Zum Inhalt springen
airliners.de

Was wird denn da in FRA gebaut?


NoCRJ

Empfohlene Beiträge

Als ich heute in FRA war, sah ich eine Baustelle, die wie die Verlaengerung des westlichen B-Piers (wo die Gates B22-B28 sind) ausschaut. Macht zwar Sinn, aber ich konnte zu meiner Ueberraschung auf dieser Internetseite nichts dazu finden, obwohl es doch die offizielle Internetpraesenz des FRA-Asubaus sein sollte:

 

http://www.ausbau.fraport.de/cms/default/r...3.ausbau_de.htm

 

Kann mir jemand mehr dazu sagen oder mich auf andere Quellen im Netz verweisen (Google habe ich schon bemueht)?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Weiß das auch nur, weil ich gestern dran vorbeigefahren bin und wir gesehen haben, daß die Finger weg sind. Ist ja auch keine Erweiterung sondern ein Umbau. Wunder mich aber, daß der Umbau zwischen C und D Finger nicht in dem Plan drinne ist obwohl ja dort sogar neue Positionen hinzukommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit dem Stück aus, welches an den A Teil kommen soll? Um dort mehr Fingerplätze für die LH zuschaffen, interessiert sicherlich ahoberg ganz besonders.

 

Das sollen doch A380-Positionen werden, die fliegen aber nicht nach London, also muss er weiter Busfahren. Schade, daß ein GB-Schengeneintritt nicht absehbar ist, nach ein paar Mal A42 würde er sich wieder wünschen, mit dem Bus zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit dem Stück aus, welches an den A Teil kommen soll? Um dort mehr Fingerplätze für die LH zuschaffen, interessiert sicherlich ahoberg ganz besonders.

 

Das sollen doch A380-Positionen werden, die fliegen aber nicht nach London, also muss er weiter Busfahren. Schade, daß ein GB-Schengeneintritt nicht absehbar ist, nach ein paar Mal A42 würde er sich wieder wünschen, mit dem Bus zu fahren.

 

Nein, das sollen keine A380-Positionen werden, dafür wäre auch gar kein Platz da. An die Gates passen eh nur max. Flugzeuge der Größe A300/B767. Und an die Gates (A28-42) nur bis A321. Und so soll auch der neue Pier sein.

 

http://www.airliners.net/open.file/0571104/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, das sollen keine A380-Positionen werden, dafür wäre auch gar kein Platz da. An die Gates passen eh nur max. Flugzeuge der Größe A300/B767. Und an die Gates (A28-42) nur bis A321. Und so soll auch der neue Pier sein.

 

Ach so, okay, die Info, die ich hatte würde so aussehen, daß nach Abriss der LH-Bürogebäude und der Flugzeughalle 3 ein Pier entsteht, so in Höhe A10 Richtung Jumbo-Halle, mit Positionen für 3 oder 4 A380, weil für diesen Flugzeugtyp noch am ehesten Positionsmangel am Flughafen besteht, trotz der im Moment 7 Positionen, die umgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatzeYYZ

Nein, das sollen keine A380-Positionen werden, dafür wäre auch gar kein Platz da. An die Gates passen eh nur max. Flugzeuge der Größe A300/B767. Und an die Gates (A28-42) nur bis A321. Und so soll auch der neue Pier sein.

Ich weiss nicht, woher Du diese Information hast - sicher ist nur, dass diese Aussagen nicht stimmen.

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...