Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Erfurt


EDDE

Empfohlene Beiträge

Mit ein bisschen Kreativität würden mir gleich einige Gründe einfallen:

 

- kürzere Wege in Erfurt, übersichtlicher Flughafen (gerade für Familien und ältere Flugpassagiere damit sicherlich attraktiv)

- unterschiedliche Preise in den Ferienzeiten

 

Aber mal im Ernst: der ICE nach Frankfurt fährt jetzt schon im Stundentakt - und trotzdem kommt Erfurt auf seine Passagiere - und ist momentan auch wieder im leichten Steigflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deshalb ist jetzt z.B eben eine Air Berlin gefragt! 2x täglich am Tagesrand Düsseldorf-Erfurt-Düsseldorf mit der Dash z.B das wäre perfekt! Wieder schön ins Drehkreuz fliegend und am besten wenn das bei FTI diesen Winter via MUC funktioniert gleich noch ein paar Plätze auf den Weiterflügen nach MIA,RSW usw. abgenommen und fertig ist der Lack! Weil JETZT endlich der Flughafen in Erfurt auch mal ein Marketing hat was aus solchen Flügen etwas machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

also kein Gerücht mehr, wie schon in einem anderen thema besprochen

 

und außerdem bereitet sich der Flughafen auf die Umbennenung in Erfurt-Weimar vor (was ich immernoch für Schwachsinn halte)

 

erste Umbaumaßnahmen sind bereits voll im Gange

 

 

 

gutes Ergebnis in 2010

 

ca 323.000 Passagiere benutzten den Airport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Mit ein bisschen Kreativität würden mir gleich einige Gründe einfallen:

 

- kürzere Wege in Erfurt, übersichtlicher Flughafen (gerade für Familien und ältere Flugpassagiere damit sicherlich attraktiv)

- unterschiedliche Preise in den Ferienzeiten

 

Aber mal im Ernst: der ICE nach Frankfurt fährt jetzt schon im Stundentakt - und trotzdem kommt Erfurt auf seine Passagiere - und ist momentan auch wieder im leichten Steigflug.

 

Der Airport in Erfurt packt auf seiner Anzeigentafel Flüge für die nächsten 3 Tage...

Das Sicherheitspersonal hat wenig zu tun..die filzen die Leute regelrecht...

Sieht so Ihr leichter Steigflug aus?

 

Der Airport bräuchte sich nur Ryanair und easyjet öffnen und schon hätte er die Passagiere die er braucht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Airport in Erfurt packt auf seiner Anzeigentafel Flüge für die nächsten 3 Tage...

Das Sicherheitspersonal hat wenig zu tun..die filzen die Leute regelrecht...

Sieht so Ihr leichter Steigflug aus?

 

Der Airport bräuchte sich nur Ryanair und easyjet öffnen und schon hätte er die Passagiere die er braucht.

 

die Frage ist nur, ab wann man ein Sklave seiner Kunden wird...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten Sie etwa nicht in einem kundenorientieren Unternehmen?

 

schon, aber eine WIN-WIN Situation kann man nur erreichen, wenn beide Partner zufrieden sind und damit meine ich nicht "wir haben eine Line mit Ryan nach London" - Wahlkampfzufriedenheit der Politiker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Vielleicht bietet es sich an in ERF das Huesca-Modell zu kopieren: Der - was Fluege angeht - verwaiste Terminal des Huesca-Airport wird (mangels Alternativen in der hiesigen Region im spanischen Hochland) von den Anrainern rege fuer das klimatisierte und geraeumige Restaurant aufgesucht.

 

(Mehr zu den spanischen Flughafenerfolgsgeschichten - http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/...-lie-empty.html )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ohne die MUC-Linie haben wir im Schnitt noch 1-4 Flieger tägl. die das Terminal nutzen (im Winter, im Sommer wird es mehr)

 

außerdem kommt der Flughafen als Fracht- und Trainingsflughafen derzeit besser in Schwung (TNT mit vielen Extraflügen), klar auch hier ist Potential, aber besser als nix ;)

 

Derzeit kreist ein A320 von Condor über meinem "kopf" und schrubbt fleißig Platzrunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz OT

 

gestern Abend flog ich von ERF nach MUC.

Vll lag es daran, dass nicht viel los war, aber von der Mitarbeiterin an der Info bis zur CI Mitarbeierin, der Polizist, die Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle und sogar die Agenten draußen, die sich um die Beladung etc kümmern - allesamt total freundlich - überall ein Grüßen und Lächeln. Hatte ich so noch nicht an Flughäfen von der Größe erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem kommt der Flughafen als Fracht- und Trainingsflughafen derzeit besser in Schwung (TNT mit vielen Extraflügen), klar auch hier ist Potential, aber besser als nix ;)

 

Das dürfte sich mit der heutigen Entscheidung von TNT, in Hannover ein Verteilzentrum aufzubauen, erledigt haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so. Das was jetzt in Hannover gebaut wird, steht in Erfurt seit Jahren und ab erfurt wird ja ein ganz anderes Gebiet von TNT bedient, wie ab Hannover.

 

Da sehe ich schon eine große Gefahr für den Standort ERF. Ein weiteres Zentrum und nur 280 km entfernt kann schnell gefährlich werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...