Zum Inhalt springen
airliners.de

N24 -- British Midland B737 Absturz - 1989


GPWS15

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht,

 

 

ich seh gerade auf N24 die Dokumentation über den British Midland "Absturz" der 737-400.

Die Unfallursache war ja eigentlich ein Pilotenfehler. (Abschaltung des funktionierenden anstatt des beschädigten Triebwerks; fehlende Einschulung auf das Flugzeugmuster;).

Was passiert aufgrund des Bedienungsfehlers den Piloten konkret. Lizenzentzug o.Ä ?

 

Was passiert ganz allgemein einen Flugzeugführer nach einem groben Bedienungsfehler. (auch Tailstrike o.Ä) ?

 

mfG und danke für eure Antworten

 

EDIT Mod: Überschrift geändert, war damals British Midland (zwar selbe Gesellschaft) und Jahr hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht,

 

 

ich seh gerade auf N24 die Dokumentation über den British Midland "Absturz" der 737-400.

Die Unfallursache war ja eigentlich ein Pilotenfehler. (Abschaltung des funktionierenden anstatt des beschädigten Triebwerks; fehlende Einschulung auf das Flugzeugmuster;).

Was passiert aufgrund des Bedienungsfehlers den Piloten konkret. Lizenzentzug o.Ä ?

 

Was passiert ganz allgemein einen Flugzeugführer nach einem groben Bedienungsfehler. (auch Tailstrike o.Ä) ?

 

mfG und danke für eure Antworten

 

Was passiert??? Seine Hinterbliebenen Trauern ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da manche das ja auch gesehen haben:

 

Es hieß: "Der Copilot schaltet das Triebwerk ab."

Dabei hat er den Thrustlever aud Idle zurückgezogen. Legt man da nicht den Fuel Control Switch auf Cutoff?? Wär ja irgendwie logisch bei den vermuteten Engine-Fire. Auf Idle läuft ja weiterhin Sprit hinein. Hab ich da einen Fehler entdeckt oder ist das die normale Procedure.?

 

Irgendwie kommt mir vor, dass auf N24 in letzter Zeit weniger Flugzeugdokus und Berichte laufen oder sehe ich immer nur zu ungünstigen Zeitpunkten fern?

 

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...