Twainmarx Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 http://www.airliners.net/open.file/1133505/L/ eine kleine Frage an die Experten hier im Forum, welcher Monitor ist dies in der Mitte vom Cockpit oben in der Scheibe? Welche Systeme sind da zusammen gefasst? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheh Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 dvd player und navi ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NamFan Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 ..und warum tragen die Piloten keine Uniform? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
39teen Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 ..und warum tragen die Piloten keine Uniform? Weil es sich offensichtlich um einen Trainingsflug handelt. Wie es aussieht "simulated single engine". (Der Typ rechts hat nur einen thrust lever in der hand und auf den engine instruments sieht man, dass die Nr2 mit mehr power läuft) Recht ungewöhnlich sowas "Live" zu üben. Macht man normalerweise im Simulator. Zu dem mysteriösen Monitor: Meiner Meinung nach ist das die Anzeige für die Kamera über der Cockpittür. Der linke Regler ist für "brightness" und über dem rechten steht "camera". Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reversed Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Glaube eher das das ein Wetterradarbildschirm ist,Cockpitdoor ist normalerweise immer links und rechts,aber kann auch sein...wie kommst du auf single Engine,L/H steht auf 50 %,rechts auf 80 %,da Flaps gesetzt sind,sieht das eher auf leicht schiebenden Anflug aus,das heisst mit den Engines wird gesteuert anstatt mit dem Ruder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Wetterradar ist normalerweise teil des integrierten Cockpits und hat keinen extra Schirm, das wird einfach im ND eingeblendet. Das man beim Anflug erstens überhaupt mit dem Ruder (Seitenruder) steuert ist mir neu, zumindest in der Höhe, in den letzten 30ft ist das was anderes. Das man ausserdem das Seitenruder durch die Throttles ersetzt ist noch erstaunlicher. Der Monitor für die Kabine kann im Grunde überall im Cockpit sein, hab ihn schon hinter dem FO Sitz gesehen, auf beiden Seiten, im Center Pedestal oder halt wie hier in der Mitte. Am besten ist er natürlich im direkten Sichtfeld beider Piloten angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
United B-777 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Also soweit ich weiß, wird schon mithilfe des Seitenruders geflogen, wenn viel Seitenwind herrscht. Dann meiner Meinung nach auch schon über 30m. Bist du sicher, dass der linke "Gashebel" auf 50% steht? das sieht für mich eher nach "Idle" aus. Da lasse ich mich aber gerne belehren (wie überall anders natürlich auch)! Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankSasse Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Also der Bildschrim ist definitiv für das Kabinenbild der Maerka im Gang! Ein paar mehr Bilder von meinem EMB-Cockpitflug findet Ihr hier: http://board.vacc-sag.org/34/18124/ Viel Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.