Zum Inhalt springen
airliners.de

Die spanischen Preiskriege Herbst/Winter 2006/7


Karsten*

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ab und zu schaue ich mir mal wieder die Startseite von Vueling an - und siehe da:

 

2 Million seats !

 

Ab 25.1.

Aber irgendwie scheint das nicht sofort um 0:00 zu beginnen!

Fliegen bis Oktober (wobei die allerletzten Oktobertage wohl wieder fehlen dürften).

Tausendmal teurer als neulich bei Ryanair !

 

Also, dann bucht mal schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausendmal teurer als neulich bei Ryanair !

Also, dann bucht mal schön !

 

Du scheinst Nachhilfe in Mathe zu benötigen, also schön:

 

Vueling: Koffer, Sitzplatzreservierung, online Check in, Zeitung, St&Geb. = 10,-

 

Ryanair: Koffer 4,50, PB 3,00, Online inkl., Zeitung 2,- , KK-Geb 2,50, Flugpreis 0,01 = 12,01

 

Wobei sich bei beiden zwischen Online Check In und Koffern einige gegenseitige Ausschlußvarianten ergeben - hebt sich also auf. Abgesehen davon ist der Unterschied zwischen Viehtransporter(FR) und einem der besten LCC(Vueling) mehr wert als deine angedachten 9,99. Und bevor ein Aufschrei kommt, ich bin mehrfach mit beiden geflogen und habe nichts gegen FR (hab auch gerade 3 St. 2,51er mitgenommen) aber man sollte nicht Äpfel mit Mangos ...

 

Genug OT, einige 10er hab ich gefunden (März nach BIO), aber wo die ganzen Millionen versteckt sein sollen versteh ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausendmal teurer als neulich bei Ryanair !

Also, dann bucht mal schön !

 

Du scheinst Nachhilfe in Mathe zu benötigen, also schön:

 

Vueling: Koffer, Sitzplatzreservierung, online Check in, Zeitung, St&Geb. = 10,-

 

Ryanair: Koffer 4,50, PB 3,00, Online inkl., Zeitung 2,- , KK-Geb 2,50, Flugpreis 0,01 = 12,01

 

Ryanair = 0,01

Vueling = 10,00

 

10 / 0,01 = 1000

 

Mathematik kann manchmal sooo einfach sein ! ;-)

 

Ansonsten stimme ich Dir schon zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute!

 

HALLO!

 

Ich wollte Euch so früh wie möglich auf die Vueling-Aktion aufmerksam machen. Der Spruch mit "tausendmal teurer" war ein blöder Witz am Rande.

Ja, ich gebe zu, bei mir beträgt der Unterschied auch nur das Zehnfache, da ich tatsächlich auch nicht nur 0,01 sondern 1,01 bezahlt habe.

Und dass so ziemlich jede andere Airline (und damit sicher auch Vueling) weit bessern Service bietet als Ryanair, ist uns doch allen klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So...

 

Ich bin am 11/02 mit Vueling von BCN nach SVQ für 10€ und am 13/02 mit Clickair von SVQ nach BCN für 9€ geflogen.

 

Ich muss sagen, dass ich von Vueling extrem positiv überrascht war. Die F/A konnten recht gut Englisch, waren freundlich und pünktlich. Gratis Zeitungen, In-flight-Entertainment, leckeres Essen (zum guten Preis) und ein Zuckerl vor der Landung :) Der Flug war auch recht gut ausgelastet (ca. 80%)

 

Clickair war hingegen nicht so toll. Die Maschine wurde wohl nicht kontrolliert: Es fehlten fast überall Kotztüten+Menükarten. Die F/A konnten kaum Englisch und waren extrem unfreundlich. Sie sind einmal mit dem Trolley durch die Maschine gelaufen und sonst haben sie sich hinter dem Vorhang versteckt. Das Essen habe ich nicht probiert. Schade fand ich auch, dass das Fotografieren (durchs Fenster) während des Fluges verboten war. Der Clickairflug war im gegensatz zum Vueling Flug schlecht ausgelastet (ca. 30%).

Nach der Landung, als alle Passagiere im Bus waren, lief der Copilot die Treppe runter und kontrollierte hektisch - ohne Sicherheitsweste - irgendetwas am Rumpf des Flugzeugs.

 

Trotzdem fand ich Clickair nicht schlecht, würde aber trotzdem Vueling vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeap, kann mich nur dem Vorredner anschließen, VUELING top- CLICK flop...

 

Zwar ist click nicht schlecht, aber in den sitzen steckten noch die servietten von den vorgängern und wie bereits angedeutet, die sitztaschen waren teilw. nicht ausgesteckt. das personal war aber (zumindest auf meinen flug) super nett und höflich- nur zu "spansich". Bei der Landung saß z.B. ein Flugbegleiter im Cockpit statt in der Kabine (hatte den nachteil, dass hinten dann nur 1FB saß-statt 2wie beim start).

 

vueling ist einfach cool, von der chill-out musik, über videofilme bis hin zum marketing "Vueling überucht niemals ihren flug!"... GENIAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso seh ich das auch... Hatte vor ein Paar Wochen die Möglichkeiten beides zu probieren. Werde wenn ich endlich die Zeit finde auch einen Tripreport schreiben.

 

Vueling äusserst freundlich, saubere Maschine, komfortable Sitze, moderate Preise fürs Essen und rundum ein sehr gutes Produkt.

 

Clickair - naja - klar, für 9 € absolut ok, aber es ist wirklich nur ein schlechtes "me too"-Produkt. Die Maschine dreckig, Müll in den Sitztüten, kaum einer spricht Englisch, die Flugbegleiter durchschnittlich bis unfreundlich, und jede Ansage wurde in meiner Maschine durch einen Dreiton wie am Bahnhof oder im Zug angekündigt. Wir hatten übrigens einen Abendflug nach Genf, die Auslastung war grottenschlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem es nun lange ziemlich ruhig war (und Clickairs groß angekündigte Ziele immer noch nicht alle zu sehen sind) nun mal wieder eine 20,- AI - Aktion von der sympathischen Vueling.

 

100.000 Flüge

Buchen bis 30.3.

Fliegen Mai bis August

 

kann man vielleicht noch was für die Sommerferien verwerten.

 

Ach ja bei Clickair liegt Berlin immer noch an der französischen Grenze. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...