Zum Inhalt springen
airliners.de

Ramp Agent...oder so ähnliche

johnny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin im moment noch Flugbegleiter und suche aber nach einer alternative, da ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr lange fliegen darf. Welche möglichkeiten habe ich...? Dachte an eine neue Herausforderung als Ramp Agent, habe aber gehört das die Bezahlung sehr schlecht sein soll??? Stimmt das?

Vielen Dank[/b]

Es kommt ganz darauf an wo du als Ramp-Agent arbeitest. Seitdem der Markt für Drittunternehmen in der Flugezugabfertigung vor ein paar Jahren von der EU geöffnet wurde, sind die Löhne ziemlich gesunken. Zumindest bei Handlingunternehmen, die nicht dem jeweiligen Flughafen gehören. Ich habe gehört, dass man z.B. bei dem in ganz Deutschland tätigen Handlingunternehmen AHS nur knapp 7€ pro Stunde bekommt. (ohne Gewähr!)

desweiteren besteht das Problem das bald die Ramp Agenten ersetzt werden durch die Loading Truppe (auch genannt "QLP") welcher durch die Lufthansa ins Leben gerufen wurde.

Ich denke mal um kosten zu sparen bei den Airlines wird's früher oder später auch die treffen. So spart man den eigentlichen Ramp Agenten.

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...