Zum Inhalt springen
airliners.de

Die spanischen Preiskriege Herbst/Winter 2006/7


Karsten*

Empfohlene Beiträge

Der Konter von Vueling konnte ja nicht lange auf sich warten lassen:

 

10,- Endpreis exSpain nach Spain & Europa 75.000 Stück

buchen 16.-21.11.06 fliegen Januar-März

 

größtenteils recht gute Verfügbarkeit, z.B. nach Paris, Lissabon, Brüssel und innerspanisch sowieso. Innerspanisch bekommt man die returns auch für 10,- - exEuropa wirds aber teurer. Ich befürchte nur, das Click den längeren Atem hat und somit irgendwann der schlechtere gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, weiss einer von Euch wann Clickair die Fluege fuer den Reisezeitraum ab April freigibt?

 

Ich bin naemlich an Sommerfluegen ab Barcelona interessiert, meint Ihr die Route nach Zuerich bleibt bestehen?

 

Wie sind Eure sonstigen Erfahrungen bzgl. Puenktlichkeit, Service etc. mit Clickair?

 

Gruesse und danke,

 

SunshineMouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in den letzten Tagen Clickair und Vueling geflogen. Clickair boardet in BCN viel per Bus, Free Seating, bisschen chaotische Boardinggruppen, bis dato der engste LCC der mir in Europa runtergekommen ist. Preise LCC-typisch, Flasche Wasser 1,50, Sandwich 4€. Vueling ist um längen besser. Mein Tripreport ist noch auf dem Laptop, kommt aber heute im Laufe des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hoffe, dass die Kenner diesen Thread wiederbeleben, sobald es News gibt. Aktuell läuft ja wohl immer noch die Clickair-Aktion mit 20 Euro Endpreis für einige Restdaten bis Ende März, aber ich würde gerne mit Vueling und die sind z.Zt. um einiges teurer. Suche speziell Barcelona-Sevilla.

Zweite Februarhälfte und Ende Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedro,

 

wo hast Du denn geschaut?

Für die zweite Februarhälfte bekomme ich an jedem Tag (ausser 23.2.) Tickets für 19,70 € bei Vueling für BCN-SVQ. Auch Clickair ist an vielen Daten mit 20 € dabei... Schlag zu, glaube kaum dass das nochmal billiger wird... :)

 

Ausserdem kann man ein Lebenslanges Vueling-Ticket gewinnen, und so wie ich das sehe sind "taxes are Vueling's responsability"... Manchmal hat man ja mehr Glück als Verstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem kann man ein Lebenslanges Vueling-Ticket gewinnen, und so wie ich das sehe sind "taxes are Vueling's responsability"... Manchmal hat man ja mehr Glück als Verstand...

Wenn ich Vueling wäre, würde ich das Ticket zumindestens eher einem Ausländer geben als einem Spanier, der womöglich noch in BCN wohnt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedro,

 

wo hast Du denn geschaut?

Für die zweite Februarhälfte bekomme ich an jedem Tag (ausser 23.2.) Tickets für 19,70 € bei Vueling für BCN-SVQ. Auch Clickair ist an vielen Daten mit 20 € dabei... Schlag zu, glaube kaum dass das nochmal billiger wird... :)

 

 

Hoppla! Verstehe ich jetzt nicht. Habe mich wohl in den letzten Tagen bei Vueling auf den Oktober konzentriert, während Clickair das noch gar nicht anbietet. Und dann also Äpfel mit Birnen verglichen. Bzw. Clickair-Februar mit Vueling-Oktober.

 

Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldenes VuelingTicket

 

Wird aber ein Spanier gewinnen, denn alle anderen sind von der

Teilnahme ausgeschlossen. Siehe Bedingungen.

 

Schönes Europa ...

 

Stimmt, jetzt sehe ich das auch... Na toll dass dann die Bedingungen auch auf Englisch erscheinen und auf der "Internationalen" Seite, auf die wohl kein Spanier guckt, Werbung für das Golden Ticket gemacht wird... Wirklich blöde Art von Kundenfang von Vueling... Dabei wäre es sicher günstiger wenn ein Skandinave das Ticket gewinnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Fluginaut schon bei den Flugschnäppchen gepostet hat gehts wieder los in Spanien und zwar nicht nur bei Clickair sondern Vueling schläg sofort zurück:

 

Vueling: 500.000 Tickets für 10,- AI (hauptsächlich national)

Buchen 8.-15. Januar

Fliegen ab 22. Januar bis theoretisch 14.Juni, allerdings wird es ab April seeehr dünn

 

Clickair: Tickets für 9,- AI aber nur ex Spanien die returns wie vorher 20,- bis 35,- AI

Keine Angaben zum Buchungszeitraum gefunden

 

Ob das bei Click die letzte Vorbereitung auf den Sommerplan ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für den Hinweis!

