Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Ryanair


Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Online Check in Time out mit Ryanair. Hattet ihr so was schon? Wir mussten deswegen 5 x 45 EUR am Flughafen nachzahlen, weil dauernd timen out beim Online Check in kam.

 

Bei Ryanair noch nicht aber anderswo. Habe, da Probleme beim check-in vorhersehbar waren, sofort bei der Hotline angerufen, den Fall geschildert und so jegliche Unannehmlichkeiten (Mehrkosten) vermeiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das irgendwie dokumentiert (Screenshot/Ausdruck gemacht oder zumindest die exakte Uhrzeit notiert)? Gab es eine Fehlermeldung der Ryanair-Website oder hat Dein Browser irgendwann über die fehlende Antwort gemeckert?

 

Timeout-Fehler können ja auch durchaus ihre Ursache auf Userseite haben (schlechte Internetverbindung, kaputte Konfiguration, ungeeigneter Browser) und wenn der Server zur betreffenden Zeit problemlos lief, dann wird es schwer Ersatz zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Check In ist ja 7 Tage vor Flugbeginn bis zu 4 h vor Flugbeginn möglich. In dieser Zeit sollte es eigentlich möglich sein, bei einem ständigen Timeout-Fehler entweder einen anderen Rechner zu nutzen oder dies an die Hotline zu melden.

Einen einwöchigen Ausfall des Ryanair-Servers kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Oder wurde etwa versucht, innerhalb der 4h vor Flugbeginn Online einzuchecken? Dann ist natürlich "Time's out" Programm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man ist ja nicht verpflichtet, 7 Tage vorher mit den CheckIn-Versuchen zu beginnen.

Solange man es >4h vorher versucht hat und der Fehler nicht auf Kundenseite liegt, ist alles im grünen Bereich.

 

Aber in der Tat erstaunlich, wenn man dann nicht vor Ablauf der 4h die Airline kontaktiert (Ryanair bietet einen Live-Chat und ein Kontaktformular auf der Website an) sondern offensichtlich einfach so zum Schalter geht. "Online-Checkin klappte nicht, deshalb zahle ich nicht" hören die garantiert täglich etliche Male...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...