Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

cambiocorsa

Angst während des Fluges

Wovor?  

57 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

weiß wie sicher fliegen ist und halte technisches wie menschliches Versagen im Luftverkehr für unwahrscheinlicher als sonst irgendwo.

Und vor Terroristen hab ich eh keine Angst, wer die hat gehört zu deren Unterstützerkreis ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach Fluganst ist sicherlich berechtigt, die Antwortoptionen überzeugen mich aber nicht. Ich habe keine Angst während eines Flugs, fühle mich aber auch nicht zu 100% sicher - was aber auch realistischerweise gar nicht zu verlangen ist.

 

Maßstab dürfte doch eher sein, ob man sich an Bord sicher aufgehoben fühlt - oder bei diffusen Angstszenarien unsicher. Hinzu kommt sicherlich die Unkenntnis über Flugtechnik und im Falle eines Falles die fehlende Eingriffs- bzw. Korrekturmöglichkeit als Pax: Als Autofahrer bildet man sich ja ein, zur Not scharf bremsen oder das Steuer herumreißen zu können...

 

Richtig mulmig wurde mir nur ein Mal beim Lesen eines Flugunfallberichts, Crossairflug 3597: da frage ich mich als Laie wirklich, wie man sehenden Auges einem flugtechnisch überforderten Kollegen zu einem Typerating für den linken Sitz einer ARJ100 verhelfen kann. Wenn ich mir dann aber in einer Maschine wieder mein Paxnest gebaut habe, beeinträchtigt es mein Grundvertrauen in Technik und Personal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über deinen letzten Satz solltest du nochmal nachdenken. Wenns hart kommt, hast du dann wirklich keine Angst?

 

*Wenn* ist das Schlüsselwort, ich hab auch absolut keine Angst vor Autounfällen bis ich in die Eisen muss weil ein entgegenkommender Überholer sonst zum Problem wird..... wenn ein Terrorist im Flieger vor mir steht hab ich natürlich Schiss.... genauso wie wenn neben mir ein Metroit einschlägt.. mas m.A. nach in wesentlichen gleich wahrscheinlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen