Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Die Einstellung einiger Easyjetziele mit Ende Februar 2016 wie Rom FCO - Wien und Rom FCO - München wird jetzt auf die 1 KW 2016 vorgezogen.

Sehe gerade, dies ist offenbar schon länger bekannt und auch schon hier gemeldet worden, Sorry!

Bisher war ich von einer Einstellung Ende Februar 16 noch ausgegangen.

 

Daten habe ich angepasst, nachdem EZY gestern die Flugplan überarbeitet freigeschaltet hat. Es werden nun doch weniger Strecken ab FCO gestrichen, als ursprünglich geplant.

http://forum.airliners.de/topic/33610-aktuelle-streckeneinstellungen-reduktionen/?p=721122

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fasst zwei schwächere Ziel zu einem zusammen in dem Fall.Nichts technischer Stopp,zumal die Strecke DOH-MCT separat buchen kann.

Das war bisher so. Aktuell kann man den FRA DOH MCT im WFP nur als FRA MCT buchen. DOH geht nur via KWI. Und DOH MCT nur via KWI und FRA.

Vielleicht folgen noch weitere anpassungen. Aber Stand jetzt ist DOH nur Tech Stop.

Erinnert mich irgendwie an AUH. Auch da wurde bevor die FRA DOH MCT Route aufgeschaltet wurde AUH zum tech stop auf FRA AUH MCT. AUH nicht buchbar aber FRA MCT blieb buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt, FRA-DOH-MCT wegen eines technical stops in DOH ...

 

Ist der bei A 343 denn notwendig - so lang ist doch die Strecke nicht.

 

das gleiche frage ich mich auch, denn nach gcmap.com sind es lediglich 5184 km von FRA nach MCT: http://www.gcmap.com/mapui?P=FRA-MCT&MS=wls&DU=km

 

Das sollte für eine A343 mit 13500 km Reichweite eigentlich kein Problem sein ....

 

kann es eventuell sein, dass dieser technical stop etwas mit Streckenrechten zu tun hat?

Bearbeitet von b.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche frage ich mich auch, denn nach gcmap.com sind es lediglich 5184 km von FRA nach MCT: http://www.gcmap.com/mapui?P=FRA-MCT&MS=wls&DU=km

 

kann es eventuell sein, dass dieser technical stop etwas mit Streckenrechten zu tun hat?

Wahrscheinlich ist einfach der Flugplan noch nicht komplett aufgeschaltet. Ich gehe jede Wette ein, dass das so nicht geflogen wird. Entweder wird FRA MCT zum nonstop oder es gibt einen anderen Zwischenstopp mit Streckenrechten.

Hier wurde bei der einstellung von AUH auch zuerst FRA AUH MCT weiter im GDS geführt, aber AUH nicht buchbar. Und wie man jetzt weiss, gibts auch keinen Technischen Stopp in AUH. Wird jetzt ein ziemlich ähnlicher Fall sein.

Bearbeitet von globetrotter88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage des Routings ist eventuell eher eine, an welchen Ort man die Crews tauscht. Es kann durchaus sein, dass man im Oman keine Crews in Hotels unterbringen will, aus genau diesen Grund wurde Khartoum lange über Kairo und Asmara über Jeddah bedient.

Was soll sich denn da plötzlich geändert haben im Oman? Mir wäre nicht bewusst, dass es dort so gefährlich wäre, dass man die Crew nicht dort übernachten lassen kann. Zumal die LH Crews seit Jahren dort übernachten. Wenn sich an der Sicherheitslage etwas geändert hätte, dann würde man sofort etwas unternehmen und nicht erst im WFP. So einen Fall gabs und ist noch gar nicht so lange her. TLV mit Crew Wechsel in ATH.

Fast alle Flüge in der Region haben Zwischenstopps. Das hat aber eher damit zu tun, dass die Ziele nicht genug für einen Nonstop hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden diese Ziele dann weiterhin angeboten oder bedeuten diese Kürzungen, dass DE diese Ziele überhaupt nicht mehr ab PAD anfliegt?

 

Kurz gesagt, DE streicht den ganzen Winterflugplan ab PAD, zieht Somit den geplanten Abgang von PAD ab dem S16 auf den Dezember 2015 vor.

Im November wird noch HQ seitens DE für PAD gechartert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...