Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Lufthansa


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich wollte über lufthansa.de einen Flug in die USA buchen, um einen Freund dort zu besuchen. Ich bin auch Miles and More- Mitglied und kann somit auch mit einer normalen EC- Karte bezahlen. Diese muss ich ja während der Reise die ganze Zeit mitführen, um sie dann beim Einschecken vorzeigen zu können. Das Problem ist nur, dass ich noch keine 18 bin. Nun meine Frage: Könnte es irgendwelche Probleme beim Einschecken geben, wenn ich dann meine EC-Karte vorzeige( über die auch das Ticket bezahlt wurde), weil ich noch nicht volljährig bin?

Schönen Gruß

 

Nö sollte eigentlich nich an der EC-Karte lioegen.... außerdem brauchst du die eh nur zum Identifizieren am Self-CI... am Schalter gehts auch weiterhin mit Reisepass.

 

Würde empfehlen ein schreiben deiner eltern mitzunehmen (natürlich auf englisch), dass die die reise gestatten. Das aber nur nach auffforderung vorzeigen! selbstständiges vorzeigen stiftet nur verwirrung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würde empfehlen ein schreiben deiner eltern mitzunehmen (natürlich auf englisch), dass die die reise gestatten. Das aber nur nach auffforderung vorzeigen! selbstständiges vorzeigen stiftet nur verwirrung^^

 

Danke für den Tipp, hatte ich aber eh schon vor. :)

 

Hallo!

Ich habe noch eine Frage.

Habe gerade den Flug auf Lufthansa in die USA gebucht, doch nachdem ich die Buchung abgeschlossen hatte, wurde angezeigt, dass meine Vielfliegernummer nicht mit meinem Namen übereinstimmen würde. Ich solle doch meine Vielfliegernummer wieder beim check-in vorlegen. Die Buchungsbestätigung habe ich übrigens normal per e-mail erhalten. Also ist meine Buchung trotzdem richtig abgeschlossen?

Schönen Gruß

 

P.S. Ich bin mir nicht ganz sicher, weil das mein erster Flug mit Lufthansa in die USA ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Frage: Ich muss regelmäßig von Hamburg nach Strassburg und meine Freundin umgekehrt. Ich habe nach langem Suchen (AirFrance/KLM über AMS/LYS; Bahn, alles kostet regelmäßig über 200 bzw. 250 € und Sparangebote bei der Bahn sind nicht verfügbar) festgestellt, dass Lufthansa den "Flug" auch anbietet, der aber zB bei Swoodoo garnicht gefunden wird, nämlich mit Umsteigen in FRA, wobei FRA-Strassburg ein spezieller Lufthansa-Bus (!) ist.

 

Von Hamburg aus kostet der Return 118 €, womit ich sehr zufrieden bin. Von Strassburg aus kostet dasselbe über 160 €, was ich nicht verstehe. Gibt es da eine Möglichkeit, ebenfalls für 118 € zu fliegen?

 

Herzlichen Dank schonmal, falls jemand Bescheid weiss. Falls jemand das ausprobieren möchten, es geht zB um ein beliebiges Wochenende (Freitag bis Sonntag) im November.

 

Gruß

 

Krischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: schonmal an Akhim Air gedacht HAM-FKB sollte bei ähnlich günstigen Preisen doch einen zeiltichen Vorteil bringen, oder ?

Ja, das war meine erste Idee, war aber zu den entsprechenden Terminen nicht günstiger als LH und dann kommen halt noch mindestens 1 3/4 Stunde mit diversen Regionalverkehrsmitteln hinzu, die auch nochmal was kosten und auf die ich wenig Lust habe.

Trotzdem danke für den Hinweis, ich behalte es im Auge!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAM-STR für 19,99 Euro bei Germanwings oder HAM-BSL für 22 Euro mit Easyjet geht auch noch... und ob du nun mit dem Lufthansa Bus durch die Gegend fährst oder gemütlich im TGV oder EC in jeweils ca. 2 Stunden für ca. 40 Euro (mit Bahncard entsprechend weniger) kommt wohl aufs selbe raus.

 

Von Hamburg aus kostet der Return 118 €, womit ich sehr zufrieden bin. Von Strassburg aus kostet dasselbe über 160 €, was ich nicht verstehe. Gibt es da eine Möglichkeit, ebenfalls für 118 € zu fliegen?

