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Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Airlines ohne eigenen Thread


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Hm, werd wohl am besten mal im Reisebüro fragen...

 

Scheinbar gibts keine Möglichkeit von FRA direkt nach PTP durchzuckecken - nun gut....

 

Ich würde gern folgendes buchen:

 

06.01.2014 FRA-CDG AF 0730-08:50

06.01.2014 CDG-PTP SE 15:40-19:30

15.01.2014 PTP-CDG SE 21:30-10:50

16.01.2014 CDG-FRA AF 16:55-18:15

 

Frage nun: Die Flüge mit SE und AF sind ja zwei Buchungsvorgänge. Bei den Zeiten von AF mache ich mir ja auch kaum Sorgen, aber wenn SE vorzieht sehe ich evtl. alt aus.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit XL Airways France? Flugplan stabil?

 

Oder soll ich eher zumindest bei der Hinreise nen Tag Puffer einbauen, und in Paris ne Übernachtung einlegen?

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Hm, werd wohl am besten mal im Reisebüro fragen...

 

Scheinbar gibts keine Möglichkeit von FRA direkt nach PTP durchzuckecken - nun gut....

 

Ich würde gern folgendes buchen:

 

06.01.2014 FRA-CDG AF 0730-08:50

06.01.2014 CDG-PTP SE 15:40-19:30

15.01.2014 PTP-CDG SE 21:30-10:50

16.01.2014 CDG-FRA AF 16:55-18:15

 

Frage nun: Die Flüge mit SE und AF sind ja zwei Buchungsvorgänge. Bei den Zeiten von AF mache ich mir ja auch kaum Sorgen, aber wenn SE vorzieht sehe ich evtl. alt aus.

 

Wenn sich das ohnehin nicht in einem Rutsch durchgehend buchen lässt, wieso willst du dann schon jetzt FRA-CDG-FRA buchen?

Bevor ich sicherheitshalber am Vortag nach CDG fliege, um dort zu übernachten, würde ich eher den Flug nur ab/bis CDG buchen und dorthin dann irgendwann im Spätherbst ein Bahnticket Frankfurt - Paris für 39,- je Richtung dazukaufen oder wenn günstig zu haben, einen Flug FRA-CDG.

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Ja an den Zug hatte ich auch schon gedacht.... Vielleicht machen wir es so...

Ich würde mir auch noch mal überlegen, ob der Preisvorteil mit SE bei getrennter Buchung gegenüber einem durchgehenden AF-Ticket FRA-PTP wirklich diesen Mehraufwand wert ist.

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  • 4 Wochen später...

Guten Tag Forengemeinde.
Ich benötige eure Hilfe, da ich nicht weiterkomme.

Am 2.4. hatten wir auf dem Rückflug von Bangkok nach Hamburg über Dubai mit Emirates eine unangenehme Zwischenlandung. Ich konnte unterwegs schon feststellen, dass das Flugzeug nur mit
ca. 750km/Std. flog.
Der gleiche Flugzeugtyp flog auf dem Hinweg weit über 940km schnell.
Wir kreisten ca. 1,5 Std. über Dubai. Laut Flugplan sollten wir um 13h landen und um 15h mit EK weiterfliegen.
Als wir gegen 14.40h das Terminal betraten, konnte man auf der Anzeigetafel sehen, dass unser Weiterflug auf "last call" stand und wenig später auf "Gate closed" umgeschaltet wurde. Er startete pünktlich um 15h.
Unser Flieger von BKK nach Dubai war ausgebucht. Viele Reisende hatten aufgrund der Verzögerung bereits ihren Anschlussflug verpasst. Wir waren ca. 50 Reisende, die nach HH weiterfliegen wollten.
Für alle Reisende mussten Ersatzflüge und für die "Hamburger" auch eine Unterkunft gefunden werden.

Der letzte Passagier wurde nach 4,5 Std. Wartezeit abgefertigt.
Später stellte ich schriftlich meine Ansprüche bei EK, da ich erst 23 Stunden später in Hamburg war.

Für die Übernachtungskosten mussten wir nicht aufkommen.
Mein Antrag auf Entschädigung wurde durch EK abgelehnt mit dem Hinweis: Nebel.
Nebel ist ein Umstand, den eine Fluglinie nicht zu vertreten hat.
Als wir 1,5 Std. über Dubai kreisten, konnte man aus dem Flugzeug die Stadt, die Straßen pp sehr gut sehen.
Wie kann ich nachvollziehen, ob die Behauptung, dass es Nebel gab, überprüfen?
Die Bitte bei der Schlichtungsstelle in Deutschland um Vermittlung wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass EK sich nicht an Schlichtungsverfahren beteiligt!

