Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Italy 757 umregistriert (weshalb?)


HB-ISR

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

der italienische Charterflieger Air Italy betreibt eine 757-230(ER)/767-304(ER)Flotte (vorallem) von Turin, Bologna und Mailand aus.

 

Die Maschinen sind, bzw. waren anfangs, in Italien selber registriert. Nun hat aber eine 757-230(ER) (cn 275/MSN 24747, ex Condor, ex Fisher Air Polska) die Regi I-AIGC mit der irischen Kennung EI-IGC getauscht.

 

Steht dieser Wechsel allen Maschinen bevor? Sind die Gründe allenfalls darin zu suchen, dass der Leasing-Geber seinen Sitz auf der grünen Insel hat? Ich kann mich daran erinnern, als halbe Airline-Flotten mit EI-Regis herumgeflogen sind, da die (Versicherungs-?)Vorschriften dies offenbar vorsahen. Bei der Swissair waren einst zwei B 747-357 mit N-Regi unterwegs,

 

pic_B757-1.jpg

© Air Italy - it's nice to fly with friends again!

 

Grüsse, Reto

Webmaster luftfahrt.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...