Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Airlines


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Heute am Basel Airport, schreibt blick.ch:

 

http://www.blick.ch/news/schweiz/weil-die-...-id2148503.html

 

Aber der Kommentar darunter ist ja echt der Hammer! :lol: :wacko: Da hat man bei SkyWork in Bern noch einiges an Marketing aufzuholen :o . Na gut, ist ja auch der "Blick", dessen Niveau bekanntlich irgendwo zwischen Bild und britischer Schmierfinkenpresse anzusiedeln ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky hat verpasst, sich neben den Antalya-Routen weitere Standbeine aufzubauen. Mehr als einen verkorksten Auftritt im nationalen Liniengeschäft und ein gescheitertes Projekt German Sky gibt es ja nicht.

 

Ob Sky die Kurve noch kriegt, kann hier bestimmt keiner voraussagen. Falls sie hops gehen, werden nächsten Sommer erhebliche Kapazitäten Richtung Türkei fehlen, wenn man XL und German Sky mitrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, warum Sky überhaupt in diesen Trubel geraten ist?

Nun genau weis ich das natürlich nicht, ich Frage mich das allerdings weniger, wenn ich den Lidl/Aldi Reisprospekt in die Hand nehme. Die endlos vielen eine Woche türkische Riviera AI-Angebote ab Deutschland für 200-300€ können auch bei türkischen Kosten kaum wirtschaftlich darstellbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun genau weis ich das natürlich nicht, ich Frage mich das allerdings weniger, wenn ich den Lidl/Aldi Reisprospekt in die Hand nehme. Die endlos vielen eine Woche türkische Riviera AI-Angebote ab Deutschland für 200-300€ können auch bei türkischen Kosten kaum wirtschaftlich darstellbar sein.

 

Sky hat sich das Preisdumping aber selber eingebrockt. Die Flotte wurde zu stark vergrößert und dazu eben das fehlende Ergänzungsgeschäft zu den Antalya-Routen. Da hilft auch volle Auslastung nichts mehr, wenn man die Flugzeuge nur für kleines Geld vollbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. flightradar sind derzeit 5 Maschinen regelmäßig im Einsatz (ohne dem verleasten A320):

2 x 739 (TC-SKN und SKP)

und 3 x B734 (TC-SKG, SKM, SKD)

Die TC-SKD wurde offenbar kürzlich reaktiviert und muss davor monatelang abgestellt gewesen sein.

 

Die einzige 734 ohne Lebenszeichen ist die TC-SKE, die bei airfleets schon seit Monaten mit dem Status stored angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher nicht, dass Sky die drei 800er in der Hauptsaison zurückholt, denn sonst stehen sie im nächsten Winter wahrscheinlich wieder vor dem selben Dilemma, zuviele schlecht bezahlte Kapazitäten zu haben. Außerdem müssten sie dafür unzähige Mitarbeiter und Crews erneut einstellen, um sie dann womöglich nach ein paar Monaten schon wieder zu entlassen.

 

Ich gehe davon aus, dass Sky erstmal auf unbestimmte Zeit mit den verbleibenden Kapazitäten weitermacht, evtl. werden sie den A320 in der Hauptsaison selber einsetzen, sofern dieser einzige Airbus in der Flotte überhaupt noch Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt uebrigens auch noch einige Reisebueros die schon laenger auf ihre Provisionen des Mutterkonyerns GTI bzw. der Kayi Gruppe warten.

 

 

Bei Opodo ist GTI Travel bereits "ausgelistet". Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass GTI nicht mehr vermittelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sky Airlines hat auf allen verbliebenen Maschinen die Werbung für das Adam & Eve Hotel entfernt.

 

Wie man hört, haben einige Reisebüros nun die älteren Provisionen erhalten. Der Verkauf des Hotels hat der Kayi-Gruppe

80 Millionen Euro gebracht. (Trotzdem ein enormer Verlust, hat es doch 2006 120 Millionen gekostet...)

 

Noch kurz zur aktuellen Flotte:

 

Derzeit fliegen die beiden 739 (TC-SKN, SKP) und die drei 734 (SKM,SKD,SKG) für Sky.

 

In Antalya stehen aktuell abgestellt der A321 TC-SKI, die 734 TC-SKE (beide noch in Sky Farben) sowie noch immer die

im Oktober 2011 verunfallte 734 TC-SKF, jedoch ohne Logo (Außenposition hinter dem Tower).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...