GPWS15 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Gute Nacht, ich seh gerade auf N24 die Dokumentation über den British Midland "Absturz" der 737-400. Die Unfallursache war ja eigentlich ein Pilotenfehler. (Abschaltung des funktionierenden anstatt des beschädigten Triebwerks; fehlende Einschulung auf das Flugzeugmuster;). Was passiert aufgrund des Bedienungsfehlers den Piloten konkret. Lizenzentzug o.Ä ? Was passiert ganz allgemein einen Flugzeugführer nach einem groben Bedienungsfehler. (auch Tailstrike o.Ä) ? mfG und danke für eure Antworten EDIT Mod: Überschrift geändert, war damals British Midland (zwar selbe Gesellschaft) und Jahr hinzugefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sabre Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Habe ich auch eben gesehen, schon bitter das ganze.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sabre Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Gute Nacht, ich seh gerade auf N24 die Dokumentation über den British Midland "Absturz" der 737-400. Die Unfallursache war ja eigentlich ein Pilotenfehler. (Abschaltung des funktionierenden anstatt des beschädigten Triebwerks; fehlende Einschulung auf das Flugzeugmuster;). Was passiert aufgrund des Bedienungsfehlers den Piloten konkret. Lizenzentzug o.Ä ? Was passiert ganz allgemein einen Flugzeugführer nach einem groben Bedienungsfehler. (auch Tailstrike o.Ä) ? mfG und danke für eure Antworten Was passiert??? Seine Hinterbliebenen Trauern ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GPWS15 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Da manche das ja auch gesehen haben: Es hieß: "Der Copilot schaltet das Triebwerk ab." Dabei hat er den Thrustlever aud Idle zurückgezogen. Legt man da nicht den Fuel Control Switch auf Cutoff?? Wär ja irgendwie logisch bei den vermuteten Engine-Fire. Auf Idle läuft ja weiterhin Sprit hinein. Hab ich da einen Fehler entdeckt oder ist das die normale Procedure.? Irgendwie kommt mir vor, dass auf N24 in letzter Zeit weniger Flugzeugdokus und Berichte laufen oder sehe ich immer nur zu ungünstigen Zeitpunkten fern? mfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.