jumpseat 159 Report post Posted November 20, 2006 ... Mal von deinem Satzbau abgesehen, würde ich gerne die B735 sehen, die 147 Plätze füllt. In der PM die ich heute las stand 737-400 und dann stimmen die 147 Site schon... Aber ich bewundere doch joBER, denn ich hab nicht nur den Satzbau nicht verstanden, ich konnte mit seinen Buchstaben, oder soll ich sagen, dem Versuch Worte, ja einen Satz zu bilden, auch wenn es mir ein bißchen übertrieben erscheint, das so zu bezeichnen, rein gar nichts anfangen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
D-AIGR 9 Report post Posted November 21, 2006 ... Mal von deinem Satzbau abgesehen, würde ich gerne die B735 sehen, die 147 Plätze füllt. In der PM die ich heute las stand 737-400 und dann stimmen die 147 Site schon... Aber ich bewundere doch joBER, denn ich hab nicht nur den Satzbau nicht verstanden, ich konnte mit seinen Buchstaben, oder soll ich sagen, dem Versuch Worte, ja einen Satz zu bilden, auch wenn es mir ein bißchen übertrieben erscheint, das so zu bezeichnen, rein gar nichts anfangen. Wenn man Lejflyer aus diesem und anderen einschlägigen Foren kennt, dann gewöhnt man sich an seinen, sagen wir mal "speziellen" Stil. Davon mal abgesehen neigt er gern zu einer gewissen Einseitigkeit, die sich gern auch mal mit ein bisschen Naivität paart. Immerhin interessiert er sich für Luftfahrt. Zurück zum Thema: für Dresden ist der Flug mit Sicherheit eine Bereicherung. Allerdings könnte es auch sein, daß dieser in Kombination mit den Flügen ab Altenburg und Leipzig vielleicht doch ein bisschen viel für die Region Sachsen/Thüringen ist. Bleibt abzuwarten, wie die anderen beiden Strecken die Konkurrenz verkraften. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
adima 0 Report post Posted November 21, 2006 GUten Morgen, naja, das ist ja mal ne andere Entwicklung bei BA als bekannt. Ist doch gut, dass die mal was ausprobieren und DRS- LGW könnte eine durchaus erfolgreiche Route werden und die BA spricht damit sicher sowohl Touristen, Freizeitreisende als auch Geschäftsleute an, es geht ihr in dem Fall nicht um die Umsteiger, die weiter in die Staaten wollen oder sonstwohin. Es ist eher Punkt zu Punkt Verkehr und da DRS relativ beliebt ist bei den englischen Touristen und das sicher dann noch steigen wird und auch anders herum durchaus laufen könnte, mache ich mir keine Sorgen, die Route ist nicht verleichbar mit der von BA vor ein paar Jahren von LEJ über HAJ nach LHR, die sogar mit einem A 320 geflogen wurde und sich nicht rentierte. DRS hat- das sei hier nochmal gesagt- sicher mehr Businesspaxe als z:B LEJ. Nun bleibt abzuwarten, wie das sich entwickelt, denn es gibt ja von LEJ aus und von AOC aus bereits Flüge in den Londoner Raum ( STN), aber LGW ist natürlich viel geschickter ( LCY lief ja seinerzeit nur sehr schlecht). Aber es ist gut möglich, dass die Zielgruppen ohnehin zu verschieden sind. Allenfalls erstaunlich ist, dass man schon von Anfang an täglich auf der Route operieren möchte, was bei anderen Ostzielen der BA von Gatwick aus nicht der Fall war ( wie eben RIga u.ä). Also, B A welcome!!!!!!!!! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lockheed 4 Report post Posted November 21, 2006 Stimme Dir da weitgehend zu, nur eines kannst Du vergessen: für Geschäftsreisende sind solche Flugzeiten absolut unattraktiv, da im Grunde Dein ganzer Arbeitstag mit einem mit-nachmittäglichen Flug im Eimer ist: Du kommst weder an Deinem Quell- noch an dem Zielort arbeitszeitmäßig auf einen grünen Zweig, bevor bzw. nachdem Du im Flugzeug sitzt/ gesessen hast. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
iai-kfir 1 Report post Posted November 21, 2006 ich kann dieser strecke nicht viel abgewinnen. zu einer ungünstigen zeit fliegen die zu von DRS zu londons "nr.2" und dann gibt es scheinbar nicht mal interessante umsteigemöglichkeiten. zumal sie auf vielen strecken nach D ziemlich konkurrenz bekommen haben und langsam aber sicher die segel streichen. will man es jetzt mit irgendwelchen nischen versuchen, die sonst keiner sieht? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
jumpseat 159 Report post Posted November 21, 2006 also, ich wollte es nicht glauben, daß es keine Anschlussflüge gibt - ein kurzer Blick in den Flugplan von Gatwick gab mir dann recht: 17:45 Manchester 18:10 Edinburgh 18:35 Glasgow 19:10 Dublin und das ist nur BA..... ... sind alles andere als unanttraktiv... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
