Zum Inhalt springen
airliners.de

Austria 101 - Frankfurt nach Wien und zurück


Twainmarx

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich am letzten Wochenende real in Wien war, flog ich am Dienstag im Flusi die Strecke gleich nochmal ab. Danke Onlineday in DE bei IVAO mit sehr viel Traffic und ATC.

 

Frankfurt war richtig schön voll, so wie man es sich als Pilot wünscht.

ATC die ganze Strecke über. Nur FS Passanger machte mir beim T/O einen Strich durch meine Planung und lies mal einfach so alles im Cockpit ausfallen, aber sprang dann nach ein paar Minuten wieder an.

 

Hatte darum auch Anfangs eine Landung in Hahn beantragt, aber konnte dann doch wie geplant nach VIE weiter fliegen.

 

Geflogen bin ich mit der ganz neuen A320 OE-LOG der Austria Airways, passte darum auch besonders gut auf die Maschine auf ;)

 

Bin jetzt im Logbuch der OE-LOG verewigt,

 

1A 100 Wien Frankfurt A320 1001 14.11.2006

 

1A 101 Frankfurt Wien A320 1001 14.11.2006

 

1.jpg

 

Boarding in EDDF am Terminal 1

 

2.jpg

 

Die IVAO Kollegen in Frankfurt, hat etwas gedauert bis ich meine Clearance erhalten habe. Ist wie in real Abends in Frankfurt wenn man zur Rush Hour raus will :)

 

3.jpg

 

4.jpg

 

Endlich gehts los, Pushback mit einer anderen Masch

 

5.jpg

 

Zuerst wurde ich auf die 25R geschickt, dann jedoch auf die 18 :)

Kommt bei soviel Traffic schon mal vor.

 

6.jpg

 

Auf den Bildschirmen an Bord belommen die Passagiere gerade die Sicherheitshinweise mitgeteilt.

 

7.jpg

 

Matthias, Global Airways ist die Nummer 1 auf der 18, wir die Nummer 2 für raus.

 

8.jpg

 

und steigflug, nach den Problemen mit dem FS Passanger

 

9.jpg

 

Service hat begonnen, kostenlos gibt es Getränke sowie Sandwiches von Austria Gourmet :)

 

10.jpg

 

11.jpg

 

abbremsen nach LOWW rein, starker Rückenwind auf der ganzen Strecke gehabt.

 

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

Approach auf Wien, Nummer 1 für die Landung

 

15.jpg

 

und gelandet :)

 

Speedbrakes und Schubumkehr

 

16.jpg

 

Taxi to the Gate

 

17.jpg

 

Der neue Tower in VIE sieht schon geil aus

 

18.jpg

 

so, Passagiere steigen aus, Gepäck wird entladen und in 25 Min gehts zurück nach Frankfurt/Main

 

19.jpg

 

So der letzte Flug zurück nach Frankfurt ist bereit, Passagiere sind an Bord, Maschine wurde schnell gecheckt und wir können wieder raus.

 

20.jpg

 

Pushback

 

21.jpg

 

22.jpg

 

War recht wenig los nach 22 Uhr in Wien, neben uns ging noch eine KLM Maschine raus.

 

23.jpg

 

24.jpg

 

25.jpg

 

Wir kriegen die 29

 

26.jpg

 

Nach dem Start sofort left turn, konnte ich den ganzen Tag real in Wien beobachten :)

 

27.jpg

 

28.jpg

 

Sternen klarer Himmel über Wien

 

29.jpg

 

30.jpg

 

Traffic auf Reiseflughöhe

 

Kollege der AUA fliegt nah an uns vorbei, via Chat hatten wir bereits abgeklärt wie nah wir uns kommen :)

 

Fast neben uns eine Condor 767, die gemeinsam mit uns in EDDF landen wird.

 

31.jpg

 

32.jpg

 

Sinkflug nach EDDF, RWY 25L angekündigt

 

33.jpg

 

34.jpg

 

Im Final, die Vorstädte Frankfurts

 

35.jpg

 

Wir sind die Nummer 1 für die Landung, hinter uns eine Condor B767-300 sowie Giant B747-400F

 

36.jpg

 

Wird eine ruhige Landung werden, natürlich wie immer per Joystick im Final.

 

37.jpg

 

Die 747-400 folgt uns brav

 

38.jpg

 

Und sanft gelandet

 

Und die Nummer 3 (747-400) kommt auf der 25R rein, direkt nach der Condor 767-300 die Nummer 2 war.

 

40.jpg

 

Und Feierabend,

wegen viel Traffic etwa 20 min später gelandet als erwartet, da wir anfangs in Frankfurt mit einer Delay gestartet waren von fast 35 Minuten. 15 Min haben wir durch Rückenwind und schnelles drehen der Maschine in Wien reingeholt.

War ein sehr netter Flug mit netten Controllern auf der ganzen Strecke. Die Austria Airways A320 gefällt mir echt gut, habe auch besonders gut auf die neue Maschine aufgepasst :)

 

Mehr Infos zur AUSTRIA Airways unter www.flyaustria.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...