Zum Inhalt springen
airliners.de

AB und 4U: besser Storno oder Gebührenerstattung ?


flyrelax

Empfohlene Beiträge

Bei AB stornieren, und zwar so schnell wie möglich.

 

Alles, nur das nicht. Bei 29 Euro Flugpreis würde ich bei AB niemals stornieren, denn dann fallen garantiert 25 Euro Gebühren an. Der erste Versuch der Gebührenrückerstattung wird dir zwar wohl auch mit 25 Euro Bearbeitungsgebühr belastet, dann heißt es aber hart bleiben und expliziet darauf hinweisen, dass man ja zu keienem Zeitpunkt storniert hat. Zumindest lief es bei mir zuletzt immer so ab und schlussendlich habe ich mein Geld auch bekommen auch wenns nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh das nicht, wann ist Storno bei Billigtickets besser und wann nicht? Und wieso "besser", was ist die Alternative? Verfallen lassen? Und das ist günstiger? Kann das irgendjemand nem Laien erklären? Letztlich ja wohl kein Problem allein für AB und 4U.

 

Kurz gefasst, Storno ist dann nicht besser, wenn die Stornogebühren höher sind als der reine Flugpreis den man bezahlen müßte, nachdem man die nicht genutzten Steuern und Gebühren (evtl. minus Bearbeitungsgebühr) zurückbekommen hat. Genauers findest du aber seitenlang im entsprechenden Thema dazu, einfach mal die Suchfunktion benutzen, da sollten sämtliche Variationen durchgespielt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Alles, nur das nicht. Bei 29 Euro Flugpreis würde ich bei AB niemals stornieren, denn dann fallen garantiert 25 Euro Gebühren an. Der erste Versuch der Gebührenrückerstattung wird dir zwar wohl auch mit 25 Euro Bearbeitungsgebühr belastet, dann heißt es aber hart bleiben und expliziet darauf hinweisen, dass man ja zu keienem Zeitpunkt storniert hat. Zumindest lief es bei mir zuletzt immer so ab und schlussendlich habe ich mein Geld auch bekommen auch wenns nervt.

 

 

 

Guter Tip, ich werde meinen Flug also verfallen lassen und danch die Gebühren rückverlangen. Könntest Du noch die E-Mail-Adresse von Air Berlin mitteilen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...