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

LG und einen sonnigen Tag

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Als wir 1,5 Std. über Dubai kreisten, konnte man aus dem Flugzeug die Stadt, die Straßen pp sehr gut sehen.

Wie kann ich nachvollziehen, ob die Behauptung, dass es Nebel gab, überprüfen?

 

 

Ob man gut von oben nach unten sehen kann ist in diesem Zusammenhang leider nicht entscheidend, denn für die dichtestmögliche Staffelung von Anflügen (die für pünktliche Flugpläne entscheidend ist) zählt nur die horizontale Sichtweite. Die Begründung "Nebel" klingt für mich um die Mittagszeit in Dubai nicht sehr glaubwürdig, was schon eher sein kann ist eine besondere Art Sandsturm, die dort an einigen Tagen des Jahres erhebliche Einschränkungen mit sich bringen kann. Falls A6-EMO wirklich absichtlich langsam unterwegs war dürfte schon beim Start in BKK klar gewesen sein, dass DXB um die Landezeit erheblich limitiert sein würde. Deshalb die Frage: habt Ihr schon an Bord von EK375 auf den in Gefahr geratenden Anschluss hingewiesen bzw. spätestens am Flughafen auf kurzfristige Alternativbeförderung mit einem der vielen Nachtflüge Richtung Europa einer anderen Airline gedrängt? Falls nicht könnte Euch dies im schlechtesten Fall leider als quasi-"Einverständnis" mit der angebotenen Lösung inkl. kostenfreier Übernachtung ausgelegt werden und die Aussichten auf zusätzliche Entschädigung wären ohne einen Anwalt zu bemühen gering.

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  • 4 Wochen später...

Habe aktuell ein Problem, einen Flug mit Danube Wings (V5) von Bratislava nach Kosice zu buchen.

Die Airline Webseite bietet neben Slowakisch auch Englisch und Deutsch an.

 

Wenn ich buchen will öffnet sich aber ein neues Fenster und es erscheint nur eine Buchungsmaske in Slowakisch - ich finde da keine Möglichkeit in eine andere Sprache zu wechseln :blink: .

Mein Stolperstein ist dann allerdings erst der Schritt, bei dem man die persönlichen Daten eingeben muß.

Da ich kein Slowakisch/Tschechisch verstehe, komme ich da nicht weiter ... <_<

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen, der Slowakisch/Tschechisch spricht ?

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@MHG: versuch mal so:

 

1) auf Homepage Deutsch auswählen

2) in der Mitte gibt's dann ein Banner mit "ab 7.1.2013 wieder Bratislava-Kosice".... etc. ---> Doppelklick

3) Daten eingeben --> Flugsuche

 

ab dann kommen alle Folgeseiten auch auf Deutsch!

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@MHG: versuch mal so:

 

1) auf Homepage Deutsch auswählen

2) in der Mitte gibt's dann ein Banner mit "ab 7.1.2013 wieder Bratislava-Kosice".... etc. ---> Doppelklick

3) Daten eingeben --> Flugsuche

 

ab dann kommen alle Folgeseiten auch auf Deutsch!

Also bei Punkt 2 erscheint bei mir kein deutschsprachiges Banner ...

 

Edit:

Hab´s auf die "mühsame" Art hinbekommen (jede einzelne Phrase mit Google Translate übersetzt)

 

Ergebnis: Ticket gebucht :D Hab jetzt sogar ein richtiges PDF-Ticket in meinem Email Account ...

(muß man extra anfordern <_< - jede normale Airline macht sowas eigentlich automatisch, aber naja ...)

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  • 2 Wochen später...

Hallo, hätte mal eine Frage bzgl. der Nutzung von Teilstrecken

 

Bin auf der Suche nach einem One-Way Flug nach KUL.

Dabei gibt es von IST Flüge nach SIN über KUL für 267 €, allerdings auch nur so buchbar, mit MH Codeshare auf dem IST-KUL Flug und MH Flug zwischen KUL-SIN. Prinzipiell bin ich immernoch sehr günstig dran wenn ich von SIN mit AK o.ä. zurück nach KUL fliege, trotzdem würde ich bei dem 1. Stop gerne schon aussteigen, allerdings mit meinem Reisegepäck.

