Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] 2 Tage im schönen Hamburg (CGN-HAM-CGN)


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn einer eine Reise tut... sag ich nur! An diesem wunderschönen Freitag morgen ging es diesmal für mich zur Abwechslung mal alleine mit HLX nach Hamburg. Ohne die bessere Hälfte im Gepäck traf ich erst mal mit stekar87 zu einem kleinen Pläuchen am Gate D30/31.

 

Kurz darauf begann auch bereits das Bording. Hier ein paar kurze Fakts zum Flug:

 

DATUM: 22.09.2006

AIRLINE: hlx

MASCHINE: B737-800 D-AHFO

FLUGNUMMER: HLX 3170

STRECKE: CGN - HAM

ETD/ETA: 07:05 - 08:05

RTD/RTA: 07:10 - 08:08

PAX: 143/186 Y (76,88%)

 

Der Flug war relativ anstrengend. Vor mir platzierte sich ein Kegelclub junger Männer, denen natürlich nichts anderes in den Sinn kam, als die netten Flugbegleiterinnen an Bord anzumachen und mit dummen Sprüchen zu belabern. Hinter mir ein schreiendes Kind... und das man frühen morgen. Da kommt doch gleich mal Freude auf, oder? Jedenfalls hat es mich und meinem i-pod irgendwann nicht mehr gestört.

 

Die Landung in HAM war ziemlich hart, so das einige mit Gewalt aus dem Schlaf gerissen worden. Im Terminal dann eine kleine Panne meinerseits. Es war wie nach einem kleinen Burn-Out...Ich hatte meine PIN für mein Handy vergessen. Nach den üblichen drei versuchen, war dann meine SIM gesperrt. Mit dieser neuen Situation war ich erst einmal völlig überfordert. Allein und verlassen stand ich in der Ankunftshalle und wusste nicht was ich machen sollte. Schließlich sollte ich Sascha eine SMS schreiben, wenn ich gut angekommen war und Susanna mit der ich mich in Hamburg treffen wollte, wo ich übrigens auch nächtigen sollte konnte ich ebenfalls nicht erreichen. Na herrlich. Saschas Nummer kannte ich nicht auswendig. Was nun? Ich habe meine Kollegin auf der Arbeit in Köln angerufen, damit sie mir Saschas Nummer gibt und meiner Freundin in Hamburg Bescheid gibt. Das war vielleicht ein hin und her.... Aufjedenfall sehr ausregend.

 

Als dieses Drama endlich geklärt war, bin ich dann erst mal in die City gefahren. Dort musste ich mich an der Binnenalster erst einmal bei einem Käffchen und herrlichstem Sonnenschein sammeln.

 

Man betrachte den wundervollen blauen Himmel:

 

pic0005km5.jpg

 

pic0006cn2.jpg

 

Mit neuer Kraft schlenderte ich als erstes Richtung Rathaus und den Alsterarkaden.

 

pic0010iu8.jpg

 

pic0013ky6.jpg

 

Hier ist im Hintergrund schön der Michel zu sehen....

 

pic0014nv5.jpg

 

Anschließend packte mich ein wenig die Kaufsucht. Neue Shirts, Shorts und Pullis mussten her. Da kam mir der H&M Store in der Poststr. gerade recht.

 

Gegen Mittag machte ich mich auf den Weg nach St.Pauli und habe an dem schön angelegten Beachclub direkt an der Elbe ein wenig das wundervolle Wetter genossen. Die zwei Carlsberg haben allerdings ein bisschen reingehauen *g*

 

Hier noch ein schönes Bild vom Jungfernstieg. Im Hintergrund die Beluga im Anflug auf Finkenwerder...

 

pic0016ue6.jpg

 

Dann traf ich mich mit meiner lieben Freundin Susanna. Sie ist im Mai diesen Jahres von Köln nach Hamburg gezogen.

