Zum Inhalt springen
airliners.de

Betriebswirtschaftliche Jobs in der Flugsicherung?


EDDC

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte eine Frage bezüglich betriebswirtschaftlichen Jobs z.B. bei der DFS, bei der man einen akademischen Abschluss braucht. Gibt es diese überhaupt und wenn ja in welchen Bereichen sind diese Leute tätig bzw. was sind ihre Aufgaben. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da dies bezüglich nix auf der homepage der DFS steht.

 

Vielen Dank

EDDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Leute gibt es.

Arbeitsplatz ist meist die Unternehmenszentrale in Langen.

Aktuelle Stellenangebote sieh hier:

http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inh...stellenangebote

 

Diese Leute sind eigentlich überall tätig wo es diese Fachkenntnisse benötigt, jedoch meist keinerlei Kenntnisse über Flugsicherung.

Das sind dann Stellen wie in anderen Unternehmen auch. Juristen, Kaufmännerm Betriebswirte etc., brauch ja jede Firma unabhängig Ihrer Ausrichtung und unabhängig von dem Produkt, welches Sie verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Da hab ich mich wohl leider zu ungenau ausgedrückt. Ich würde gern mein Wissen über die FS und die Luftfahrt mit einbringen und diesbezüglich eine Stelle wahrnehmen. Gibt ies in Langen auch so was wie in Maastricht, wie Flugdatenmanagement, Kapazitätsmanagement ect.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...