Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues Flugzeug für die BundesRegierung


LHConstantin

Empfohlene Beiträge

Vor ein Paar Monaten war mal in der Regierung so eine Diskussion über ein neues Flugzeug , ist daraus jetzt was geworden ? Oder ist das Thema wieder beigelegt?

 

Ich finde die könnten eine 330-340 wie Frankreich ordern , so ein reiches Land wie D. kann sich doch wohl einen besseren Flieger als eine 310 erlauben. Die 310 könnten ja als medicals weiter fliegen. Auch "alte" LH Flieger könnte man kaufen.

 

 

Am liebsten hätte ich ehrlich gesagt eine 380 :D

 

Was meint ihr...

 

Gruss Constantin ;.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland? Reich?

Hast du mal die Haushaltsdiskussion verfolgt? Deutschland macht Schulden. Und zwar nicht wenig. Deshalb würde es auch in der Bevölkerung nicht gerade gut ankommen, wenn man beschließen würde: Ach, kaufen wir uns mal 'ne A330 für ein paar Millionen.

Das Ziel sollte sein, die Wirtschaft zu fördern und sich dann auf einen ausgeglichenen Haushalt zu konzentrieren.

 

Außerdem: So schlecht ist die A310 doch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland? Reich?

Hast du mal die Haushaltsdiskussion verfolgt? Deutschland macht Schulden. Und zwar nicht wenig. Deshalb würde es auch in der Bevölkerung nicht gerade gut ankommen, wenn man beschließen würde: Ach, kaufen wir uns mal 'ne A330 für ein paar Millionen.

Das Ziel sollte sein, die Wirtschaft zu fördern und sich dann auf einen ausgeglichenen Haushalt zu konzentrieren.

 

Außerdem: So schlecht ist die A310 doch auch nicht.

 

Für ein Land sind schulden nichts schlechtes denn es kurbelt die Wirtschaft an wenn die Regierung Schulden macht , man kann ein Land nicht mit einer Familie vergleichen . Es ist nur eine schlecht rederrei von Merkel un CO,

 

Ein bisschen Off Topic aber ich erkläre mal : Wenn ein Staat 300 mill. Schulden macht um eine Strasse zu bauen wird diese Geld eine Baufirma verdienen dieser Baufirma geht es dann wiederrum gut und diese stellt dan Arbeiter ein , dies kurbelt die Wirtschaft an , wodurch der Staat dan wieder Steuern bekommt , und die Schulden zurrückzahlen kann .

 

Also kann sich die Regierung ohne weiteres ein Flugzeug leisten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja eine Taschengeldsteuer zur Finanzierung der neuen Maschinen einführen, da zahlen unsere Kinder gleich und nicht erst später für den Schuldendienst. Das muss aber eh angepasst werden, da Steuern und Sozialabgaben immer weiter steigen und die Eltern immer weniger Geld zur freien Verfügung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht in die nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik...

 

prinzipiell ist es aus meiner Sicht ok, in Zeiten mieser Wirtschaftslage Schulden zu machen, um die Wirtschaft anzukurbeln.

Aber es gibt auch diejenigen, die sagen, es ist Schwachsinn, die Schulden müssen so schnell wie möglich abgebaut werden. Aber das geht hier zu weit ins OT.

 

Also kurz und knapp:

Der Staat würde mit einer Anschaffung eines neuen Flugzeuges nur die Wirtschaft stärken, wenn es eines aus Deutschland wäre. Kommt eine A330 oder A340 aus Deutschland: Nein! (Ok, ein paar Teile schon)

 

Die Regierung braucht keine neuen Flieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och kinders,

 

Wenn die was neues kaufen wird das wohl eher ein A319 ACJ (oder wie das ding heisst). Nur weil ein anderes land A330/340 hat heisst das nicht das wir sowas auch brauchen.

 

Warum soll sich die bundesregierung nun ein alten A340 ins haus holen?

 

Wenn was neues bitte ein moderes flugzeug. Nicht wieder den alten LH schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja eine Taschengeldsteuer zur Finanzierung der neuen Maschinen einführen, da zahlen unsere Kinder gleich und nicht erst später für den Schuldendienst. Das muss aber eh angepasst werden, da Steuern und Sozialabgaben immer weiter steigen und die Eltern immer weniger Geld zur freien Verfügung haben.

 

Steuern für die Armen steigen aber für die Reichen nicht das ist das Problem.

Siehe Mehrwertsteuererhöhung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und die Leute werden ja nicht durch die Gegend kutschiert die Arbeiten und representieren D. da kann man nicht mit einem Billigflieger ankommen .

 

Hast du dir schonmal die Leute angesehen die unser Land "repräsentieren" ? Zu denen würde meiner Meinung nach eher eine alte, rostige An-2 passen als eine A330/A340. Ich finde die Diskussion in der momentanen Wirschaftlage einfach hinfällig, ob die Deutsche Regierung neue Maschinen beschaffen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och kinders,

 

Wenn die was neues kaufen wird das wohl eher ein A319 ACJ (oder wie das ding heisst). Nur weil ein anderes land A330/340 hat heisst das nicht das wir sowas auch brauchen.

