Zum Inhalt springen
airliners.de

Zürich - was tun von 16:30 bis 21h?!? EILT


hepo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

bin morgen dienstl. in Zürich (in einem Airport-Hotel), Termin bis ca. 16h.

 

Leider geht mein Rückflug erst um 21h. (will bis 20:30 wieder zurück sein), daher die Frage: was kann man in der Zwischenzeit? Gibt es einen Shuttle Service in die Stadt? Wie lange die Fahrtzeit? Was lohnt zu sehen, oder Gastro-Tipp.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

 

bin morgen dienstl. in Zürich (in einem Airport-Hotel), Termin bis ca. 16h.

 

Leider geht mein Rückflug erst um 21h. (will bis 20:30 wieder zurück sein), daher die Frage: was kann man in der Zwischenzeit? Gibt es einen Shuttle Service in die Stadt? Wie lange die Fahrtzeit? Was lohnt zu sehen, oder Gastro-Tipp.

 

Danke!

 

Die bahn faehrt vom Flughafenbahnhof in genau 10 Minuten zum Zuercher Hauptbahnhof. Dort angekommen, flanierst Du erst einmal die Bahnhofstrasse hinunter, in Richtung Paradeplatz. Da kannst Du bei Lindt&Spruengli dann auf einen Kaffee gehen und Schokolade kaufen. Weiterlaufen zum See. Von dort dann wieder zurueck, parallel zur Bahnhofstrasse durch die Gassen der Altstadt, in Richtung St. Peter (Chagall Fenster). Dann ueber die Bruecke, Niederdorf durch die Gassen wandern. Damit hast Du zwar noch laaaange nicht alles gesehen, aber immerhin.

 

Restaurants gibt's massig, sag mal Deine Vorlieben und Budget, dann koennen wir Dir helfen.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was östlich der Bahnhofstrasse liegt, kannste

Würde ich so nicht sagen. Das 'Dörfli' (Niederdorf) liegt ja östlich der Bahnhofstrasse. Mitunter die schönsten Gassen von Zürich findet man hier, also im Bereich zwischen Limmat und Seilergraben. Am Neumarkt befindet sich auch das 'Haus zum Rech'. Darin ist glaube ich das Städtebauamt von Zürich. Jedenfalls kan man sich gratis im Erdgeschoss ein Modell von Zürich im Mittelalter anschauen, inkl. Kommentar per Kopfhörer (als Tipp für ein Schlechtwetter-Programm ;)

 

Westlich der Bahnhofstrasse kann man entlang der alten Stadtmauer/Stadtgraben schlendern (Schützengraben). Einige Tafeln erläutern etwas zru Geschichte von Zürich.

 

Ausklingen kannst du den Abend zB bei einem Drink in der 'Jules Verne' Bar in der alten Sternwarte bei der kreuzung Bahnhofstrasse/Uraniastrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt komplett verwirrt. Sollte ich osten und westen verwechselt haben?

"Stadtplan-von Zürich-such" :-)

Ich meine die Gegend zwischen Bahnhofstrasse und dem Limmat, die sehr schön ist.

 

 

ARGHHHHHHHHH

http://map.search.ch/zuerich

Ich sehe es grade auf der Karte.

Ich hatte Zürich andersrum im Kopf und entschuldige mich!

Wie peinlich....ich verzieh mich ins Bett, gute Nacht!

"flücht" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist das ja alles schon Vergangenheit, und ich hoffe, Du hattes einen angenehmen Tag in Zürich. Wenn ich Deine Frage vorher gelesen hätte, hätte ich Dir geraten, ohne Ziel einfach zu bummeln und die Langsamkeit des Seins zu beobachten. Das geht in keiner Stadt so gut wie in Zürich. Nur Appenzell kommt in die Nähe. Seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...