marco76 1 Report post Posted November 21, 2006 endlich ne Möglichkeit, ohne grosses Geprieme mit BA auf die Kanalinseln zu kommen... (deutlich günstiger als die Charterflüge aus DUS,HAJ/STR... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
touchdown99 480 Report post Posted November 21, 2006 Kleine Auswahl der Anschlussflüge 45 - 200 Minuten nach Ankunft in LGW: 17:25 BA4986 BRUSSELS SCHEDULED North Terminal 17:40 AR1133 MADRID SCHEDULED North Terminal 17:45 BA2910 MANCHESTER SCHEDULED North Terminal 18:10 BA2942 EDINBURGH SCHEDULED North Terminal 18:10 BA6938 MALTA SCHEDULED North Terminal 18:20 BA2366 MARSEILLE SCHEDULED North Terminal 18:35 BA2966 GLASGOW SCHEDULED North Terminal 18:50 BA4453 BUDAPEST SCHEDULED North Terminal 18:55 BA8047 JERSEY SCHEDULED North Terminal 18:55 GR607 GUERNSEY SCHEDULED South Terminal 19:10 BA6848 TUNIS SCHEDULED North Terminal 19:10 BA8088 DUBLIN SCHEDULED North Terminal 19:20 BA2564 BOLOGNA SCHEDULED North Terminal 19:20 BA2742 GENEVA SCHEDULED North Terminal 19:25 BA7948 INVERNESS DELAYED 1930 North Terminal 19:35 BA8121 AMSTERDAM SCHEDULED North Terminal 19:40 BA2928 ABERDEEN SCHEDULED North Terminal 19:40 BA8049 JERSEY SCHEDULED North Terminal 19:45 BA2946 EDINBURGH SCHEDULED North Terminal 19:45 BA7955 TOULOUSE DELAYED 1953 North Terminal 19:50 BA4328 ISLE OF MAN DELAYED 2005 North Terminal 19:55 WOW111 NEWQUAY AND PLYMOUTH North Terminal 20:00 BA2968 GLASGOW SCHEDULED North Terminal 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Air Sperenberg 0 Report post Posted November 21, 2006 Möglicherweise ist das gar kein Pax Flieger,sondern ein Bomber ! Da spielen die fehlenden Anschlüsse natürlich keine Rolle. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
DRS 2 Report post Posted November 22, 2006 Möglicherweise ist das gar kein Pax Flieger,sondern ein Bomber ! Da spielen die fehlenden Anschlüsse natürlich keine Rolle. Hast Du da grade Deinen britischen Humor entdeckt ;-) DRS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Hame 85 Report post Posted November 22, 2006 Als Europahub liegt LGW natürlich nicht gerade günstig. Es wird ausser einigen Spottern kaum jemand DRS-LGW-BUD fliegen wollen. Und nur Anschlüsse an den Flug DRS-LGW zu haben nützt nichts, auch auf dem Rückflug muß es passen (bin aber zu faul, um im OAG nachzuschlagen, ob sie bei den o.g. Zielen passen). Aber immhin hat DRS somit eine gute Luftfrachtanbindung nach/von London, auch wenn sich für Cargo alleine der Flug nicht lohnt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
aaspere 1,681 Report post Posted November 22, 2006 Möglicherweise ist das gar kein Pax Flieger,sondern ein Bomber ! Da spielen die fehlenden Anschlüsse natürlich keine Rolle. Hast Du da grade Deinen britischen Humor entdeckt ;-) DRS Das war wohl eher völlig daneben, als mit britischem Humor unterlegt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
757-300 75 Report post Posted November 23, 2006 Möglicherweise ist das gar kein Pax Flieger,sondern ein Bomber ! Da spielen die fehlenden Anschlüsse natürlich keine Rolle. Hast Du da grade Deinen britischen Humor entdeckt ;-) DRS Das war wohl eher völlig daneben, als mit britischem Humor unterlegt. leider muss ich als in England lebender widersprechen: genau das ist der Britische Humor - nix als dumme WWII Witze; die Briten sind besessen mit Kriegsgeschichten, witzen etc. (jeden Abend eine reportage auf mind. einem Kanal) 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
flieg wech 358 Report post Posted November 23, 2006 ja aber die Stichworte Dresden...bomben...Flugzeug...ich meine, da sollte man schon etwas sensibler sein 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
aaspere 1,681 Report post Posted November 23, 2006 ja aber die Stichworte Dresden...bomben...Flugzeug...ich meine, da sollte man schon etwas sensibler sein ....zumindest bei uns in Deutschland. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Racuda 0 Report post Posted November 23, 2006 Ich fand den gut :D Wohne selbst in Hamburg, bin aber jung und lebe mittlerweile in einer anderen als der damaligen Welt, also wieso nicht. Ich reisse auch ganz gern mal bitterböse Witze, müssen die Leute abkönnen, sonst wird sowas nie verarbeitet. Aber das nur so nebenbei. Topic: Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sollten die Flüge auch ganz gut für die Oasis Flüge nach HKG liegen. Wär dann ja schon eine interessante Möglichkeit 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
