse von Qatar Touristen oder Investoren nach Düsseldorf zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AB123:

Das Ausland sieht das etwas sachlicher.Für Gäste aus den Golfstaaten gehört die Shoppingstadt Düsseldorf im Sommer nach München zu den beliebtesten in Deutschland....


Die sachliche Betrachtung der Verkehrszahlen über die ganzen letzten Jahre und die Tatsache, dass sich eine deutliche Mehrheit der (Langstrecken)Airlines in Deutschland nun mal für Frankfurt und ggf. München als Ziel als Ziel(e) entscheiden spricht aber eine andere Sprache. 
 

Damit hier nicht der Eindruck von Missgunst entsteht: Ich gönne DUS jede Verbindung mit sämtlichen Airlines und von mir aus kann sich auch DUS noch 3 neue Landebahnen bauen, um dem Verkehrsaufkommen gerecht zu werden. Aber die Fakten sprechen nun mal eine andere Sprache. 
 

Wir sind aber mittlerweile meilenweit offtopic. Vielleicht sollten wir endlich mal einen „Sch****-Vergleich unter den Airports Deutschlands“-Strang aufmachen, dann kann jeder dort die eigene Homebase chearleaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AB123:

Es ist ja immer wieder erstaunlich,welche schrägen Vorstellungen in Deutschland über das böse (neureiche) Düsseldorf verbreitet werden.Das Ausland sieht das etwas sachlicher.Für Gäste aus den Golfstaaten gehört die Shoppingstadt Düsseldorf im Sommer nach München zu den beliebtesten in Deutschland.Es wurde sogar schon in einige Hotels,Ferienwohnungen etc. investiert.Insofern besteht auch ein wirtschaftliches Interesse von Qatar Touristen oder Investoren nach Düsseldorf zu bringen.

Dies kann aber auch über Frankfurt oder Amsterdam erfolgen. Düsseldorf ist halt mal in der Sandwichstellung zwischen zwei großen globalen Hubs.

Amsterdam versorgt auch ganz Holland bis Maastricht und auch dort sind Touristen aus allen Ländern anzutreffen.

Der Weg von Frankfurt nach Düsseldorf ist knapp über 200 km genauso wie Amsterdam - Maastricht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC von 14/7 auf 10/7 und dafür BER rauf auf 11/7 ist doch mal eine richtig gute Nachricht für BER.

 

Das DUS noch leer ausgeht, dürfte auf die noch nicht Ratifizierung des Luftfahrtabkommens zurückzuführen sein, wenn das erfolgt ist, wird DUS sicher auch noch eine Verbindung nach Doha bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizzair

 

schliesst die OSL-Basis und stellt alle Domestic-Flüge (OSL-TOS, SVG, BGO ab Mitte Juni, die restlichen Domesticstrecken ab sofort) sowie die Urlaubsstrecken wie u.a. SPU, CHQ und LCA ein bzw. die Urlaubsflüge (sollten in 2 Wochen beginnen) werden erst gar nicht aufgenommen.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...