Zum Inhalt springen
airliners.de

4U neu von CGN nach Bukarest, Burgas, Varna, Sarajvo, Tivat


TobiBER

Empfohlene Beiträge

MOD: Überschrift für die Nicht-Vollprofis dechiffriert

 

 

Mi und FR als 4U 794 frühs ab 07h30 in 2007

 

Damit will man Blue Air wohlgleich den Garaus machen...

 

Ebenso ex CGN kommen noch VAR (Samstags) und BOJ (Dienstags) hinzu.

 

Außerdem 3/7 nach SJJ (4U 952/Mo, Mi, Sa) - in Konkurrenz zu den ATR-Flügen von B&H-Airlines.

 

Und noch einer: TIV sonntags früh um 05h15 als 4U 950.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen der Überschrift und Deinem Text gibt es eine Diskrepanz: In der Überschrift fehlt BOJ, im Text dann SOF.

 

Für die nicht so erfahrenen (ich musste SJJ und TIV auch erst nachschauen):

 

SJJ = Sarajevo

TIV = Tivat

BBU = Bukarest

VAR = Varna

BOJ = Burgas

SOF = Sofia

 

Darf man noch fragen, was ist die Quelle ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass VAR und BOJ kommen würden, nachdem man die Ziele ab SXF angekündigt hat, ist ja keine große Überraschung. Die anderen Ziele finde ich dagegen schon mehr oder weniger überraschend, obwohl ich Bukarest und Sarajevo irgendwann schon als 4U-Ziele gesehen hab. TIV finde ich sehr überraschend.

 

Mal sehen, ob dann auch wirklich alles so kommt. Normalerweise ist es ja eher so, dass Flüge erst nach Ankündigung bei Amadeus hochgeladen werden als umgekehrt. Warum nicht auch mal anders?! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tivat ist winzig und sowohl für Ankunft als auch Abflug maximal auf eine Maschine ausgelegt. Zudem ist die Planung oft völlig chaotisch: Üblicherweise geht es zu Fuß zur Maschine, aber es wird immer nur eine Gruppe zur Zeit erlaubt. Ist also gerade ein Flugzeug angekommen, dürfen die Abfliegenden nicht loslaufen und umgekehrt. Außerdem wird immer ganz fein nach inner"jugoslawischen" und sonstigen Flügen unterschieden (wurde zumindest, jetzt ist ja alles Ausland).

Dazu kommt, dass Paß- und Sicherheitskontrollen jeweils schon aus Platzgründen mit max. 2 Mann besetzt sind. Bei uns gingen zeitgleich 3 Flüge weg und einer kam an - es ging nichts mehr. Anstehen in einem riesigen Menschenknäuel vor der Sicherheitskontrolle allein dauerte fast 1 Stunde - und so ganz ohne Passagiere wird selbst der billigste Günstigflieger nicht abfliegen wollen. Die Leute waren alle total genervt und man stand kurz vor einer Keilerei, weil vor allem bestimmte Menschen (VIPs oder nur Bekannte des Personals?) ständig vordrängelten und vom Personal nach vorne geschleust wurden. Einchecken war übrigens auch eine Katastrophe, was vor allem daran lag, daß in manueller Behördenarbeit mit Tempo knapp diesseits des Scheintods vorgegangen wurde und jede Sitzplatzvergabe und Baggage-ID-Aussetellung mit 3 Leuten diskutiert werden mußte.

Dafür aber: Tivat ist alleine wegen der überwältigenden Landschaft beeindruckend. Montenegro gilt zu Recht als schönster Teil der Adria. Würde ich also wieder hinfliegen? Sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Im aktuellen Bulgarienkatalog 2007 verkauft Neckermann schon 4U-Flüge ab CGN und SXF nach BOJ und VAR. Hoffentlich werden die Flüge auch auf der Homepage von 4U buchbar sein. Bin schon jeden Tag am gucken.

P.S. Interessant fand ich beim Durchblättern des Preisteils, daß CND nur von BUC angeflogen wird. AB und DE tauchen nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...