Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/reisen mit Air Berlin/Niki


Empfohlene Beiträge

vielleiicht wurde es vergessen und ich kann gratis fliegen ?

Das glaube ich nicht!

 

 

Vielleicht ein Fehler bei der übermittlung der Daten, oder einfach ein Buchungs- oder Systemfehler, vielleicht einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen, am wahrscheinlichsten halte ich aber die Variante, dass keine Buchung im System ist, und der Flug sozusagen, nie gebucht wurde !

 

 

PS: Viel Glück, aber solche Fragen gehören doch eigentlich in einen anderen Thread, oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht!

 

 

Vielleicht ein Fehler bei der übermittlung der Daten, oder einfach ein Buchungs- oder Systemfehler, vielleicht einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen, am wahrscheinlichsten halte ich aber die Variante, dass keine Buchung im System ist, und der Flug sozusagen, nie gebucht wurde !

 

 

PS: Viel Glück, aber solche Fragen gehören doch eigentlich in einen anderen Thread, oder ???

 

Ähem, wollte nicht den Thread verwässern, aber wenn er nicht gebucht wurde, wie kann dem sein,

es wurde damals eine RG generiert, ich habe auch eine Vorgangsnr oder Buchungsnr,

komischerweise ist der Fall auch unter einer anderen Kundennr gebucht.

 

Jedenfalls in all den Jahren seit ich über das Internet buche, wurde mir noch nie ein Flug nicht vom Konto abgebucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal anrufen und nachfragen - im schlimmsten Fall musste du den Betrag für den Mai-Flug vor Ort entrichten wenn du mit dem April-Flug nutzen willst. Zahlen musst du so und so - das wird schon intern registriert.

 

Die rechung kannst du dir, glaube ich, auch noch mal ausdrucken, wenn du dir den Flug in deinem Profil nochmal aufrufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im September auf Köln-Nador (airberlin) gebucht - blöderweise habe ich mir damals die Buchungsbestätigung nicht zuschicken lassen und im Account ist die Buchung nicht aufgelistet - kann ich mir diese noch auf anderem Wege nochmal zuschicken lassen?

 

Einfach bei der Hotline anrufen (Ortstarif-Nummer raussuchen!!) und mit Namen, Flugnummer und Flugdatum ausweisen. Die Bestätigung ist dann innerhalb weniger Sekunden da. Viel Spaß in Marokko!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zahlreiche Unmutsbeiträge in einem Reiseforum zu Flugzeitverschiebungen von AB, die im Buchungssystem vorgenommen, aber recht kurzfristig (wo die meisten Passagiere schon längst ihre Hotels und Mietwagen gebucht haben) mitgeteilt werden, habe ich die Flugzeiten für meine AB-Flüge im März, April und September gecheckt, und siehe da: tatsächlich überall Flugzeitverschiebungen, aber bis dato keine E-Mail-Benachrichtigungen von AB. Dann habe ich mich an einen Fall erinnert, wo AB eine Strecke gestrichen hat, aber die gebuchten Passagiere (u.a. mich) darüber wochenlang nicht informiert hat. Das kenne ich von 4U und LH anders.

 

Es scheint eine generelle Praxis bei AB zu sein. Wieso? Und kann man AB verpflichten, Flugzeitänderugen/Streichungen sofort nach deren Einstellung ins Buchungssystem an betroffene Kunden weiterzukommunizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe leute

 

ich glaube ich bin zu blöd für diese welt. mir ist bei der buchung am 01.febr. auf der strecke von berlin nach graz wohl ein folgenschwerer fehler unterlaufen. der flug soll am 11. febr. um 13.50 uhr stattfinden.

 

ich habe aus versehen einen zahlendreher bei der eingabe der kontonummer verursacht, es war wirklich keine ABSICHT sondern einfach nur meine unaufmerksam in dem moment. ich habe da echt nicht aufgepasst.

 

und jetzt die frage an die experten von euch, da ihr ja sehr allwissend und reine experten seid.

gibt es eine möglichkeit das wieder grade zu biegen ??

