Zum Inhalt springen
airliners.de

Eure Flugstatistik


Empfohlene Beiträge

@AN-12:

Meine freundin ist purser bei LH. Bei allen langstreckenflügen (744) kommt sie gerade mal auf 700km/h.

 

Dann rechne mal aus wie alt er sein muss das diese stats stimmen. Pilot/FB kann er ned sein da er alle tiks hat, und wirklich alt auch ned da nur 747-400 auftauchen und keine 747-200...

Ich zweifle die Angaben von LH4EVER erstmal nicht an. Ich komme bei mir auf 785km/h. Ich habe grundsätzlich die Angaben von Flugstatistik übernommen. Man kann darüber nun diskutieren ob die Annahmen von Flugstatistik richtig oder falsch sind, aber andere User dafür in ein falsches Licht zu rücken halte ich für unangebracht. Ich habe bei meinen letzten Flügen mal auf die Flugzeit geachtet und z.B. bei den letzten zwei war Flugstatistik ca 10% zu kurz.

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was soll ich dazu sagen, nee Pilot bin ich nicht , Fliegendes auch nicht--stimmt!Meine Flugstatistik fängt 1976 an bis heute.Bin seit 20 Jahren in der Luftfahrt beschäftigt, und fliege dienstlich/privat sehr viel.Ich habe es nicht nötig hier fake Sachen ins Netz zu stellen, klar ist hier sicher auch Neid im Spiel.Da gibt es nur eines fleißig weiterfliegen und dann kommt ihr auch mit den Jahren auf eine solche Anzahl von Flügen.Gutes Gelingen

Gruß LH4EVER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lhflyer.gif

..auch bei mir ist alles echt!!Habe alle abgefogenen Tkt's noch.Bin halt auch nicht mehr der Jüngste...

 

Nicht schelcht, 738km/h durchschnittsspeed und das mit allen starts und landungen, delays u.s.w.

 

Atze würd sagen "ja ne, is klar"

 

Ich selbst komme zwar aktuell nur auf 623 km/h, aber bei LH4EVER sind offensichtlich mehr Langstrecken dabei als bei mir, wenn man auf die Kilometer schaut.

 

Bei Langstreckenflügen ist die Durchschnittgeschwindigkeit natürlich deutlich höher als bei Kurz-/Mittelstrecke. Wenn ich meinen längsten Flug nehme (FRA-SIN mit 10.290 km bei geplanten 12:00 Std.) komme ich für diesen Flug auf einen Wert von 858 km/h. Bei einem typischen Kurzstreckenflug (HHN-BGY mit 510 km bei geplanten 1:15 Std.) kommt man nur auf 408 km/h.

 

Daraus sieht man: Wer viel Langstrecke fliegt, kann problemlos auf Werte um die 750 km/h kommen. Auf der Kurz-/Mittelstrecke wird der Wert dagegen deutlich niedriger liegen.

 

marobo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niceguy

 

hi! einen C-160 Flug habe ich auch (das war aus der Zeit als die liebe Bundeswehr noch Rundflüge auf Flugtagen gemacht hat). Das war in Wunstorf das auch heute noch geflogene RiMiNi Trainings Dreieck (Rinteln - Minden-Nienburg). Wo bist Du denn langgeflogen?

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

was war denn Euer ungewöhnlichster Flugzeugtyp? oder Euer geilster Flug?

Dafür sollte man meines Erachtens einen neuen Thread aufmachen, aber was soll's :D

 

Mein ungewöhnlichster Flugzeugtyp?

BAC 1-11-500RC. Davon wurden insgesamt nur 8 Stück gebaut und ich hatte das Glück, im Jahr 2000 auf der Strecke Assuan - Abu Simbel und return damit zu fliegen. Die Maschine flog für die ägyptische Air Memphis und war von der rumänischen Romavia wet-geleast (daher auch rumänische Crew).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...