Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Lufthansa

 

sagt die Erhöhung FRA-NBO ab 30.05. auf 7/7 ab und fliegt ab dem SFP nur 3/7 mit 737-700 (C12/Y108) opb Privatair. 

 

Zudem lässt LH zwischen 25.10. (Strecken-Aufnahme) und 07.12. Privatair nach NBO fliegen + den Umlauf am 29.12.2015.

 

Offenbar gelingt es nicht, die Verkehrsströme, die zuvor SN via BRU bedient hat, auf FRA zu ziehen. Das Experiment ging wohl schief.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aus der belgischen Bevölkerung will den gerne freiwillig drei Stunden Minimum länger pro Richtung unterwegs sein und via Frankfurt reisen. Hier fehlt es fundamental an Weitsicht bei der Lufthansa zur Lenkung der Verkehrsströme. Ein 1 : 1 Ersatz hat in der Historie noch nie geklappt, aber es dauert bis dies das Management in Frankfurt versteht. Man darf nicht nur Brüssel hier mit einbeziehen, sondern ganz Belgien und das angrenzende Nordfrankreich. Hier ist es tlw. sehr umständlich nach Frankfurt zu gelangen, selbst durch den Vorteil einen idealen ICE-Anschluss zu haben. Wird häufig überschätzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier fehlt es fundamental an Weitsicht bei der Lufthansa zur Lenkung der Verkehrsströme.

 

Die Verkehrsströme, die zuvor SN via BRU bedient hat waren mit Sicherheit nicht nur Passagieren, sondern zum grossen Teil auch der zahlreichen Fracht aus NBO geschuldet. Dafür eignen sich nämlich sowohl die A330 von SN mit ihrem grossen Frachtraum als auch BRU als Umschlagplatz mit kurzen Wegen zu z.B. Blumengrosshandelsmärkten hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das Experiment der DLH, selbst nach Nairobi zu fliegen  und eine erfolgreich eingeführte Marke dort (und auch sonst in Afrika) aus dem Markt zu nehmen, grenzt schon an Irrsinn. Wie kann man einen Markt, der im Linienbereich nicht aus low yield Passagieren besteht, derartig fahrlässig an die Wand fahren. Privat Air kann kaum Fracht mitnehmen und ob sehr viele Paxe Lust haben, einen 8 Stunden Flug in einer engen 737 zu verbringen, bezweifel ich dann mal auch. BA, KLM und Air France sind da wesentlich besser aufgestellt.

Bearbeitet von ahoberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkehrsströme, die zuvor SN via BRU bedient hat waren mit Sicherheit nicht nur Passagieren, sondern zum grossen Teil auch der zahlreichen Fracht aus NBO geschuldet. Dafür eignen sich nämlich sowohl die A330 von SN mit ihrem grossen Frachtraum als auch BRU als Umschlagplatz mit kurzen Wegen zu z.B. Blumengrosshandelsmärkten hervorragend.

 

Umso schlimmer, wenn dies auch nicht berücksichtigt wurde. Daran sieht man wie desolat derzeit die Entwicklung ist im Konzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob diese 6 Flüge nach München West wohl nach FSJ oder gar nach München Nord gehen?

 

Da komme ich jetzt nicht mit, den IATA-Code FSJ konnte ich zusammen mit Herrn Google mit keinem Airport in Verbindung bringen. Könnte es sein dass du "FJS"(MUC) gemeint hast? Und München Nord = NUE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vueling

 

fliegt ab 20.10.15 nicht mehr Genua (GOA) - Rom (FCO)

 

FCO-TRN wird auch zum 19.10. eingestellt. GOA und TRN warend die mit Abstand billigsten Strecken bei Vueling - selbst mit ein paar Tagen Vorlauf gab es Tickets für 30-40 Euro. GOA/TRN sind zudem auch auf IB-Codeshare ink. 23 Kilo Gepäck mit ein paar Tagen Vorlauf regelmässig unter 50 Euro buchbar. Ähnliche Billigstpreise gab es auch zwischen Juni und Ende August, also in den ital. Sommerferien. Buchbar waren beide Strecken bis zum 16.03.2016.

 

Ich denke, dass regelmässig über 100 Passagiere auf beiden Strecken für unter 40 Euro Oneway geflogen sind.

 

Wundert mich, dass Vueling hier nicht schon früher die Reißleine gezogen hat.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FCO-TRN wird auch zum 19.10. eingestellt. GOA und TRN warend die mit Abstand billigsten Strecken bei Vueling - selbst mit ein paar Tagen Vorlauf gab es Tickets für 30-40 Euro.

 

Es sollte bei mir für etwas über 60,- Euro Return gehen bei einer Vorlaufzeit von 6 Wochen.

Was mich nun erfreut hat, mit der Alitalia war die gleiche Strecke kurzfristig zum gleichen Zeitpunkt/Abflugzeiten für nur ca. 30 Euro mehr buchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...