Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Lufthansa


Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Lufthansa einen Flug HAM-FRA-DME-FRA-HAM in Economy Classic gebucht. Abflug nach DME ist übermorgen. Wieso kann ich für HAM-FRA keine Sitzplatzreservierung machen? Auf allen anderen Legs geht es.

 

EDIT: Ok, hab's nun selber gefunden, geht nur bis 48 Stunden vor Abflug. Dann checke ich morgen normal online ein.

Bearbeitet von alxms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe heute für November 2016 einen Flug NUE-ZRH-BKK (LX) - FRA-NUE (LH) auf der LH- HP in Business gebucht.

Normalerweise kann man doch dafür die Sitzplätze reservieren. Im diesem Fall ging das nur für den Leg ZRH-BKK in der 773; bei allen anderen Abschnitten war dies nicht möglich. Woran liegt das? Kann es sein, dass das Fluggerät noch nicht feststeht und man deshalb keine Reservierung machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Irgendwie konnte ich früher mal bei LH unterschiedliche Serviceklassen buchen, LH selbst hatte dies auch veröffentlicht. Nur finde ich keine Möglichkeit, dies online zu machen, also Hinflug PremiumEco und Rückflug Business. Stelle ich mich nur blöd an oder wurde diese Möglichkeit wieder gestrichen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noATR:

Irgendwie konnte ich früher mal bei LH unterschiedliche Serviceklassen buchen, LH selbst hatte dies auch veröffentlicht. Nur finde ich keine Möglichkeit, dies online zu machen, also Hinflug PremiumEco und Rückflug Business. Stelle ich mich nur blöd an oder wurde diese Möglichkeit wieder gestrichen????

Das geht nur auf ausgewählten Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich bin mit meiner "Fachfrage" hier trotzdem im richtigen Themenstrang, auch wenn es eigentlich um "Aktuelles" geht.

 

Ich habe am 14.03. einen Oneway-Flug bei Lufthansa für den 30.05. gebucht. Nun habe ich eine Email bekommen, dass der Flugplan "angepasst werden musste". Mein Flug ist gestrichen und mir wird die Möglichkeit gegeben, auf einen früheren Flug umzubuchen oder mir den Flugpreis erstatten zu lassen.

 

Steht mir darüber hinaus irgendeine Art von Kompensation zu, auf die Lufthansa verständlicherweise nicht gerade offensiv verweist? Oder ist das genau so, wenn die Airline ihren Flugplan ändert, erstattet sie das Ticket, wenn ich den angebotenen Alternativflug nicht wahrnehmen möchte, und fertig, das war's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was medion schreibt, ist vollkommen richtig. Den Wortlaut der Fluggastrechteverordnung findest du z.B. hier

Deine Frage wird dort in Artikel 5 Absatz 1 c) beantwortet. Solange die Flugzeiten mindestens 14 Tage vor dem Abflug verschoben werden, stehen dir außer der Wahl zwischen Beförderung an einem alternativen Termin und vollständiger Erstattung des Flugpreises binnen 7 Tagen nach Rücktritt keine weiteren Rechte zu. Das kann man als Verbraucher blöd finden, ist aber so.

 

Den alternativen Termin kannst du allerdings mitbestimmen: Nicht nur der angebotene Alternativflug kommt infrage, auch andere Daten und Uhrzeiten, solange das Flugziel das gleiche bleibt. Dazu ist Lufthansa erfahrungsgemäß auch gern bereit, du kannst z.B. einen anderen Reisetag auszuwählen oder morgens statt abends fliegen oder so.

 

Bearbeitet von Allberto
Alternativer Zeitpunkt ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...