Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] Portugal/Algarve


HLF738

Empfohlene Beiträge

So, nun ist es einmal Zeit für mich, meinen ersten Tripreport zu verfassen.

Vorher sei gesagt, dass ich Schussel meine Kamera zu Hause liegen gelassen habe, also gibt es leider keine Fotos.....

 

Los gings letzte Woche Mittwoch, als wir uns am Vormittag von Bremerhaven auf nach Münster/Osnabrück machten. Dort trafen wir gegen 14 Uhr ein.

 

In Münster war zu der Zeit nichts los. Eine BAe 146 stand defekt am Finger und das wars dann auch schon.

 

Datum: 11.10.06

Flug: AB4674

Strecke: FMO-FAO

Flugzeug: Boeing 737-800

Reg.: D-ABAC

Auslastung: ca. 65-70%

Flugzeit (geplant): 15:35 - 17:35

Flugzeit (tatsächlich): 15:50 - 17:40

 

 

Alles in allem ein ereignisloser, ruhiger Flug. Start Richtung Ost und dann in Faro in westlicher Richtung auf der (10?) gelandet.

 

 

Es war herrliches Wetter und so sollte es auch noch einige Tage bleiben.

Wir hatten uns ein nettes Ferienhaus gemietet und freuten uns auf puren Strandurlaub.

Da wir die Algarve schon kennen waren wir nur zum Faulenzen und Sonnen gekommen.....;)

 

Ab Montag wurde das Wetter richtig schlecht. Es hat geregnet und gestürmt.

Gestern gings dann rüber nach Spanien zum Flughafen von Sevilla. Auch dort war das Wetter nicht wirklich besser.

Ich bin schon ein paar Tage vor dem Rest meine Familie wieder zurück geflogen, um einfach noch ein bisschen die Ruhe zu genießen...;)

 

Datum: 17.10.06

Flug: AB5913

Strecke: SVQ-PMI

Flugzeug: Boeing 737-800

Reg.: D-ABBP

Auslastung: ca. 95%

Flugzeit (geplant): 17:30 - 18:55

Flugzeit (tatsächlich): 17:40 - 18:55

 

Dieser Flug war ziemlich turbulent. Wir sind mehrere Male ziemlich durchgeschüttelt worden und einem Herren im vorderen Teil ging es ziemlich schlecht und nahm die Tüten in Anspruch.

In Palma bin ich dann ab zum Burger King, von den Brötchen bei AB wird man ja nicht satt, und auf einmal kam um 19:45 schon der Last Call für meinen Flug....so eine Hetze ;)

So saß ich also im Flieger. Eigentlich sollte es um 20:20 losgehen, aber wir sind erst um 20:40 zur Bahn getaxelt.

Auf einmal meldete sich dann der Pilot aus dem Cockpit und sagte, dass wir wieder umdrehen müssten, weil es einem Passagier nicht gut ging.

Auf der Parkposition angekommen, teilte man uns mit, dass der Herr nun ausgestiegen sei und man nun noch seinen Koffer ausfindig machen müsse.

Gedauert hat das letztendlich weitere 40 Minuten, aber bei einem Notfall kann man ja nichts machen.

 

Datum: 17.10.06

Flug: AB9583

Strecke: PMI-HAJ

Flugzeug: Boeing 737-800

Reg.: D-ABBH

Auslastung: ca. 95%

Flugzeit (geplant): 20:20 - 22:40

Flugzeit (tatsächlich): 21:45 - 23:45

 

Nachdem ich meine Koffer hatte, wurde ich bereits von meinem Vater erwartet, der bereits um 22:30 aus Zürich gelandet war und nach einer langen Autofahrt gings dann gegen 2 Uhr morgens ins Bett.

 

 

 

 

Ich hoffe, dieser erste Tripreport hat euch gefallen!

Das nächste Mal gibts einen mit Fotos...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...