Zum Inhalt springen
airliners.de

IATA-Resolutionen?


VS007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgende Frage: Ich habe ein Ticket, bei dem im Feld Endorsements eingetragen ist:

REISS BA FLT CXLN/IATA RESO 7350

 

Was das bedeutet ist relativ klar, Neuausstellung wegen Annulierung durch British Airways gemäß IATA-Resolution 7350 die vermutlich regelt, wie das zwischen Airlines gehandhabt wird.

 

Als neugieriger Mensch hab ich nun mal versucht herauszufinden, was Resolution 7350 genau bedeutet, bin aber im Netz nicht so richtig schlau geworden.

 

Deshalb die Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, IATA-Resolutionen online nachzulesen?

 

Gruß

VS007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iata Resolution um die es hier geht ist wahrscheinlich 735d.

 

Diese regelt - grob gesagt - wie eine IATA Mitgliedsairline im Falle einer Annullierung ihres Fluges einen unfreiwillig gestrandeten Passagier umbucht und wie andere IATA Mitgliedsairlines damit umzugehen haben.

 

Groetjes,

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...