Gibt es nicht mehr die Terminsuche über eine Monatstabelle, wo für einen kompletten Monat sämtliche Tagespreise angezeigt werden ?

 

 

------------------------------------

 

Vueling blufft ja nur im Moment. Ich habe nach langem Suchen bisher nur 3 mal die Zahl 10 entdecken können. Ansonsten sinde es immer mindestens die bisherigen 20,-.

Clickair dagegen hat tatsächlich diverse Termine (auch int´l) für 9,-!

 

Auch habe ich von Vueling noch keinen Newsletter im Postfach. Kann das sein, dass die erst noch mehr Daten auf 10,- umstellen müssen (weil sie evtl. von der Clickair-Aktion heute überrascht wurden) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sondern Vueling schläg sofort zurück:

 

Sieht eher nach einer Reaktion von Clickair auf die Vuelingaktion aus.

 

Heute Nacht um ca. 1:30 Uhr hatte Vueling ihre Aktion schon auf der Homepage beworben und auch 10€-Flüge im Buchungssystem.

Bei Clickair war zu diesem Zeitpunkt sowohl auf der spanischen als auch der deutschsprachigen Homepage noch nichts zu sehen.

 

Die 10€-Tickets gibts/gabs hauptsächlich auf den innerspanischen Strecken im Februar und März. Auf den Strecken von den ausserspanischen Destinationen gabs keine 10€-Tickets, in diese Destis gabs auch nur ganz wenige 10€-Termine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clickair: Tickets für 9,- AI aber nur ex Spanien die returns wie vorher 20,- bis 35,- AI

Keine Angaben zum Buchungszeitraum gefunden

 

*Oferta sujeta a disponibilidad válida para viajar hasta el 24 de marzo del 2007 para reservas realizadas del 8 de enero al 15 de enero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das wurde nicht schon alles durchgekaut hier. Ich konnte jedenfalls eben nix finden.

Habe gerade meinen zweiten und dritten innerspanischen Billigstflug gebucht.

Nach AirBerlin WM9Euro nun je einmal Vueling und einmal Clickair. Das gibt mir abgesehen von allem anderen auch die Möglichkeit, diese beiden bisher fremden Airlines direkt zu vergleichen.

 

Beim Buchungsvorgang gab es bei Vueling zwischen Kreditkarten-OK und Sitzwahl-Confirmation eine "interne" Störung. Ich habe mich dann dafür entschieden (da nicht wusste, wie ich später wieder zur Sitzwahl käme), mit dem Zurück-Pfeil im Browser versuchen zurückzuspringen. Das ging (ich weiss nicht mehr, ob ich auch nochmal auf "Refresh" geklickt hatte) und ich sah wieder das Flugzeug-Layout. Wählte meinen Wunschsitz abermals aus und schickte ab und diesmal ging es durch. (Dies als Tipp, falls Euch mal was ähnliches passiert.)

 

Schnell danach waren auch zwei Emails in meinem Postfach [von Clickair ist immer noch nix da! Haben die evtl. dieselbe Software wie Condor? ;-) ].

 

In der ersten steht oben u.a. "Your flight and seat are already booked".

Weiter unten ("Reservation information") steht dann eine "Confirmation number". Diese erscheint jetzt erstmals. Am Ende des Online-Buchungsvorgangs erschien zwar meine Sitznummer, aber KEIN Buchungscode !!!

Darunter steht " Status: CONFIRMED".

Unter "Passengers" steht KEINE Sitznummer.

 

In der zweiten Email, etwa 4 Minuten später erstellt, steht (alles leer!:

 

Reservation information

Book date:

Confirmation

number:

Status: NEEDS PAYMENT

 

Weiter unten, unter "Passengers", steht dann aber meine gewählte Sitznummer.

 

Ist das normal so bei denen?

Immer zwei Emails, beide unvollständig?

Oder geht das hier bei mir auf den "internen" Fehler zurück?