 

Warum soll sich die bundesregierung nun ein alten A340 ins haus holen?

 

Wenn was neues bitte ein moderes flugzeug. Nicht wieder den alten LH schrott.

 

Kann gut sein , aber warum soll das LH Schrott sein ? Sicher die Besten 340 auf den Gebraucht Markt. Obwohl Airbus auch eine Grosse Verbilligung geben würde da D. Airbus sehr subventioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och kinders,

 

Wenn die was neues kaufen wird das wohl eher ein A319 ACJ (oder wie das ding heisst). Nur weil ein anderes land A330/340 hat heisst das nicht das wir sowas auch brauchen.

 

*lol*

 

Das wäre dann so nach dem Motto: Wäre hat das größte.

Aber die Größe ist nicht entscheidend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein , aber warum soll das LH Schrott sein ? Sicher die Besten 340 auf den Gebraucht Markt. Obwohl Airbus auch eine Grosse Verbilligung geben würde da D. Airbus sehr subventioniert hat.

 

Warum schreit der weltmarkt nach B787 und A350? weil die A340 sooo toll ist?

Hast du dir mal die A340 verkaufszahlen angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein , aber warum soll das LH Schrott sein ? Sicher die Besten 340 auf den Gebraucht Markt. Obwohl Airbus auch eine Grosse Verbilligung geben würde da D. Airbus sehr subventioniert hat.

 

Warum schreit der weltmarkt nach B787 und A350? weil die A340 sooo toll ist?

Hast du dir mal die A340 verkaufszahlen angesehen?

 

Die 310 sind aber noch schlimmer ;.) von mir aus auch ne´350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 310 sind aber noch schlimmer ;.) von mir aus auch ne´350

 

Ich glaube zwar nicht das du weisst was du redest, aber na gut... wünsch dir eine A350 für angie... ich wünsch euch eine gute nacht oer noch viel spass hier... wir gehen nun mal dem staat was gutes und die alkoholsteuer Hier in die kassen der finanzämter saufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 310 sind aber noch schlimmer ;.) von mir aus auch ne´350

 

Ich glaube zwar nicht das du weisst was du redest, aber na gut... wünsch dir eine A350 für angie... ich wünsch euch eine gute nacht oer noch viel spass hier... wir gehen nun mal dem staat was gutes und die alkoholsteuer Hier in die kassen der finanzämter saufen :-)

 

Angie ist 2012 nich mehr da , war sowieso nicht ernst gemeint , also was soll das mit " Der Markt schreit nach 787 / 350 ?Ich hab nicht die 350 ins thema gabracht .

 

es bleibt nur 330/340 übrig .

 

Gut Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die könnten eine 330-340 wie Frankreich ordern , so ein reiches Land wie D. kann sich doch wohl einen besseren Flieger als eine 310 erlauben. Die 310 könnten ja als medicals weiter fliegen. Auch "alte" LH Flieger könnte man kaufen.

 

Hallo!

 

Im Skyliner stand 2003 als die A342 der LH an SAA gingen, dass diese nach dem Einsatz bei der South African an AIRBUS zurückgehen und man denkt, diese A342 bei der Regierung platzieren zu können.

Das war mein Stand von vor 2-3 Jahren. Seitdem könnte viel passiert sein, was diesen Vorschlag angeht.

 

Vielleicht weiß einer ein bischen mehr ?!?

 

Gruß

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein Paar Monaten war mal in der Regierung so eine Diskussion über ein neues Flugzeug , ist daraus jetzt was geworden ? Oder ist das Thema wieder beigelegt?

 

Ich finde die könnten eine 330-340 wie Frankreich ordern , so ein reiches Land wie D. kann sich doch wohl einen besseren Flieger als eine 310 erlauben. Die 310 könnten ja als medicals weiter fliegen. Auch "alte" LH Flieger könnte man kaufen.

 

 

Am liebsten hätte ich ehrlich gesagt eine 380 :D

 

Was meint ihr...

 

Gruss Constantin ;.)

 

Es sollen neue Flugzeuge beschafft werden, allerdings war erst nur die Rede von den Challengern.

Diese sollen nach Medienberichten durch einen Mix aus A319/A318s ersetzt werden. LH hatte der Regierung wohl angeboten zwei A340 zu übernehmen, die sie demnächst ausmustern. Es handelt sich um zwei ex-Swissair Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal kurz das Thema mit Wirtschaftswachstum durch Staatsschulden anzusprechen, das funktioniert wenn sich ein Land sinnvoll verschuldet, und ein nagelneuer Flieger für die KanzlerIn Besuche ist dann sicher nicht sinnvoll, davon würden nur zu wenige profitieren. Allerdings würde es der Politik auch ähnlich sehen sich in Zeiten der Sparmaßnahmen ein neues Flugzeug zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...