Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus - Customercode?


viasa

Empfohlene Beiträge

Airbus (EADS) hat intern auch Codes für ihre Kunden - die meisten stimmen überein mit den ICAO-Codes. Jedoch ist mir da ein Code aufgefallen, der ich nicht wirklich jemanden zuordnen kann.

 

C9G

 

Ich persönlich tippe auf die deutsche Luftwaffe, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Wer kann dies bestätigen oder dementieren?

 

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher, dass EADS nur bei Military Sondercodes a la Boeing zuweisen wird, (z.B. B737-200 als Military = T-43A) und sich sonst nix ändert!

 

@ATN340: das hat überhaupt nichts mit mit Sondercodes zu tun. Jeder Abnehmer erhält bei Airbus Industrie einen internen Code - der nirgends in der Bezeichnung des Flugzeuges auftaucht (im Gegenteil bei Boeing).

 

Danke übrigens für den Code - leider ist es "nur" ein Leasingunternehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...