Zum Inhalt springen
airliners.de

Erste dba-Boeing in AB colors


popaxel

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal als 281. fragen, was aus dem geplanten Zusatz "powered by dba" geworden ist? ;-)

 

Also, die 300 ist ja ein sch... altes Teil, aber in dem Fall ist die Umlackierung eine Aufwertung, oder? Muss nur noch innen was passieren optischer Natur, der Gilb der Jahre passt irgendwie nicht so zum Auftritt nach außen.

Wird denn jetzt das durchschnittliche Flottenalter der Air Berlin nach unten korrigiert (werden müssen?) Man brüstet sich doch immer mit der jüngsten Flotte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal als 281. fragen, was aus dem geplanten Zusatz "powered by dba" geworden ist? ;-)

 

 

Entschuldigung, dass ich gefragt habe. Ich habe aber noch andere Hobbies als das Lesen von allen Postings bei a.de. Außerdem bleibt mir auch nicht immer die Zeit und Lust endlos lange Threads komplett durchzulesen.

 

Du als "Alleswisser" [so kommt das näml. grad 'rüber] in dieser Sache solltest ja mal eben einen guten Link setzen können, statt solch einen blöden Kommentar abzugeben.

 

Vielleicht kann ja jemand anderes mir die Frage beantworten. Ich hoffe, dass es ein Fehler war, die Marke "dba" aufzugeben. Mein Eindruck war, dass sich der Name in den letzten 3 Jahren sehr gut etabliert hatte und nun geopfert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das war von D-ATUI aber nicht so bös gemeint wie Du das jetzt aufgefasst hast.

 

>>>nur macht es nicht wirklich sinn airberlin.com drauf zu pinseln und dann noch z.B. powered by flydba.com

Das war ja auch so nie geplant, die Internetseite soll auf kurz oder lang nur noch AirBerlin.com sein. Wohl geplant war aber ein "powered by DBA" (im Sinne von "operated by DBA") als Hinweis darauf, dass das Flugzeug von DBA betrieben wird. Dachte eigentlich sogar, so ein Hinweis ist in Deutschland Pflicht? Ich mein, kann ja nicht jeder auf sein Flugzeug irgendwas drauf schreiben - und man sieht auch bei jeder Lufthansa Régional, jeder HLX, ... den Zusatz "operated by". Naja vielleicht wurden sie dieser Pflicht entbunden weil beide Unternehmen den selben Eigentümer haben? Ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, dass ich gefragt habe. Ich habe aber noch andere Hobbies als das Lesen von allen Postings bei a.de. Außerdem bleibt mir auch nicht immer die Zeit und Lust endlos lange Threads komplett durchzulesen.

 

Du als "Alleswisser" [so kommt das näml. grad 'rüber] in dieser Sache solltest ja mal eben einen guten Link setzen können, statt solch einen blöden Kommentar abzugeben.

 

Das war wirklich nicht böse gemeint, wie man auch am Augenzwinkern erkennen konnte. Ich fand's nur eben amüsant, dass dieser Einwand so oft gebracht wurde. Mich hat eben genau das ursprünglich auch interessiert…

Davon abgesehen kann man aber bei einem nicht mal zwei volle Seiten umfassenden Thread schon so weit quer lesen um festzustellen, ob die Frage nicht zufällig schon beantwortet wurde. Das ist letztlich auch das Prinzip eines Diskussionsforums und hilft, die Threads nicht unnötig in die Länge zu ziehen – ohne, dass dann wirklich neues an Erkenntnissen dazugekommen wäre. Sonst wird es tatsächlich schwer, zeitnah an Information zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal auf diese lustigen aufkleber zurück zu kommen.

man diskutiert noch bei AB, DI und LBA, ob es jetzt "operated by dba" oder "powered by dba" heissen darf/muss. dann kommen jeweils neben die einstiegsluke die aufkleberchen, damit der pax erkennt, wer ihn denn heute fliegt.

 

angeblich sollen bei AB fliegerchens die headrest-covers rot sein (klar!), bei dba fliegern allerdings sollen die headrest-covers auch noch im kommenden sommerflugplan grün bleiben. den sinn dessen konnte mir allerdings noch niemand verständlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am 18.11. einen Flug mit AB 9172 von TXL nach PMI und es flog die A-ADIA.

Von außen als normale Air Berlin Maschine umgepinselt, aber innen im kompletten DI-Design. Das Personal hatte auch DI-Uniform an.

Das hieß dann natürlich auch DI-Service und kein Board-Entertainment. Ein älterer Herr hat sich lautstark darüber beschwert, er hätte AB gebucht und nicht DI und würde sich demnächst überlegen ob er nochmal bei AB bucht.

Sollte AB, wenn sie die Maschinen auf ihren Rennstrecken einsetzen will, nicht überlegen auch den Innenraum umzugestalten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal wieder als Nichtwisser:

Was hat es denn mit diesem SL-Zusatz bei der aufgepinselten Modellbezeichnung auf sich?

 

Das "SL" steht für gesteigerte Reichweite. Allerdings ist die hier abgebildete Maschine schon ziemlich alt, die flog 1991 schon für AB. Ist glaube ich die erste Maschine ohne die alten USA-Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...