Zum Inhalt springen
airliners.de

Icelandair/Air Iceland Flotte


gitsch

Empfohlene Beiträge

Habe im aktuellen "Airliner World" gelesen, dass angeblich im Juli eine B737-800 an Icelandair ausgeliefert wurde.

Bis dato wusste ich aber nicht, dass eine B737-800 geordert, geschweige denn geliefert wurde. Handelt es sich da vielleicht um einen Druckfehler, wer weiss da genaueres darüber?

 

Die Tochtergesellschaft von Icelandair, Flugfelag Islands (Air Iceland) betreiben seit Sommer 2 Dash 8-100 (TF-JMA und -JMB). Diese sollen, oder haben vieleicht schon, die Metros abgelöst.

Wie lange werden eigentlich noch die F50 in der Flotte bleiben? Gibt es da auch schon Pläne oder Gerüchte über einen etwaigen Ersatz?

Wenn, dann schätze ich mal, wird es die Dash 8-300 sein. Glaube das einmal wo gelesen zu haben.

 

Weiters betreiben ja die isländische Landsflug die dünnen Routen der Air Iceland mit Do228. Düfte sich um die ehemaligen Do228 der Islandsflug handeln.

 

Weiss jemand genaueres über die Flotten der Isländischen Gesellschaften und wie diese miteinander verbandelt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...