Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Airlines


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Zur Finanzlage kann ich wenig berichten. Ansonsten gehe ich davon aus, dass SKY bzw. die Mutterfirma nach dem Hotelverkauf vorerst mal aus dem Gröbsten raus ist - je nachdem, wie groß die Finanzlöcher zuvor waren.

 

Außerdem scheint sich Sky weiter mit reduzierter Flotte durch den Winter zu schlagen und buchstäblich auf besseres Wetter zu warten. Man darf gespannt sein, ob sie zur Hauptsaison ihre Flotte wieder vergrößern. Ich gehe aber eher davon aus, dass sie erstmal mit ihrer jetzigen Größe weitermachen, sofern sie überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einige Neuigkeiten zum KayiGroup/SkyAirlines/GTITravel-Komplex:

 

GTI-Travel arbeitet in der Türkei im Incoming nicht mehr mit Kayitur zusammen. Das Incoming wird jetzt von MTS-OTS abgewickelt, also einem Fremdunternehmen, obwohl man das Geschäft wie bisher selber machen könnte.

Die Webseiten von KayiGroup sind abgeschaltet.

 

Hat GTI Travel den Reisebüros in Deutschland seine Provisionsschulden bezahlt, oder geht es genauso weiter wie bisher ?

 

German und Sky Airlines hatten bei uns in CGN letzten Sommer noch 22 Frequenzen pro Woche. Jetzt im Winter gab es jede Menge Sammeltouren CGN via DTM,HAJ, NUE usw, der nächste Sommerflugplan fällt auf Null Sieben. Hat jemand einen Überblick, was in der nächsten Sommerflugplanperiode noch entfällt ?

 

 

http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/kayi-tur-9-mio-euro-schulden-in-alanya.html

 

http://www.fvw.de/tuerkei-incoming-gti-arbeitet-mit-mts-ots/393/116802/11180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In diesem Artikel gibt es eine ausführliche Zusammenfassung der aktuellen Lage bei GTI. Viele Kunden haben in der Wintersaison ihre gebuchten Hotels nicht gesehen weil die betreffenden Hotels die Kunden nicht mehr annehmen. Alles ist extrem chaotisch und ein bisschen wie im Endstadium.

 

 

http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/viele-probleme-fuer-gti-travel-kunden-820.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob SKY auch ohne GTI überleben könnte, falls die tatsächlich pleite gehen sollten?

Moin

Persönlich glaube ich es nicht, denn ohne GTI als Platzfüller wird es schwer.

Gerade SKY ist für viele Touris ein absolutes NoGo.

Viele meiner Kunden weigern sich auf Grund schlechter Erfahrungen mittlerweile mit SKY zu fliegen.

Ich bin früher auch fast Ausschließlich mit SKY geflogen, allerdings bevorzuge ich mittlerweile auch lieber andere Airlines.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was mich sehr bedenktlich stimmt ist die Tatsache, dass Sky immer noch nicht über den SFP hinaus buchbar ist... in den letzten 2 Jahren war der WFP deutlich früher (aber dann halt mit grossen FTC's) buchbar.

 

Auch über GTI ist noch keine Reise ab WFP mit Sky Airlines buchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Anscheinend ist auch die Muttergesellschaft Kayi Group insolvent. In der Türkei ist es auch des öfteren passiert, daß Hotels GTi-Voucher von ankommenden Urlaubern nicht akzeptiert haben. Die Kayi Group (mit GTi) hat bei den Hotels wohl horrende Schulden. Betroffen davon natürlich auch die konzerneigene Fluggesellschaft. Nicht nur in DTM wurde in letzter Zeit anscheinend nur noch Barzahlung von Sky akzeptiert. Falls Sky den Betrieb wirklich eingestellt hat, dürften nicht wenige Urlauber in der Türkei sich Gedanken machen, wie sie wieder nach Hause kommen. Die Maschine in PAD steht da erstmal, geplanter Rückflug nach AYT definitv gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...