Zum Inhalt springen
airliners.de

777-Ballet presented by EK in HAM


HAM-DUS

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

als ich gestern mal wiede dank LH ein paar Stunden in HAM verbringen durfte (wollte nach Muc und der Nebel schlägt dort wohl stärker zu Buche als bei 4U und Co) habe ich gesehen, wie die beiden 777 mit Schleppern die Postionen getauscht haben.

 

War schon nett anzusehen, wie sie die Dinger ums Vorfeld gekurvt haben.

 

Ist das üblich, was war da der Grund? Wäre es nicht einfacher, die Leute mit Bussen zum anderen Finger zu fahren (wo die Fleier doch immer leer sein sollen)?

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zieht EK nicht in HAM einfach na grosse Wartungshalle hoch, um alle AOG´s u.a. aus der Flotte zu überholen ?

Der Platz und genug KnowHow am Standort wären ja vorhanden.

 

Nur die Lohnstückkosten wären "geringfügig" über denen in den VAE...

 

Ich hoffe, das meinst Du nicht Ernst mit der Wartungshalle, oder? Wo soll denn in HAM noch eine Halle hin? Der einzige, "denkbare" Platz wäre in der Nähe des Nordports in Norderstedt (gegenüber), aber dafür müsste ein Wald weg, was hier in HAM nicht so einfach geht - dort könnte ja eine bedrohte Ameisenart leben oder ein bengalischer Königsregenwurm - alles andere fällt weg, da die Stadt um den Airport herumgewachsen ist! Ich selber hätte da natürlich nix gegen so eine schöne Halle wo ganz groß Emirates dransteht und 2 T7 gewartet werden ^^

 

Viele Grüße HX_Dipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zieht EK nicht in HAM einfach na grosse Wartungshalle hoch, um alle AOG´s u.a. aus der Flotte zu überholen ?

 

Geiler Plan, genau: Jeder Platz, an dem man zufällig mal landet (einmal die Woche oder einmal täglich), bekommt eine Wartungshalle. Das ist auch für die deutsche Wirtschaft gut und wichtig für Kassel-Calden, Memmingen, Braunschweig, äh, das Siegerland, Weeze, Schwerin und noch ein paar andere, die mir gerade nicht dazu einfallen. Sollen Angela und Freunde am Besten als Gesetzesentwurf gleich festklopfen. Vor allem die Zwangswartung aller ausländischen Carrier muss da rein in einen Paragrafen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zieht EK nicht in HAM einfach na grosse Wartungshalle hoch, um alle AOG´s u.a. aus der Flotte zu überholen ?

Der Platz und genug KnowHow am Standort wären ja vorhanden.

 

Nur die Lohnstückkosten wären "geringfügig" über denen in den VAE...

 

Soweit ich den Text verstanden habe hatte EK kein AOG in HAM, denn dann hätte es dort am Boden bleiben müssen und nicht blo DXB statt JFK zu fliegen....

 

Und wenn jede Airline ne Wartungshalle an jedem Flughafen der Welt hätte für nur 2 Flüge am Tag wäre es ganz schön Eng.

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zieht EK nicht in HAM einfach na grosse Wartungshalle hoch, um alle AOG´s u.a. aus der Flotte zu überholen ?

 

Geiler Plan, genau: Jeder Platz, an dem man zufällig mal landet (einmal die Woche oder einmal täglich), bekommt eine Wartungshalle. Das ist auch für die deutsche Wirtschaft gut und wichtig für Kassel-Calden, Memmingen, Braunschweig, äh, das Siegerland, Weeze, Schwerin und noch ein paar andere, die mir gerade nicht dazu einfallen. Sollen Angela und Freunde am Besten als Gesetzesentwurf gleich festklopfen. Vor allem die Zwangswartung aller ausländischen Carrier muss da rein in einen Paragrafen ;-)

 

Ähhh mal ne Fraaaage....mag vielleicht (sau)doof klingen, aber ab wann kommt denn EK mit T7ER nach KASSEL??? Muss ich schonmal die Akku's für die Kamera aufladen, oder habe ich noch etwas Zeit???

 

Bitte um dringende Antwort. Vielleicht kann ich mir dann noch gleich nen Flug mit denen (egal wohin) buchen!

 

Achja und kann mir noch jemand sagen, auf welchem Platz ich in der Boeing am besten sitze? Niecht so weit weg vom Klo meine ich... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...