 

Bei Clickair erschien am Ende des Buchungsvorgangs eine Buchungsnummer, wie von mir erwartet. Allerdings stand da auch folgender Satz:

"Falls Sie eine Kopie per E-Mail bestellt haben, wurde diese bereits abgeschickt."

 

Jetzt, nach über 1 Stunde, nada !

???

 

 

---------------------

 

Edit: 20 Minuten nach der ersten und 15 Minuten nach der zweiten Email von Vueling wurde die dritte erstellt. Inhalt identisch mit der ersten, keine Sitzplatznummer! Ob ich bis Mitternacht noch die 10 vollbekomme? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marabo, meinst Du jetzt Vueling oder Clickair? Entschuldigt, wenn ich etwas viel in meinen letzten Eintrag reingepackt habe.

 

Bei beiden komme ich mit der jeweiligen Buchungsnummer rein und zu beiden Daten gibt es eine bestätigte Buchung auf meinen Namen.

Das ist ja mal die Hauptsache!

 

Bei Vueling ist jedoch das Feld für Sitzplatzreservierung nach wie vor leer.

Ich traue mich nicht an Changes And Itinary ran, weil die Rede von 30 Euro für jede Änderung ist. Wenn es da wieder einen "internen" Fehler bei meinem Basteln geben sollte ....

 

----------

Bei ClickAir scheint ja alles OK, nur das die versprochene Email nicht kommt! Ich habe auf der Homepage folgendes gefunden:

 

KUNDENSERVICE AUSSERHALB SPANIENS

(00) 800.254.252.47

(00) 800.CLICKAIR

(Von Frankreich, Deutschland, Ungarn, Irland, Italien, Holland, Portugal, Die Schweiz und Großbritannien.)

 

Ist diese Nummer völlig kostenlos aus BRD?

Und erreiche ich da auch jemand que habla aleman o ingles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechnet wird sicher erst was, wenn Du es ein paar Mal explizit bestätigt hast. Insofern wirst Du auf den Button schon klicken dürften ohne dass direkt Deine KK belastet wird :-) Meine Erfahrung war mit Clickair, aber das Prinzip ist eigentlich bei allen gleich. Wenn in der Buchung "NEEDS PAYMENT" steht, dann wurde für die Buchung noch nichts abgebucht und das muss dann nochmal angestoßen werden. Wenn "CONFIRMED" drin steht, ist alles in Butter. Dann lag der Fehler einfach in der vermeintlichen zweiten Buchung, die ja gar nicht erfolgen sollte.

 

00800-Nummern sollten eigentlich kostenlos sein, sind aber nicht von überall aus erreichbar (manche Handynetze etc.). Aus dem Telekom-Festnetz sind sie auf jeden Fall kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, das ist eine kostenlose internationale Rufnummer (wie 0800 in Deutschland, nur eben International). Hat mein Arbeitgeber auch.

 

Aus dem T-Com-Netz solltest Du also nichts zahlen. Wundert mich jedoch sehr dass eine Airline wie Clickair so kundenfreundlich ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zu den 3 Vueling-Emails (bisher kamen keine weiteren mehr) hat sich inzwischen auch eine von Clickair gesellt. Wurde fast 2 Stunden nach Buchung erstellt. Also nix vonwegen "schon abgeschickt"!, sondern mit der üblichen Condor-Verzögerung.

 

Ab sofort freue ich mich über sämtliche hilfreichen Vorschläge, was man sonntags zwischen 9:30 und 13:00 in der Nähe des Barcelona Airport machen könnte. Schöner Strand ist ja da nicht, oder? Bis nach Sitges hin und zurück reicht wohl kaum die Zeit. Ausserdem fahre ich an Karneval schon da hin.

 

Ansonsten, nicht vergessen: Momofuck-Amon hat die Fertignudel erfunden! (Originalton Dittsche)

 

 

-------------------------------------

 

Nachtrag:

Inzwischen ist auch der Vueling-Newsletter eingetroffen. Nach deren Zeitstempel um 21:30 abgeschickt. Bis 03:00 war aber bei mir noch nix eingegangen. Was gut, dass wir hier am Board schneller informiert werden als die meisten von uns durch die Firmen selber ! ;-)

 

Mein Vueling-Flug wäre jetzt noch zum selben Preis buchbar. Der von Clickair ist aber schon mehrere 100% teurer. Daher nochmal herzlichen Dank an Karsten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...