Wir haben uns fein einen Prosecco in der Sonne gegönnt und sind später noch ein wenig durch die Chici Ticki Lädchen in der Neu-Stadt geschlendert. Gucci, Prada, D&G... alles vertreten was das Herz begehrt.

Am Abend gings noch zum Italiener und ins Kino.

 

Der nächste Morgen begann wieder mit herrlichstem Sonnenschein. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es mit Susanna ins wunderschöne Winterhude.

 

Hier nur ein "kleines" Beispiel der Villen mit Dachterrasse:

 

pic0020dn1.jpg

 

pic0021mu3.jpg

 

Auch in der Winterhude hatte ich bereits um 12h mittags nach einem schönen Glas Prosecco die Lampen an. Holla die Waldfee!

 

Später aßen wir bei einem schicken Italiener zu Mittag. Meine Vorspeise sah quasi so aus:

 

pic0024te4.jpg

 

Mit neuen wunderschönen Eindrücken meiner neuen Lieblingsstadt und zweiten Wahlheimat ging es dann wieder zum Airport. dort kam ich natürlich nicht am DutyFree Shop vorbei und gönnte mir mal einen neuen Duft von Bvlgari. Völlig übermüdet suchte ich dann verzweifelt das Gate C03. Dort angekommen, musste ich leider feststellen das ich die 8 auf meiner Bordkarte wohl mit einer 3 vertauscht habe. So lief ich also den ganzen beschwerlichen Weg wieder zurück zum Gate C08. *g* Naja... kann ja mal passieren. Marco allein unterwegs... eine Katastrophe!

 

pic0026gx9.jpg

 

Am unserem wunderschönen Heimatflughafen wurde ich dann schon freudestrahlend von stekar87, HLX4U und Sascha in Empfang genommen und umarmt. 8)

 

Nun ja... das war es mal wieder von mir. Die nächste Hamburg-Reise startet im Dezember. Dann von neuen Eindrücken aus Blankenese und dem Hamburger Weihnachtsmarkt.

 

Bis dahin.... alles Liebe!

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann eröffnet den in HAM der W.Markt?

 

27.11.-23.12

 

Und was muss man alles im Winter in HAM gesehen haben wenn man übers WE da ist?

 

Auch wenn ein Wochenende deutlich zu kurz ist, folgendes würde ich unbedingt machen:

 

- Runter zum Hafen bei Sonnenaufgang

- Einmal um die Alster spazieren (Außenalster, ca. 1,5Std)

- Mönckebergstraße, Spitalerstraße, Jungfernstieg, Hanseviertel

- Villenviertel Blankenese

- Abends einen Kiezbummel

- Ein HSV Spiel besuchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Runter zum Hafen bei Sonnenaufgang

und zum Fischmarkt am Sonntag morgen

- Einmal um die Alster spazieren (Außenalster, ca. 1,5Std)

das gilt für die Binnenalster, aber für die Außenalster...da muesste man schon laufen und zwar ziemlich schnell

- Ein HSV Spiel besuchen ;-)

nicht, wenn sie weiterhin so spielen wie im Moment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Runter zum Hafen bei Sonnenaufgang

und zum Fischmarkt am Sonntag morgen

- Einmal um die Alster spazieren (Außenalster, ca. 1,5Std)

das gilt für die Binnenalster, aber für die Außenalster...da muesste man schon laufen und zwar ziemlich schnell

- Ein HSV Spiel besuchen ;-)

nicht, wenn sie weiterhin so spielen wie im Moment!

 

 

Also um die Binnenalster braucht man vielleicht 20 Min wenn man normal geht.

Um die Außenalster würde ich sagen 2 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gilt für die Binnenalster, aber für die Außenalster...da muesste man schon laufen und zwar ziemlich schnell

 

Ich weiß nicht wie gut Du zu Fuß bist aber ich gehe da gemütlich in 1,5 Stunden rum. Sind ja nur etwa 7km... Knapp unter 5km/h schaffe ich, vielleicht bin ich aber auch ne Sportskanone ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...