Und da ergibt sich wohl das Problem, das mein Gepäck nur durchgecheckt werden kann ab IST, oder?

 

Danke für Hilfe

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Probiere mal, ob es den Tarif auch gibt, wenn du das ganze als Multistop auf expedia mit z.b. 2 Tagen Aufenthalt in KUL buchst.

 

Wenn ja: buchen und den Weiterflug verfallen lassen. Dort wird auch dein Gepäck nur nach KUL gechecked.

 

Wenn nicht: Du musst dann auf jeden Fall einen willigen und fähigen Agenten am Check In haben, der dir das Gepäck nur bis KUL eincheckt. "Technisch" ist sowas immer möglich, aber die meisten haben entweder keine Lust sich näher mit der Problematik zu beschäftigen, sind schlecht gelaunt etc. und verweigern das Short-Checking.

 

Am besten nur mit Handgepäck fliegen oder eben schauen, ob das ganze auch mit 2-3 Tagen Stopover (es reichen schon 24h in KUL zwischen Landung und Departure nach SIN) buchbar ist...

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Ausserdem ist so ein Verhalten völlig assig...

 

Selbst wenn der Koffer "nur" bis KUL eingecheckt wird, wirst Du als Passagier bis zur Enddestination durchgecheckt.

Im schlimmsten Fall wird dadurch eine massive Verspätung verursacht, denn wenn ein eingecheckter Passagier fehlt, wird nach diesem gesucht (es könnte ja sein, dass der Passgier in der falschen Gruppe von Bord gegangen ist- im krassesten Fall wird dann die Passagierliste namentlich pro Passagier abgestrichen).

 

Also, lieber Finger weg von solchen Dingen!

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Danke für die Antworten!

 

Mir ist bewusst, das dann auf dem weiterführenden Flug auf mich gewartet wird. Wenn Malaysia Airlines aber nicht so etwas wirres anbieten würde käme ich auch erst gar nicht auf die Idee. Der Flug nur nach KUL würde immerhin fast doppelt soviel kosten, und so habe ich noch einen zusätzlichen, weiterführenden Flug und zahle nur 260€?

 

Über irgendwelche Gabelflüge habe ich das ganze übrigens nie gefunden.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein Problem mit einem Turkish Airlines-Ticket. Ursprünglich gebucht waren:

 

hin: Düsseldorf - Atatürk - Antalya

rück: Antalya - Ankara - Düsseldorf.

 

Da Ankara - Düsseldorf zum Winter nun von Turkish gecancelt wurde, hat man uns zurück automatisch auf folgende Flüge umgebucht:

06:45 Antalya - 08:00 Atatürk (TK2405)

11:05 Atatürk - 13:25 Düsseldorf (TK1525).

 

Ich habe online aber gesehen, dass von Antalya noch ein späterer Zubringer nach Atatürk geht (08:30 Antalya - 09:45 Atatürk (TK2409)), der auch mit der Verbindung nach Düsseldorf von Turkish so angeboten wird.

 

Mein Reisebüro sagt nun, dass eine Änderung auf diese Verbindung nicht möglich sei.

Ich, auch aus einer erst vor kurzem gemachten Erfahrung mit LH, weiß aber, dass Airlines - sofern sie mit der Änderei / Storniererei anfangen - aber sehr kulant nach Kundenwünschen auf ihre eigenen Flüge umbuchen, wobei es ja hier auch wirklich eine kleine Änderung und ein selbst durchgeführter Flug ist.

 

Habe ich Rechte auf die Umbuchung auf den späteren Antalya-Atatürk-Flug? Wie verhält sich Turkish in einem solchen Fall? Ich denke doch eigentlich kulant, wie auch Lufthansa und vermute, dass mein Reisebüro ziemlich faul ist.

 

Vielen Dank und lg,

André

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  • 2 Wochen später...

Aktuell bin ich über Involatus auf einem TWI-Flug PAD-AYT gebucht.

 

Greift dort die EU-Verordnung bzgl. Entschädigung, wenn sich nun TWI entscheidet den Flug weniger als 14 Tage vorher zeitlich zu verlegen?

 

Der Broker (Vermittler) schreibt, dass sie nur Broker wären und man sich "48h vorher den Flug telefon rückbestätigen soll, da sich Flugzeiten ändern können"...

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