Zum Inhalt springen
airliners.de

Bastelt eure eigene Allianz


Neuville27

Empfohlene Beiträge

Nicht ganz ernst gedacht, aber auf Grund vieler Kritik gegenüber den gängigen Luftfahrtallianzen, wär es doch mal nett wenn wir hier ein paar Vorschläge sammeln würden, wie eure "Star-Alliance" oder One-World aussehen würde. Wie wärs mit 12 Fluggesellschaften, möglichst so geordnet das sich ein weites Streckennetz ergibt. Oder halt mehr Wert auf dem Service liegt, dafür andere Partner dabei wären. Animositäten zwischen den Airlines und bereits bestehende Allianzen können dabei ja getrost unter den Tisch fallen:) Also welche 12 Carrier wären eure Wahl und wieso? Bin ja mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa:

Lufthansa

British Airways

Air France - KLM

 

Nordamerika:

Continental Airlines

Southwest

 

Südamerika:

TAM

 

Asien/Naher Osten:

Emirates

Singapore Airlines

Kingfisher

Japan Airlines oder China Southern Airlines

 

Afrika:

Tunisair

SAA

 

Australien/Ozeanien:

Virgin Blue

Quantas

 

Die decken glaube ich sowohl ein großes Streckennetz ab, bieten aber auch einen guten Service. Allerdings ist Southwest jetzt mal mit Virgin Blue was den Service betrifft 'rausgenommen. Allerdings punkten die beiden beim Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Service ist 5* bei Emirates, BA und Sinpapore Airlines nach meiner Meinung. Die Flottenstärke dieser Allianz, nennen wir sie World Alliance ;), wäre auch sehr groß.

 

Einwände und Verbesserungsvorschläfe sind willkommen,

Gruß Sebastian

 

EDIT: Afrika völlig vergessen sind jetzt 14 Airlines. Würde aber vorschlagen, dass das wie neuville gesagt hat auf 12-vll.14 Airlines begrent wird, sonst kann man ja jede nennen die man mag oder so... mein Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich auch mal mit.

 

Europa:

Lufthansa

Swiss

SAS

Spanair

Virgin Atlantic

 

Afrika:

Ethiopian Airlines

South African Airways

 

Asien:

Qatar Airways

Singapore Airlines

Thai Airways

Japan Airlines

Air China

Korean Air

 

Ozeanien:

Air NewZealand

Virgin Blue bzw. Pacific Blue

 

Amerika:

Air Canada

United Airlines

US Airways (ohne Delta)

TAM

Aeromexico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja schon nen paar interessante Varianten dabei!

 

Hier mal mein eigener Vorschlag:

 

Europa:

 

Lufthansa

Air France-KLM

Iberia

 

Afrika:

 

South African Airways

Ethiopian

 

Asien:

 

Emirates

Singapore Airlines

All Nippon Airways

Asiana

 

Nord/Südamerika

 

United Airlines

TAM

Lan Chile

Continental

 

Australien:

 

Qantas

 

 

Ist natürlich rein subjektiv. Denke aber das, zum Beispiel Air France/KLM, in Europa zum Beispiel auch einige exotische Ziele bedienen, British AIrways leider nicht (obwohl Sie in meinem Empfinden vom Service besser sind).

 

Auch Emirates, als aufgehenden "Stern" am Luftfahrthimmel wollte ich nicht außen vor lassen. Gerade bei Japan war ich doch etwas stutzig. Würde die ANA eigentlich immer JAL vorziehen..gerade was Safety-Rankings etc. betrifft. Aber kann ja auch alles rein subjektiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas komisch Gruppe, aber naja ... :-)

 

-Europa-

 

Air France

Aeroflot

 

-Amerika-

 

LAN

Delta

 

-Naher Osten-

 

Emirates

Etihad

 

-Afrika-

 

SAA

Air Namibia

 

-Asien-

 

ANA

Singapore Airlines

Vietnam Airlines

 

-Ozeanien-

 

Air New Zealand

 

 

Ich weiß, dass sind nicht die "besten" Airlines, aber ich finde sie ganz interessant.

Alle zusammen würden sie "Senseless - Clan" heißen ... :-)

 

 

sakrco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal meine Traumallianz:

 

Europa

Lufthansa

Swiss

Scandinavian Airlines

 

America

United Airlines

US Airways

American Airlines

Aerolineas Argentinas

 

Asien

Singapore Airlines

Cathay Pacific

All Nippon Airways

Africa

Ethopian Airlines

Egyptair

 

Ozeanien

Qantas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Europa:

Lufthansa ~ Swiss (LX gehört ja eig. zu LH)

British Airways

Air France~KLM

 

Asien:

Emirates

Tiger Airways (Regional Partner)

Japan Airlines

 

Nordamerika:

American Airlines

Delta Airlines

Air Canada

Southwest Airlines (Regional Partner)

 

Südamerika:

LAN Airlines

TAME (Regional Partner)

 

Australien:

Qantas

Peau Vava'u Air (Special Event Partner)

 

Ozeanien:

Air New Zeeland

 

EDIT: Hab ich doch glatt Afrika vergessen:

Etophian

South African Airways

 

EDIT 2: Jetzt mal die Liste entsprechend geändert und Airlines herabgestuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa:

Lufthansa

Air France/KLM

 

Asien:

Singapur Airlines

Cathay Pacific

Japan Airlines (oder ANA)

 

Africa:

South African

 

Nordamerika:

United Airlines ( wegen der vielen großen Asien Routen)

American Airlines (wegen der vielen Süd Amerika Routen)

Air Canada

Continental (Guam+viele Direktflüge nach Europa)

 

Südamerika: (Hier kenne ich much so gut wie gar nicht aus...)

TAM

LAN Airlines

 

Ozeanien:

Quantas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa:

 

Finnair (Asien)

Brussels Airlines (Afrika)

Lufthansa

 

Asien:

 

Emirates

Malaysian

 

Africa:

 

Ethiopian

 

Nordamerika:

 

Continental (Eurorouten)

Northwest (Ergänzen der Hubs + Transpazifik (NRT Hub))

 

Südamerika:

 

LAN

Varig alt wär nich schlecht gewesen, jetzt vielleicht TAM?

 

Ozeanien:

 

Qantas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

Europa:

 

Lufthansa

Air Berlin

SAS

AUA

 

 

Asien:

 

Singapore Airlines

Emirates

 

 

Nord- und Südamerika:

 

Air Canada

United Airlines

Continental Airlines

LAN Chile

 

 

Afrika:

 

SAA

 

 

Ozeanien:

 

Air New Zealand

 

 

 

Bin mit allen Airlines schon geflogen und sie gehören für mich zu den besten, die ich kennen gelernt habe. Das wäre für mich persönlich die "Perfect Alliance"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...