Zum Inhalt springen
airliners.de

Angst während des Fluges


cambiocorsa

Wovor?  

57 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die Frage nach Fluganst ist sicherlich berechtigt, die Antwortoptionen überzeugen mich aber nicht. Ich habe keine Angst während eines Flugs, fühle mich aber auch nicht zu 100% sicher - was aber auch realistischerweise gar nicht zu verlangen ist.

 

Maßstab dürfte doch eher sein, ob man sich an Bord sicher aufgehoben fühlt - oder bei diffusen Angstszenarien unsicher. Hinzu kommt sicherlich die Unkenntnis über Flugtechnik und im Falle eines Falles die fehlende Eingriffs- bzw. Korrekturmöglichkeit als Pax: Als Autofahrer bildet man sich ja ein, zur Not scharf bremsen oder das Steuer herumreißen zu können...

 

Richtig mulmig wurde mir nur ein Mal beim Lesen eines Flugunfallberichts, Crossairflug 3597: da frage ich mich als Laie wirklich, wie man sehenden Auges einem flugtechnisch überforderten Kollegen zu einem Typerating für den linken Sitz einer ARJ100 verhelfen kann. Wenn ich mir dann aber in einer Maschine wieder mein Paxnest gebaut habe, beeinträchtigt es mein Grundvertrauen in Technik und Personal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über deinen letzten Satz solltest du nochmal nachdenken. Wenns hart kommt, hast du dann wirklich keine Angst?

 

*Wenn* ist das Schlüsselwort, ich hab auch absolut keine Angst vor Autounfällen bis ich in die Eisen muss weil ein entgegenkommender Überholer sonst zum Problem wird..... wenn ein Terrorist im Flieger vor mir steht hab ich natürlich Schiss.... genauso wie wenn neben mir ein Metroit einschlägt.. mas m.A. nach in wesentlichen gleich wahrscheinlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...