Zum Inhalt springen
airliners.de

ACARS


Hessen-Löwe

Empfohlene Beiträge

Wie vielen von Euch sicher bekannt, kann man unter acarsd.org ACARS-Meldungen anzeigen lassen. So lassen sich z.B. die Umläufe für eine Maschine gezielt nachverfolgen etc. Eine nette Spielerei.

 

ACARS soll ja in einigen Jahren auslaufen, dann kommt VDL2 als Nachfolger. Nun ist mir aufgefallen, dass zur D-AIHM bei acarsd.org rein gar nichts angezeigt wird. So kam ich auf den Gedanken, dass Airlines bei heute neu angeschafften Maschinen womöglich schon jetzt auf ACARS verzichten und bereits die Nachfolgevariante einsetzen, zumal ACARS ja ohnehin bald Geschichte sein wird.

 

Sollte dem so sein, wäre es nicht verwunderlich, dass man zur D-AIHM, die sich jetzt ja im Linieneinsatz befindet, nichts bei acarsd.org findet.

Wer kann hierzu mehr sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert es nicht normalerweise immer etwas Zeit, bis neue Maschinen auf acarsd.org angezeigt werden? Ist zumindest bei den Emirates 777-300ER immer so, dass die ca. 2-3 Wochen unterwegs sind bis die Reg-Suche ein Ergebnis auswirft. Die Ergebnisse dann oftmals aber ab Delivery Date wenn dann schon eine Bewegung aufgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde auch zur Geduld raten.

Hotel Mike wird uns schon noch begegnen, bin ich mir auch ganz sicher.

 

Und außerdem, Hessen-Löwe:

du weißt doch eh, was dabei raus kommt ?!

 

ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AIHM [Airbus A340]

Message label: ** Block id: @ Msg no: XXXX

Flight id: LH0432 [EDDF-KORD] [Lufthansa]

icon_mrgreen.gificon_mrgreen.gificon_mrgreen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...