Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbildung als Pilot


Kahmal

Empfohlene Beiträge

Hallo. Um auf Deine Frage genau zu antworten: Lufthansa ist die einzige Firma in Deutschland, die eine komplett (vor)finanzierte Ausbildung mit anschließender Übernahme bieten. Für alle anderen Gesellschaften musst Du zu den privaten Flugschulen und einen ganzen Haufen Geld mitbringen. Es gibt einige Möglichkeiten bei Flugschulen mit Kooperationen, allerdings zumindest bis jetzt ohne jegliche Übernahmegarantien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens nach muss man bei dieser Hapag Kooperation auf alle Fälle erstmal die vollen Ausbildungskosten tragen und dann steht da noch der kleine nicht zu verachtende Zusatz "Übernahme bei Bedarf". Kann aber sein, dass sich das inzwischen verändert hat, ich bin da etwas raus, nachdem sich die Frage bei mir nicht mehr stellt. Etwas ähnliches gab es auch eine ganze Zeit lang von LH Cityline und der RWL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...