 

ich habe nämlich bisher auf den kontoauszügen keine abbuchung bemerkt. aber heute eben nochmal eine zusammenfassung der flüge incl. buchungsnummer etc. per e mail bekommen. wie schon kurz nach buchungsabschluss.

 

ich weiß nicht weiter und bin völlig ratlos.

 

könnt ihr mir helfen ????

 

LG. aus HH

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh.. da du es ja woieder gerade biegen willst, solltest du schon bei AB anrufen ;)

 

Denn wenn Ab ihr Geld nicht bekommt is die Buchung sowieso futsch.

 

Na, ich kenne das so, dass AB dann aber trotzdem den entsprechenden Betrag einfordert.

Insofern kann auch ich - der ich sonst kostenpflichtige Telefonnummern vermeide, wo es nur geht - nur dringend dazu raten sobald wie möglich bei AB anzurufen.

Da gibt es auch eine Berliner Normal-Nummer, die sich sicher mit etwas Mühe finden lässt (ich habe sie leider im Moment wirklich nicht greifbar).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......hallo nein habe ich noch nicht getan, dauert mir alles zu lange und ist mir zu teuer da anzurufen, ausserdem muss es ja nicht erfolgreicher sein als hier.

 

lg. aus HH

 

Musste neulich grad einen Flug umbuchen, da sich die Flugzeiten sehr stark geändert haben (4 Std späterer Hinflug, 2 Std späterer Rückflug), dass passte dann mit meinem Vorhaben nicht mehr. Das ganze Telefonat hat dann ca. 10 min gedauert, bei einem Preis von 14ct pro Minute also ca. 1,40€. Ich würde da nicht von teuer sprechen, im Übrigen war die Umbuchung -nachdem ich mein Anliegen erklärt habe - völlig problemlos und kostenlos möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gibt es bei einem AB-Flug eine Möglichkeit, die Ticketnummer für einen in der Vergangenheit liegenden Flug herauszufinden? Im Service-Center konnte man mir nicht helfen. Die Ticketnummer ist so eine lange Nummer, die auf dem Boarding Pass steht. Habe dummerweise mobiles Check In gemacht, wo die TN nicht mit abgedruckt ist.

(Bitte nicht nach den Gründen fragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein kurzes Feedback zu Air Berlin und der Vulkanasche (lang ists her):

 

Bin damals mit meiner Freundin auf Mallorca "gestrandet", hatte bei AB Flüge seperat gebucht. AB hat sich fast ein Jahr lang strikt geweigert auch nur einen Cent von meinen zusätzlichen Aufwendungen (Hotel, Verpflegung, Transport) zu übernehmen. Ausnahme war eine anfangs erhobenen Umbuchungsbeühr (weil unser Flug ja gestrichen wurde, mussten wir auch für die Umbuchung zahlen ;)), die erstattet wurde. Hotline, Briefe, überall wurde man abgewimmelt.

 

Irgendwann habe ich einfach alle Unterlagen (zugegebenermaßen ein wenig aufwendig) ans LBA geschickt und danach ist AB von sich aus (!) aktiv geworden und hat mir alle Kosten bis auf den letzten Cent unaufgefordert erstattet.

 

Sieh mal einer an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einmal.

 

Habe über ein Online Reisebüro eine Pauschalreise nach Teneriffa gebucht.Flug TXL-TFS ist mit AB, habe jetzt meine Reiseunterlagen erhalten.

Ausser dem ETIX ist alles dabei. Das Ticket möchte ich bitte am Abflugtag am Schalter der REWE Touristik abholen.

Auf meine Nachfrage, ob ich nicht ein ETIX haben könnte, da ich Vorabend Check-In machen möchte,wurde mir geantwortet

das dieses nicht möglich sei, da die Ticketart von der Fluggesellschaft vorgeschrieben sei. Ist das so richtig ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst eine "dynamische Paketreise" gebucht haben, das zieht sich das Sytem automatisch den auf dem Markt verfügbaren günstigsten Flugpreis. Und wenn das , wie in deinem Fall, ein Tarif eines Reiseveranstalters ist, dann wird noch ein klassisches

Charter-Papierticket ausgestellt und am Airport hinterlegt. Also nichts ungewöhnliches !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...