Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Condor


Empfohlene Beiträge

Es gibt eine kb nach (kundenbetreuung@condor.com) für Kulanzen nachdem kunde schon geflogen ist.

 

Im "Condor individual Service Center" gibt es:

 

1st Level (Und Supervisors)

- Standard kulanzen FZA >4stunden (kolo umb, xx, 10% preisnachlass)

- Buchen, Umbuchen, Infos, Namechange, Bestätigung

- Email bearbeitung (reservation@condor.com)

- Doppelbuchung wird meistens kolo xx, und aus versehen gebuchte

flüge werden meistens auch xx wenn kd sich "direkt" meldet, ist aber nicht garantiert, hängt von Agent/SV ab ;-)

 

Service level mittlerweile in ordung, 80/20 80-90% :-)

(Also 80% der Anrufe müssen innerhalb 20 Sekunden angenommen werden), email in max. 2 Stunden bearbeitet werden

 

 

andere Kulanzen gehen an 2nd Level "Oberursel", da wo auch

kd.vor@condor.com und kundenbetreuung.com residieren

 

Mein Tip, bei FZA IMMER kulanz einreichen bei kb :-)

 

Was hält ihr von unsere Fliegenpreise und Service? Würd mich mal interessieren!

 

Grüß aus OBU ;-)

Es wird nicht verständlicher, wenn man es gleich 4 mal postet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja so, dass die Pauschaltouristen erst 2 Wochen vorher die Tickets ausgestellt bekommen.

Da steht dann die Flugzeit drauf, und dass die früher mal nicht so geplant war, bekommen die ja gar nicht mit!

 

Von dem her betrifft es immer nur die Leuts, die schon im Voraus bei der Condor direkt gebucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich war auch wieder mal von einer Flugzeitverschiebung am Sonntag von Frankfurt nach Teneriffa betroffen. Anruf hat nix gebracht, wollte den Flug auf September umgebucht haben. Die Begründung war der Wechsel des Winter- zum Sommerflugplan, auch ein Gespräch mit der Teamleiterin hatte nix gebracht. Nach einer e-Mail an die Kundenbetreuung kam ein Anruf von einem freundlichen Mitarbeiter, der alles nach meinen Wünschen und vor allem zum gleichen Preis geregelt hat. Toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe heute eine massive Flugverschiebung erhalten:

 

AENDERUNGERN / CHANGES:

-----------------------

 

URSPRUENGLICHE FLUGZEIT / ORIGINAL FLIGHT TIME

 

DE 6532 20-Okt-07 05:10 07:35 FRANKFURT IBIZA

 

NEUE FLUGZEIT / NEW FLIGHT TIME

 

DE 6532 20-Okt-07 11:20 13:45 FRANKFURT IBIZA

 

Da ich diese aber aber keinesfalls akzeptieren werde,wollte ich fragen,ob einer weiß,ob die auch auf andere Flüge umbuchen?Würde mich auf bei Möglichkeit auf DE 6626 DUS-IBZ umbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monsterl,

 

solange es innerhalb der Airline bleibt sollte das eigentlich kein Problem sein... Vielleicht kriegst Du sogar noch Rail&Fly dazu, aber ob Du riskierst "zu viel zu fordern so dass Condor abblockt" musst Du wissen.

 

Ruf nicht im Servicecenter an, sondern schick eine klare freundliche aber bestimmte Email an kb.vor@condor.com, die haben Entscheidungsbefugnis.

 

Viele Grüße und viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade bemerkt das ich bei meiner HAM-TFS Buchung vorhin Vorname und Nachname vertauscht habe... nach über 200 Flügen ist mir das nun also auch zum ersten mal passiert. ;)

 

Hab gleich eine Mail über das Kontaktformular rausgeschickt, mal sehen ob die das schnell und ohne zusätzliche Kosten ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon ein paar Mal bei DE passiert, war aber jedes Mal kein Problem, wenn man das den Herrschaften beim Check-in erklären konnte.

 

Ich hab das halt daran gemerkt das das System meine Travelcard nicht akzeptiert hat, da gibt's wohl einen Abgleich des Namens. Daher fänd ich es schon besser wenn die das ändern, da ich sonst keinen Sitzplatz kostenlos reservieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch gestern eine freundliche Mail an die von Reifel geschriebene Mail geschickt.Habe nur die Umbuchung gefordert!

 

Ein großes Lob an den Kundenservice von Condor,heute morgen kam direkt die Umbuchungsbestätigung+2 reservierte Sitzplätze+Rail&Fly und für das Bezahlfrühstück für jeden,obwohl wir dies eigentlich überhaupt nicht gefordert haben :-)

 

Top,Flug nach IBZ für 29€ gebucht und tolle Zusatzleistungen erhalten.Ein Grund mehr,Condor trotz Verspätungen nicht zu meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monsterl Gratuliere, das hat sich ja gelohnt. :-)

 

Meine Namensänderung ist jetzt auch problemlos erledigt worden.

 

--------------------------------------------

vielen Dank für Ihre Mail.

 

Wie gewünscht haben wir Ihre Buchung korrigiert, eine separate Bestätigung haben wir Ihnen soeben zugesandt.

---------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ein großes Lob an den Kundenservice von Condor,heute morgen kam direkt die Umbuchungsbestätigung+2 reservierte Sitzplätze+Rail&Fly und für das Bezahlfrühstück für jeden,obwohl wir dies eigentlich überhaupt nicht gefordert haben :-)

 

Top,Flug nach IBZ für 29€ gebucht und tolle Zusatzleistungen erhalten.Ein Grund mehr,Condor trotz Verspätungen nicht zu meiden.

 

Am Samstag von diesen sehr netten Gratisgesten von DE profitiert(ein kurzer Report kommt noch) flatterte nach meinen Problemen(siehe Problem-Thread Tuifly) gerade noch eine Mail von Condor rein.Mein FRA-TFS Flug wurde um 05:20 nach hinten verlegt,mal schauen,wie sie sich diesmal beim Kundenservice verhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor bucht dich auf jeden Fall auf jeden anderen Condor Flug (Mittelstrecke) deiner Wahl um und übernimmt ggf noch das Rail&Fly.

 

Evtl erst nach einer E-Mail an kb@condor.com

 

kannst es auch im Callcenter versuchen solange es nur um eine umbuchung auf einen anderen DE Flug geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagestripp ?

 

Sorry,dass ich nicht früher geantwortet habe :-)

 

Ja,Tagestrip ist geplant,wollte mit TFS-CGN 19:00-00:40 DE fliegen und war auch gebucht.Und dazwischen LPA-TFS mit Binter 14:00-14:30

 

Leider gibt es nicht so viele Alternativen an dem Samstag Morgen,mal schauen ob sie auch auf andere Carrier umbuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...