Zum Inhalt springen
airliners.de

EI: 320er-Versionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Endlich erfahre ich mal Aufklaerung! Jetzt bitte nicht lachen, aber wenn ich bei Aerlingus 32A auf der Buchungsseite gelesen habe (320 erscheint ja auch ab und zu), habe ich immer gedacht, das es "unter Vorbehalt" steht, ob je nach Buchungslage ein 320 oder 321 eingesetzt wird. Waere fuer mich auch logisch gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal aerlingus.com angeguckt.

Du hast recht, manchmal erscheint "32A", manchmal "Airbus Industrie A320".

Früher war es so, dass Aer Lingus unterschieden hat zwischen 320 = CY159 (das waren, soweit ich weiß, alle Flieger mit EI-CV.) und die später dazugekommenen und jetzt überwiegenden Y174-Flieger mit EI-DE. (=32A)

Da mittlerweile alle auf die 174-Version umgerüstet worden sind, sind eigentlich nur noch 32A im Einsatz, aber vielleicht unterscheidet das Buchungssystem von Aer Lingus noch (ich denke, dass sie in der Mittelfristplanung schon wissen, welcher Flieger eingesetzt wird und vielleicht zieht sich die Buchungsmaske diese Planung, die noch zwischen 320 und 32A unterscheidet).

Teil A ist fakt, Teil B vermutet :)

 

Trotzdem viele Grüße,

 

Trabbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...