Zum Inhalt springen
airliners.de

Verdienst als Certifying Staff bei LH Technik

Rui Costa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was kann man so bei LH Technik als externer Einsteiger mit AML Certifying Satff B1, ohne jegliche Musterschulung auf Boenig 737 und Airbus A320 Familie verdienen?

Gibt es z.B. auch ein 13.Gehalt oder sonstige Verdienste(Gewinnausschüttungen)?

Haben sich die Gehälter verändert oder passt man sich immer noch an die Passage etc. an?

Vielen Dank für Euere Infos!

Gruß

Rui Costa

Hi,

also zur Zeit ist das ganz schlecht zu sagen, da es ab dem 1.01.2007 eine neue Vergütungsstruktur gibt und es dazu noch keine Tabellen gibt. Zu deinem Verdienst gibt es ein 13 Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld. Gewinnbeteiligung gibt es einmal im Geschäftsfeld, also wenn die LHT Gewinn macht und zudem wenn der komplette Konzern Gewinn macht. Ausserdem hat die Hansa ne recht gute Rentenversicherung für seine Mitarbeiter abgeschlossen. Ob deine Typeratings auf den anderen Mustern anerkannt werden kann ich dir nicht sagen, denke aber schon.

Würde mich zwar auch interessieren aber ich denke genaue Zahlen wird hier niemand umbedingt auf den Tisch legen. Kann mir aber vorstellen, daß man bei SRTechniks, zumindest die neu eingestellt werden noch günstige Flüge bekommt was ja dem einen mehr, dem anderen weniger wichtig ist.

Hallo,

also bei SR-Technics ist der verdienst eigentlich sehr gut. Zu bedenken ist aber, dass die Lebenshaltungkosten in der Schweiz zur Zeit noch höher sind als in Deutschland. Alles in allem kommst du aber gut weg. Zudem gibt es alles was man von einem Betrieb erwartet. Z.B. Gewinnbeteiligung, Rentenkasse, Jahresarbeitszeitmodell, zuschüsse zur Krankenversicherung, natürlich aich verbilligte Flüge usw... Ausserdem soll das Betriebsklima sehr angenehm sein. Aber dies liegt natürlich im Auge des Betrachters

Hi,

hätte da mal ne Frage zu SR-Techniks. Was machen die da eigentlich alles? Die machen ja die komplette Wartung der Swiss-Langstreckenflotte incl. Line Maintenance. Aber das macht ja nur nen kleinen Teil aus. Was ist der Rest? Auch D-Checks? Betreuen die auch anderen Kunden am Flughafen in Zürich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...