Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Ryanair zieht sich aus Nordirland zurück:

Belfast International - Alicante, Bergamo, Danzig, Krakau, Malaga, Warschau Modlin zum 30.10.21

Bereits am 12.9.21 stellt Ryanair die Flüge von/nach Belfast City ein.

https://www.belfasttelegraph.co.uk/business/northern-ireland/ryanair-pulls-out-of-northern-ireland-as-it-ends-flights-from-belfast-airports-40782457.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 07:45 schrieb Emanuel Franceso:

Wizzair

Riga - Bergen wird ab 15.8.21 eingestellt

Riga - Stockholm Skavsta wird ab 16.8.21 eingestellt

DTM - Heraklion und Riga - ALC werden ab 3.9.21 eingestellt

Riga - Santorin wird ab 4.9.21 eingestellt

Riga - Birmingham wird ab 29.9.21 eingestellt

Riga - KEF wird ab 3.10.21

DTM - Santorin, SKG werden ab 22.10.21 eingestellt

DTM - RAK wird zwischen 1.9.21 und 6.10.21 ausgesetzt und ab 24.10.21 eingestellt

DTM - ATH, KEF, PMI, Split werden ab 23.10.21 eingestellt

DTM - FUE wird ab 24.10.21 eingestellt

DTM - Catania wird zwischen 3.9.21 und 4.10.21 sowie zwischen 22.10.21 und 28.3.22 ausgesetzt

DTM - LIS, OPO werden nicht wieder aufgenommen

 

W6 lässt nun bis Ende SFP nur noch 1 A320 in DTM.

 

DTM-ATH endet nun schon am 04.09., die Strecken DTM-JTR, RAK, FUE sollten zumindest noch in den Herbstferien geflogen werden, sind nun aber auch raus. Auch die verbliebenden Flüge auf DTM-PMI in den Herbstferien sind bereits raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb monsterl:

 

W6 lässt nun bis Ende SFP nur noch 1 A320 in DTM.

 

DTM-ATH endet nun schon am 04.09., die Strecken DTM-JTR, RAK, FUE sollten zumindest noch in den Herbstferien geflogen werden, sind nun aber auch raus. Auch die verbliebenden Flüge auf DTM-PMI in den Herbstferien sind bereits raus. 

Wenn die Planung schon so weit ist, warum ist dann DTM-VIE immer noch buchbar nach dem 31.10. und sogar mit den alten Flugzeiten der in DTM stationierten Maschine... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

Weil Wizzairs größte Priorität eben nicht NRW-VIE ist.

 

Kein Flugzeug mehr in DTM stationiert, der Umlauf kann so wie derzeit angegeben nicht stattfinden, ganz einfach.

Richtig, aber der normale Kunde weiß dass doch nicht und bekommt es immer noch als buchbar angezeigt. Und genau deshalb frage ich ja, warum andere Strecken ab DTM bereits nicht mehr in der Buchungsmaschine gelistet sind ab WFP, aber Wien immer noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Koelli:

Richtig, aber der normale Kunde weiß dass doch nicht und bekommt es immer noch als buchbar angezeigt. Und genau deshalb frage ich ja, warum andere Strecken ab DTM bereits nicht mehr in der Buchungsmaschine gelistet sind ab WFP, aber Wien immer noch. 

Bei Wizz Air (und auch anderen Airlines) dürfte es aktuell vorrangig Datum gehen, zu schauen, welches Programm man in den kommenden Wochen bedient. Wir befinden uns noch immer in einer Pandemie, die Passagiernachfrage lässt wieder nach und niemand kann vorhersagen, ob es in einigen Wochen nicht wieder (Ein)Reisebeschränkungen gibt. Vllt. will Wizz Air ja an der Strecke festhalten und diese zukünftig mit einem in VIE stationierten Flieger durchführen, hat allerdings die Planungen für den WFP21 noch nicht abgeschlossen. Auch bei LH wird der aktuell buchbare WFP21 noch zusammen gestrichen werden. Einfach mal ein paar Tage oder 2 bis 3 Wochen gedulden, dann sind wir wahrscheinlich schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Koelli:

Richtig, aber der normale Kunde weiß dass doch nicht und bekommt es immer noch als buchbar angezeigt. Und genau deshalb frage ich ja, warum andere Strecken ab DTM bereits nicht mehr in der Buchungsmaschine gelistet sind ab WFP, aber Wien immer noch. 

 

Weil DTM-VIE weiter bedient wird und man dementsprechend auch die Nachfrage abwartet. Der "Normalzustand" auf der Route ist ja 7/7, man verringert aber sukzessive die Frequenzen 1-3 Monate im Voraus, genau so läuft das auch bei jeder anderen Airline und das seit inzwischen 1 1/2 Jahren, eigentlich nichts neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Koelli:

Da sagt der Flughafen Dortmund auf Nachfrage aber was anderes und verweist sogar als Alternative auf Ryanair 

 

Das ist okay, das PR-Team ist aber in der Regel nicht gänzlich up-to-date.. VIE wurde nur genannt, weil es eben zu Basis-Zeiten aus Dortmund heraus bedient wurde. Vorher gab es die Route aber auch schon, nur eben mit W-Pattern. Man hat auch von 31 im Winter bedienten Destinationen gesprochen in einer PM und später nun von 36 (was näher an der Realität sein sollte als 31 stand jetzt). Alles was mit Basis-Wegfall nun geschlossen wird ist nicht mehr buchbar, auf anderen Routen müssen eben noch Flugzeiten angepasst werden. Warte es doch einfach ab, es ist seit März 20 inzwischen immer das gleiche Spiel...

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor scheint am WFP21 gebastelt zu haben:

DUS - HKT startet statt am 10.10.21 erst am 19.12.21 und wird nur 1/7 bedient (VT3 entfällt)

FRA - Barbados, Grenada, Mombasa, Tobago, Zanzibar sind nicht mehr buchbar

FRA - CUN wird um 1/7 auf 6/7 reduziert

FRA - CPT wird vom 1.11.21 auf 14.12.21 verschoben

FRA - Varadero wird vom 8.10.21 auf 21.12.21 verschoben

(Quelle: Condor Buchungsmaske)

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 14:50 schrieb Emanuel Franceso:

KLM wird die geplanten Flüge nach Phuket im WFP21 nicht aufnehmen.

https://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/klm-ziet-af-van-wintervluchten-naar-phuket

Auch AMS - LAS, MCO, MIA werden im WFP21 nicht aufgenommen bzw. nicht geflogen. Grund ist, dass die niederländische Regierung eine Quarantäne Pflicht auch für geimpfte US Bürger einführt.

https://nieuws.klm.com/klm-niet-naar-miami-orlando-en-las-vegas-deze-winter/

https://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/nederlandse-quarantaineplicht-mokerslag-voor-klm-verschillende-lijndiensten-naar-vs-geschrapt

 

Ryanair nimmt folgende Strecken nicht (mehr) auf:

Glasgow Prestwick - CIA, Pisa

LPL - Prag

MAN - Rodez, Tallinn

Porto - Grenoble

Treviso - Agadir, Oslo

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...