Zum Inhalt springen
airliners.de

Erste dba-Boeing in AB colors


popaxel

Empfohlene Beiträge

Unvergessen die Geschichte von einer BA (GB Airways???) B737 die laut Vertrag "all white" zurück an den Leasinggeber gehen sollte. Das Ding wurde von BA zum Lackieren nach Osteuropa geflogen und dann nach USA überstellt, wo die Eigentümer mit der Qualität des Anstrichs nicht einverstanden waren. Also hat BA das Ding nochmal nach UK geflogen um es dort anständig weiß anzustreichen.

 

Doch zurück zum Thema, wer hat denn die ersten Bilder von der D-ADIA? Bisher ist ja dieses hier...

http://www.airliners.net/open.file/0145547/L/

...das was einer Air Berlin B737-300 am nächsten kommt ;-)

 

ps: Da haben sich unsere Postings wohl überschnitten - danke für's erste Bild. Ehrlich, da hat mir das DBA-Grün besser gefallen, aber die Diskussion hatten wir ja schonmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin lässt DBA immer noch in Deutschland arbeiten. Diverse andere deutschen Airlines schicken ihre Flotten ja mittlerweile zum Lackieren in den Ostblock.

 

Das ist wahr. DBA läßt zum Beispiel auch C-Checks in Deutschland machen - bei LHT SXF. Das macht nicht mal die LH selbst. Statt zur eigenen Technik in SXF fliegen die ihre 737 für Checks zu Tochterunternehmen in MLA und BUD.

 

popaxel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@popaxel: Ganz sicher bzgl der LH 737?

Ich bin der Meinung, dass die ebenfalls bei LHT SXF gewartet werden. Frag mal die SXF-Sputter hier im Forum!

Um das richtig zu stellen: LH schickt ihre 737 natürlich nicht ausschließlich ins Ausland. Fakt ist jedoch, daß die Kapazitäten in Deutschland abgebaut wurden, als die ausländischen Wartungsbetriebe aufgebaut wurden. LH nutzt die freien Kapazitäten, die nicht an Fremdairlines verkauft werden. Da aber vor allem SXF bei Fremdairlines stark gefragt ist, bleibt der LH meist nichts anderes übrig, als die eigenen 737 für größere Checks und Modifikationen ins Ausland zu fliegen.

 

Gruß popaxel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Daten/Zeiten für weitere Paintshop-Aktionen bzgl. DBA/Air Berlin?

 

Gruss

BayAir

Zur Zeit ist die D-ADIB zum Lackieren in IGS. Danach folgen noch diesen Monat die D-ADIF und die D-ADIG. Mehr ist noch nicht geplant.

 

D-ADIC und OY-APL sind vertraglich noch an ihr Design gebunden (T-Mobile, Hannover Airport). Für D-AGEE/G/J/K endet der Leasingvertrag definitiv anfang nächsten Jahres. Die gehen zurück an GMI und sollen dann als hlx/"Operated by Germania" fliegen.

 

Beim Rest der Flotte hängt die neue Lackierung noch von der Verlängerung der Leasingverträge ab.

 

Gruß Axel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, seit wann lautet denn die AirBerlin-Homepage

.airberlin.com - da war wohl für das www nich genug weiße Farbe da ;)

Dachte ich zuerst auch, aber in Wirklichkeit scheint einfach die Position der Aufschrift ungünstig gewählt, denn der erste vermeintliche "Punkt" ist nicht lackiert, sondern irgendein flugzeugspezifisches Teil (ich denke was das genau ist, können andere besser erklären :D).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...