Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Lufthansa


Empfohlene Beiträge

nun reden wir aber über Europa,und ich hätte schon erwartet,das es LH-Verbindungen nach Almeria gibt,zumindest in Verbindung mit Spanair...War eigendlich der Meinung,ab FRA ist jedes Ziel in EU ereichbar (wenn auch mit umsteigen),aber offensichtlich gibt es da auch noch Lücken...

selbst bei AB gibt es via PMI keine Verbindung....Wäre dann FRA-LEI nicht eigendlich eine "unereichbare" Destination?

Wieso nutzt das nicht LH oder Spanair als Nonstopverbindung...zeitlich SO gesetzt,das es Anschlüsse aus ganz D+AU gibt? :( Sollte doch zumindest mit 735 auch 733 machbar sein...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

 

ich möchte mich gerne vergewissern, dass ich eine Situation richtig einschätze:

 

Ich fliege HAJ-MUC-GRU-MUC-HAJ.

Das letzte Segment des Rückfluges möchte ich gerne verfallen lassen um ein paar Tage in München zu haben ( Oktoberfest :-) ).

Meine Begleitung ( aus der gleichen Buchung) möchte aber bis Hannover weiterreisen.

 

Da es das letzte Segment der Reise ist, sollten doch eigentlich keine Probleme auftreten, wenn ich beim Check-in darauf hinweise, dass mein Gepäck nur bis MUC gehen soll.

 

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Muss ich ansonsten etwas beachten?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Edit: Sollte natürlich in den "Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Lufthansa" Thread. Bitte verschieben. Sorry!

Bearbeitet von HAJmaggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die den Koffer aus Sicherheitsgründen wieder ausladen in MUC, werden dann die Kosten dafür ihm berechnet?

Das könnte ihm blühen, wenn er in MUC einfach den Flughafen ohne seinen Koffer verläßt und nichts sagt. Und da mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube, das würde ich sogar hoffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. wenn Du in München aussteigst und am Gate sagst, Du trittst den Flug nach HAJ nicht an, wird Dein Gepäck entladen und kommt mit Verzögerung dann auf einem speziellen Gepäckband raus. Habe ich genauso gemacht, war kein Problem

 

Aber ich denke mal in diesem Fall wird LH den Ticketpreis neuberechnen. Steht ja in den AGB's, Flugsegmente müssen in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden...

 

Und es gab ja auch die Fälle von LH, wo man die teuren Oneways umgehen wollte und einfach Returns buchte und den Rückflug verfallen lies, LH den Aufpreis für die Oneways aber nachberechnete...

 

Wenn er nur mit Handgepäck fliegen würde, würde es vermutlich niemandem auffallen, aber wenn er zum LH Schalter geht und sagt, er möchte sein Gepäck haben und den letzten Flug verfallen lässt, werden die schon nachhaken...

Bearbeitet von rookie99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

 

Eines scheint zumindest sicher zu sein, mein Gepäck darf nicht ohne mich fliegen, zumindest wenn es auf meinen Namen aufgegeben wurde und nicht versehentlich auf den Namen meiner Begleitung.

 

Ich möchte natürlich verhindern, dass mein Gepäck umständlich aus der Maschine geladen werden muss und es zu Verspätungen kommt. Also werde ich versuchen es in GRU nur bis MUC labeln zu lassen und falls das nicht klappen sollte, muss ich mich eben frühzeitig am Gate in MUC um die Herausgabe meines Gepäcks bemühen. Das scheint ja möglich zu sein. Danke für den Tipp an dieser Stelle.

 

Um eine Nachforderung mache ich mir eher weniger Sorgen, da es ja mittlerweile fast normal ist Flüge verfallen zu lassen um teure Oneways zu umgehen. Wurde hier ja auch schon häufiger diskutiert, gerade was die Lufthansa AGB's angeht.

 

Nochmal vielen Dank für alle Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bald einen Koffer fürs Aufgabegebäck, und einen kleinen Handgepäckkoffer zu transportieren.

Und nun Frag ich mich ob dort ein zusätzlicher Rucksack auf dem Rücken als "Gepäckstück" gilt oder nicht?

Das ist die ewig spannende Frage. Wenn Du Glück hast, geht es durch. Und wenn Du Pech hast, zählt der Rucksack oder Dein Trolley als zweites Gepäckstück zum Aufgeben und kostet Dich 50 Mäuse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...