 

Wenn du wirklich regelmäßig fliegst müssen die Return-Buchungen ja nicht unbedingt zusammen passen. Sind die Termine lange Zeit im Voraus bekannt, lässt du deine Freundin einfach das allererste mal auf anderem Wege nach Hamburg reisen und buchst dann für ihren Rückflug ein Ticket HAM-Straßburg-HAM, wobei der "Rückflug" (bzw. ihr nächster Hinflug) dann vielleicht erst 1-2 Monate später ist. Sofern dann irgendwann keine Termine mehr anstehen, muss sie das letzte mal wieder einen anderen Weg nutzen um zurück zu kommen, aber bis dahin kann viel gespart worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easyjet nach Basel und Germanwings nach Stuttgart hatte ich mir angesehen: Die günstigen Flüge sind immer sehr spät oder sehr früh, und dann noch 2 (BSL) bzw. fast 3 (STR) Stunden mit dem Zug. Bei LH kann ich schön den Flug um 17h nehmen, d.h. früher gehen und keinen Urlaubstag verballern :-) und das Ticket ist aus einer Hand, falls mal was Verspätung hat. Das andere finde ich alles sehr kompliziert. Mit Abstand am besten wäre ja die Bahn (bequem, nicht langsamer, ich kann drin arbeiten), aber unglaublicherweise haben die das teuerste Angebot, auch verglichen mit AirFrance/KLM... kein einziger Sparpreis mehr für Oktober/November am Freitag/Sonntag (oder es gab nie welche, kann natürlich auch sein).

 

Der Vorschlag mit dem Monat zwischen Hin- und Rückflug ist nicht schlecht, aber das erfordert natürlich eine Planung von sehr langer Hand...

 

Vielen Dank für Eure Ideen, macht weiter so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnt deine Freundin auch in Frankreich? Dann stell mal schnell die LH-Homepage auf Frankreich um (oder gib lufthansa.fr ein), dann fallen diese dämlichen 15 Euro TSC weg und es sind nur noch 146 Euro... Geht natürlich nicht wenn es vor/nach der Landung direkt wieder über die Grenze geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls die Strecke außer mir noch jemanden interessiert: LH hat den Preis für die Strecke inzwischen offenbar auf durchgehend mindestens 225 € erhöht (vielleicht lesen die ja hier mit ;-) ?). Schade.

 

Für kommende Buchungen wirds dann wohl tatsächlich Easyjet nach Basel oder AirBerlin nach Karlsruhe werden. Oder, wenn das von den Flugzeiten her nicht passt, AirFrance/KLM. Am teuersten ist immernoch die Bahn (auch dann, wenn man nur bis Kehl bucht, also inndeutsch bleibt) - rätselhaft!

Bearbeitet von Krischan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am teuersten ist immernoch die Bahn (auch dann, wenn man nur bis Kehl bucht, also inndeutsch bleibt) - rätselhaft!

 

Hast du auch mal versucht bis Basel zu buchen? (kannst dann ja in Offenburg aussteigen)

 

Denn oft ist es so, dass die innerdeutschen Spartickets weg sind, während die internationalen noch viel länger verfügbar sind. Die haben zudem den Vorteil, dass man sie gegen 15 Euro Pauschale wieder zurück geben kann, wenn einem die Zeiten dann doch nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

Ich fliege morgen nach HAM, den Flug hat mein Vater via LtuFly gebucht. Dort hat er jedoch nicht meine M&M Nr. angegeben...

Beim Online C/i habe ich keine Möglichkeit gesehn, die Nr. noch hinzuzufügen.

Ich habe die Buchung nach dem C/i im M&M Portal zu "meine Buchungen" hinzufügen können.

 

Meine Frage ist nun, ob ich die Meilen nun automatisch gutgeschrieben bekomme oder ob ich morgen in FRA erst noch an einen Schalter muss um das zuändern?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich fliege morgen nach HAM, den Flug hat mein Vater via LtuFly gebucht. Dort hat er jedoch nicht meine M&M Nr. angegeben...

Beim Online C/i habe ich keine Möglichkeit gesehn, die Nr. noch hinzuzufügen.

Ich habe die Buchung nach dem C/i im M&M Portal zu "meine Buchungen" hinzufügen können.

 

Meine Frage ist nun, ob ich die Meilen nun automatisch gutgeschrieben bekomme oder ob ich morgen in FRA erst noch an einen Schalter muss um das zuändern?

 

Danke!

 

Das ging bei mir leider nicht. Einmal online ohne M&M eingecheckt konnte ich mir zwar am Flughafen am Automaten anhand meiner M&M-Karte die Bordkarte ziehen, aber trotzdem kein M/M-Vermerk drauf und auch nichts gutgeschrieben. Das geht dann wohl nur noch beim Gate...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...