DRS 2 Report post Posted November 23, 2006 leider muss ich als in England lebender widersprechen: genau das ist der Britische Humor - nix als dumme WWII Witze; die Briten sind besessen mit Kriegsgeschichten, witzen etc. (jeden Abend eine reportage auf mind. einem Kanal) Da hast Du absolut recht! Englischer Humor ist oft einfach nur grob. Kein Wunder, nach dem "Sieg" in WWII ging es nur noch abwaerts ;-). Darf ich fragen, wo Du in England wohnst? Wohne selbst in Cambridge. Gruss, DRS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
TobiBER 61 Report post Posted November 23, 2006 Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sollten die Flüge auch ganz gut für die Oasis Flüge nach HKG liegen. Wär dann ja schon eine interessante Möglichkeit Haben aber kein Interlineabkommen - somit fast zwecklos. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Toshiba 0 Report post Posted June 30, 2009 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/...warschau-23014/ JetAir fliegt mit Jetsream 32 von Dresden mit Stop in Babimost nach Warschau. So was ähnliches hatte ich damals jemandem vorgeschlagen, der sowohl EAE (Metroliner) als auch Dauair (Sf340) beriet: Mit mehrern Stops fliegen, so wie die Busse das machen, die zwischen Deutschland und Polen pendeln. Das sei total unrealistisch. Naja dessen Airlineberatung war wohl ebenfalls unrealistisch ..... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
kingair9 2 Report post Posted June 30, 2009 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/...warschau-23014/ JetAir fliegt mit Jetsream 32 von Dresden mit Stop in Babimost nach Warschau. So was ähnliches hatte ich damals jemandem vorgeschlagen, der sowohl EAE (Metroliner) als auch Dauair (Sf340) beriet: Mit mehrern Stops fliegen, so wie die Busse das machen, die zwischen Deutschland und Polen pendeln. Das sei total unrealistisch. Naja dessen Airlineberatung war wohl ebenfalls unrealistisch ..... Seit 2 Wochen hier im Forum drin: http://forum.airliners.de/index.php?showto...st&p=516924 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Regiobox 0 Report post Posted March 5, 2010 LH fliegt ab 12.04.2010 DRS/LHR nonstop. Zum Einsatz gelangt ein 319 von BD: LHR 1145/1340 DRS DRS 1415/1615 LHR Times in UTC Ab Montag im Verkauf! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Südbahn LEJ 7 Report post Posted March 5, 2010 LH fliegt ab 12.04.2010 DRS/LHR nonstop. Zum Einsatz gelangt ein 319 von BD: LHR 1145/1340 DRS DRS 1415/1615 LHR Times in UTC Ab Montag im Verkauf! Hast du eventuell Infos zur Frequenz?? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
ddner 28 Report post Posted March 5, 2010 Hast du eventuell Infos zur Frequenz?? Ist tägl. koordiniert. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
757-300 75 Report post Posted March 6, 2010 LH fliegt ab 12.04.2010 DRS/LHR nonstop. Zum Einsatz gelangt ein 319 von BD: LHR 1145/1340 DRS DRS 1415/1615 LHR Times in UTC Ab Montag im Verkauf! viel Glück! damit ist BA von LGW schon gescheitert...und die Strecke lief wirklich extrem miserabel. Da muss schon ein Wunder geschehen, dass diese Strecke ein Erfolg wird. Ich gebe eine Saison. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
ddner 28 Report post Posted March 6, 2010 (edited) viel Glück! damit ist BA von LGW schon gescheitert...und die Strecke lief wirklich extrem miserabel. Da muss schon ein Wunder geschehen, dass diese Strecke ein Erfolg wird. Ich gebe eine Saison. Ohje... da ist aber einer schlecht informiert. Auf der Strecke gab es, besonders in den letzten paar Monaten, einen zuwachs an C-Paxen... auch die Eco wurde immer voller. Mit etwas längerem Athem wäre die Strecke heute ein Renner! Eingestellt wurde die Strecke aus BA-Internen Gründen und - so wurde es auch durch BA kommuniziert - NICHT wegen des LF. Edit: LH hat im Übrigen täglich zwischen 50 und 100 Umsteigern DRS-FRA/DUS/MUC-LHR... Edited March 6, 2010 by ddner 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites