Zum Inhalt springen
airliners.de

Was angeben bei Gehaltsvorstellungen?

PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich mit meinen Bewerbungen als Flugbegleiter bisher ja nicht erfolgreich gewesen bin, habe ich mich mal umgehört was es sonst für Möglichkeiten gibt, beruflich in der Luftfahrtbranche Fuß zu fassen. Ich habe bisher keine Ausbildung in dem Bereich gemacht, aber ich denke mit eine technischen und einer kaufmännischen Ausbildung sollte ich den Sprung schaffen, auch wenn ich mir noch das eine oder andere luftfahrtspezifische Wissen aneignen müsste.

Air Berlin sucht Sales Agents für München und Stuttgart. Die genaue Stellenbeschreibung seht Ihr hier:

http://www.airberlin.com/site/jobs_dr.php?...CH=1&ID=263

Die möchten in der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angegeben haben, nur habe ich leider keine Vorstellung was diese Ticket-Verkaufsheinis an den Flughäfen verdienen. Also für mich sind das eigentlich nur kaufmännische Angestellte, denen ich nen monatliches Gehalt von 1300 - 1500€ zutrauen würde. Die Frage ist nur, ob ich in meiner Bewerbung auch eine Gehaltsvorstellung in der Größenordnung angeben kann oder ob ich eher zurückhaltender sein sollte.

Ich hoffe Ihr habt da noch ein paar Tipps für mich.

gruß

phil

Gehaltsvorstellung = nix!

Sprich einfach offen lassen, auch wenn es explizit erwünscht wird.

Wenn die Interesse an Dir haben, wird das schon im nachhinein geklärt, bekommst ja sowieso keinen außertariflichen Vertrag angeboten bzw. die wissen eh, was sie Dir nachher zahlen, verhandeln ist nicht.

Aber jeder macht es anders.

Gruß MDK

Air Berlin ?

Nun, die meisten kennen aus den Foren meine Meinung dazu:

Schreib denen, Du bringst Geld mit. Das hat bei manchem Piloten vor wenigen Jahren immerhin über den Sommer für einen Cockpitplatz gesorgt.

Da durfte man dann für wenig Kohle ( die man zahlte ! ) Stunden auf B737 sammeln.

Bevor mich wieder jemand verklagen will: So wurde es mir von Menschen berichtet, die sich dort im entsprechenden Zeitraum beworben haben und dort geflogen sind...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...