Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Ryanair


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir gedacht vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen, weil ich schon am verzweifeln bin.

Ich wollte einen Flug nach London mit Ryanair buchen, allerdings kommt bei der Buchung mit MasterCard immer eine Fehlermeldung die "Ausgabennummer darf keine Buchstaben enthalten".

Abgesehen davon dass es kein Feld gibt, in welchem nach einer Ausgabennummer gefragt wird habe ich bei den Nummern auch nirgendswo Buchstaben eingegeben. Ich hab's auch schon mit einer anderen Kreditkarte probiert, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung...

 

Kann man irgendetwas machen damit die Fehlermeldung nicht erscheint? Und woran könnte dieses Problem liegen?

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung machst Du da etwas falsch. Ich habe auch noch nie von einer solchen Fehlermeldung gehört. Gehe nochmal Schritt für Schritt vor und denke daran, die Angabe Deines Namens in der Zahlungsroutine muß genau so sein, wie auf der KK. Hast Du eine Mastercard oder eine Prepaid MC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin alles Schritt für Schritt durchgegangen und hab's jetzt mehrmals probiert, aber das Problem bleibt.

Ich habe eine normale Master Card. Aber ich hab's auch schon mit einer VISA probiert, wobei die gleiche Fehlermeldung kam. Daraufhin hab ich es meine Schwester auf ihrem Computer versuchen lassen, und trotzdem bekam sie auch die gleiche Fehlermeldung. Das ist so eigenartig. Vor allem weil sie letzte Woche erst selbst mit Ryanair geflogen ist und mit der gleichen Karte bezahlt hat... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Hi!

 

Habe vor kurzem LTN-TSF für den 7. Oktober gebucht. TSF ist ja bis 30. Sep geschlossen und die Flüge gehen solange nach/von VCE.

 

Nun steht plötzlich auf der Ryanair-HP, dass TSF bis 4. Dez geschlossen ist. Flüge nach TSF gibt es nicht, nach VCE auch nicht, Mail habe ich auch noch keine bekommen von wegen Flugänderung oder so.

Bei Wizzair und bei auf der HP von Treviso steht aber weiterhin nur geschlossen bis 30. Sep.

 

Wisst ihr da genaueres?

Macht TSF am 1. Okt wieder auf?

Wird FR meinen Flug stornieren?

 

Danke!

 

(Hoffe ich bin im richtigen Thread hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich haette mich wohl nur noch einen Tag gedulden muessen (hatte das jetzt seit zwei Tagen mit allen Widerspruechen beobachtet). Heute morgen stand auf der HP von Treviso (http://www.trevisoairport.it/index_safe.html) immer noch Schliessung bis 30. Sep - jetzt haben sie es auch endlich geaendert :-)

 

Ok, dann wird die Mail von FR wohl noch kommen und W6 wird dann auch noch nachziehen. Hoffentlich aendern sich die Flugzeiten nicht zu sehr. Ansonsten ist mir der Ort des Zwischenstopps Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Flugzeiten etc. hat sich nichts verändert.

Selbes bei mir. Jetzt warte ich nur noch auf die Mail von W6...

 

In gewissem Sinne finde ich es beeindruckend, wie schnell FR bei solchen Sachen reagiert. Auch bei grossen Airlines dauert das eher laenger. Trotzdem moechte ich nicht versuchen das Geld zurueckzubekommen :-) Das wuerde wohl eher laenger als noetig dauern...

 

Na, mal sehen, ob es noch boese Ueberraschungen gibt :D

 

Kommt mir sehr gelegen.

Du willst wohl nach Venedig? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich ja auch schon gekommen.

Und dann? Wo kann ich denn diesen No-Show-Brief anfordern?

Einfach an FAX +353-1-8121676 formlos senden. Denke daran, daß das 20 Mäuse kostet und frage deshalb gleich, wohin Du den Betrag überweisen kannst. Wenn ich das richtig sehe, kannst Du auch in Deutsch schreiben; besser wär natürlich Englisch.

 

Edit: Schicke doch Deine Buchungsbestätigung per FAX gleich mit; das könnte das ganze procedere erleichtern, und melde Dich hier mit dem Ergebnis. Das würde sicher andere auch interessieren.

 

Edit2: Sorry, ich vergaß, die FAX-Nr. ist die vom Customer Service Department

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!

Vielen Dank an Tante Edith nach Bremen :)

Keine Ursache sagt Tante Edith. Bei der Gelegenheit fragt sie vorsichtig an, ob Arminia nicht an ihrem Neffen aaspere als neuem GF interessiert sein könnte. Dann wäre sie ihn endlich los und könnte sich ohne ständige Störungen auf a.de konzentrieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Die Arminia nicht...

 

Aber wir sollten für den Neffen mal über eine Stelle am Flughafen BIE/EDLI nachdenken.

Ich finde, wir sollten den zu einem internationalen Hub ausbauen. DTM, HAJ, PAD und v.a. KSF sind viiiiiiel zu weit weg. Wir brauchen eine ortsnahe Lösung. Und da ist gutes Personal sicher gefragt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir sollten für den Neffen mal über eine Stelle am Flughafen BIE/EDLI nachdenken.

Ich finde, wir sollten den zu einem internationalen Hub ausbauen. DTM, HAJ, PAD und v.a. KSF sind viiiiiiel zu weit weg. Wir brauchen eine ortsnahe Lösung. Und da ist gutes Personal sicher gefragt :lol:

 

Dafür bin ich auch! Von mir aus könnte hier auch FR starten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...